Beiträge von schuggamobil

    Hallo zusammen,
    ist schon ne Weile her das ich von meinem Startproblem erzählt habe.
    Die INTEGRA war wie ich schrieb beim Freundlichen.
    Es war tatsächlich ein Problem mit der Masse.
    Auf der linken Seite unter der Seitenverkleidung ist ein Massepunkt an den Rahmen.
    An diesem sind u.A. Das Starterrelais und der Schalterkontakt vom Starter selbst.
    Dieser war leicht korrigiert.
    Gereinigt, gefettet und Ruhe. Fahre seit dem täglich mit der gleichen Batterie.
    Fehlerbild ist weg.


    Grüße und allzeit gute Fahrt
    René

    Hallo Kai,
    das Problem trat mit der neuen Batterie gleich am nächsten Tag wieder auf. Mein Ladegerät zeigte einen Ladezustand von 80% an. Die nächste Anzeige ist dann 100%. Also hatte sie irgendetwas dazwischen. Die Ladespannung liegt, soweit ich es noch weiß bei 14,x V.


    Meine Hypothese ist, dass ich am Anlasser einen Masseversatz habe der dazu führt, dass ich nur bei absolut voller Batterie oder Unterstützung des PowerPack die Spannung halten kann, damit der Starter schaltet.
    Man hört das erste klacken des Relais und dann anschließend im 1/2 Sekunden Takt ein weiteres klackern ohne Spannungseinbruch. Daher vermute ich, dass der Anlasser nicht durchgeschaltet wird.
    Ist eben nur ne Theorie :think:


    Da ich noch Garantie habe bin ich jetzt letztlich zum Freundlichen gegangen. Ich berichte dann was dabei raus gekommen ist. Kann allerdings dauern. Sein Hof steht gerade zum Saisonstart voll.


    Gruß René

    Hallo zusammen,
    ich habe das gleiche Problem wie Olav es beschrieben hat. Habe dann die Batterie geladen und dann sprang meine Integra auch an.
    Allerdings war das Problem am nächsten Tag wieder da. Habe eine neue Batterie verbaut in der Hoffnng das dann Ruhe ist. Leider ohne Erfolg.


    Davon ausgehend, dass die neue Batterie ok ist habe ich die Leerlaufspannung gemessen. Diese lag bei 12,7V. Der Ruhesttom ist 80 Mikroampere was auch in Ordung ist.
    Einen Spannungseinbruch beim betätigen des Starters gibt es auch nicht.


    Jetzt steht sie bei meinem Freundlichen.
    Er meinte er hätte so einen Fall bei eine anderen DTC gehabt. Ursache war ein Massenversatz.
    Seine Vermutung rührt von dem langsamen klackern her, wie bei Olav im Video.

    Hallo,
    bei meiner INTEGRA 700 ist die Befestigung der Innenverkleidung wie folgt aufgebaut.
    - 2 Schauben rechts und links oben (etwas vor dem Lenker)
    - Die Sitzbank öffnen
    - Die Innenverkleidung ist mit je 3 ( oder 4) Clips pro Seite fixiert.
    - als erstes die unteren Clips durch Anheben der Innenverkleidung lösen.
    Dabei darauf achten, dass die Verkleidung in der kleinen Verkleidung der Sitzbank eingefädelt ist
    - Anschließend die restlichen Clips durch anheben der Innenverkleidung lösen.


    Hab mir eben noch ein Bild einer 2017 Integra angesehen. Sieht für mich so aus als ob diese
    Gleich aufgebaut ist.


    Gruß René

    Servus Gemeinde,
    ich bin neu hier im Forum, da ich mir vor einer Woche eine INTEGRA (BJ 2012) zugelegt habe.
    Etwas zu mir, ich bin immer wieder Motorrad gefahren und nutze es vorwiegend um zur Arbeit
    zu fahren. Nach viel lesen und Probefahrt hab ich mich für INTEGRA entschieden.
    Macht echt Spaß und irgendwie fährt man nun lieber zur Arbeit :lol:


    Zu meinem Vorhaben:
    ich möchte an die Verkabelung an der Boardsteckdose im Helmfach.
    Meine Vermutung ist, dass ich hierfür das Fach ausbauen muss. Neben den zwei Schrauben oben
    ist das Fach ( meine Vermutung) auch seitlich verschraubt.


    Frage, kann mir jemand mit Infos helfen? Hier im Forum und bei Google bin ich leider nicht fündig geworden.


    Danke und allzeit gute Fahrt