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#33 Zitat von alex42Die ganze Elektronik hat halt viele andere Fehler ausgemerzt bzw. erkennt mechanische Probleme und meldet dann einen Fehler, anstatt dass der Motor immer schlechter läuft oder je nach Witterung Startprobleme entwickelt oder ähnliches.
Gefühlt sind die heutigen Fahrzeuge doch deutlich Verlässlicher, zumindest die Basisfunktionen - das bei den zig zusätzlichen Funktionen die es früher gar nicht gab mal irgendwelche Gremlins dazukommen, ist halt leider auch so.
Das ist richtig ändert aber nix änder Aussage.
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#34 Hallo,
ich habe den Tread nicht vollständig im Hinterkopf.Ist der Akku immer vollständig"runter"?
Springt nicht an kann ja so vieles sein?
Anlasser dreht nicht, Relais klackt nur, Zündfunke fehlt, Kein Sprit im Hubraum?
Ich gehe mal davon aus, dass der Akku runter ist wenn das Möp mit Powerbank startet.
Ruhestrom scheint ja i.o. zu sein.
Ist der Regler schon mal geprüft worden?
Vielleicht schaltet der einfach zu früh, vor dem erreichen der Ladeschlussspannung ab.
Dann wird der Akku auch nicht voll. Hatte beim 4 Rad mal eine lockere Batterieklemme da wurde auch nicht richtig geladen.
Meine Fahrzeuge hängen bei längerem Stillstand an einer 12V Solaranlage zur Ladeerhaltung, das klappt so ganz gut.
Mich interessiert die Ursache Eures Fehlers auch.
So einen Kram kann wirklich keiner gebrauchen.
Hoffentlich ist die Ursache bald gefunden. -
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#35 Hallo Kai,
das Problem trat mit der neuen Batterie gleich am nächsten Tag wieder auf. Mein Ladegerät zeigte einen Ladezustand von 80% an. Die nächste Anzeige ist dann 100%. Also hatte sie irgendetwas dazwischen. Die Ladespannung liegt, soweit ich es noch weiß bei 14,x V.Meine Hypothese ist, dass ich am Anlasser einen Masseversatz habe der dazu führt, dass ich nur bei absolut voller Batterie oder Unterstützung des PowerPack die Spannung halten kann, damit der Starter schaltet.
Man hört das erste klacken des Relais und dann anschließend im 1/2 Sekunden Takt ein weiteres klackern ohne Spannungseinbruch. Daher vermute ich, dass der Anlasser nicht durchgeschaltet wird.
Ist eben nur ne TheorieDa ich noch Garantie habe bin ich jetzt letztlich zum Freundlichen gegangen. Ich berichte dann was dabei raus gekommen ist. Kann allerdings dauern. Sein Hof steht gerade zum Saisonstart voll.
Gruß René
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#36 Komisch, komisch.
Ladeschlusspannung ist so um die 14,4V - scheint ja auch zu passen.
Wenn ich bei meinem Möp den Anlasserknopf drücke kann ich gar keine solche detaillierten Abläufe hören. Der Anlasser dreht nur kurz an und so quasi mit der ersten Umdrehung ist der Motor gestartet.
Da bleibt ja bei Dir nur tatsächlich ein Fehler im Anlasserrelais oder am Anlasser selbst übrig.
Ich weiß nicht wie die Anlassmechanik bei der NC funktioniert, bei meinem Rasentraktor rutschte mal das kleine Ritzel nicht in den großen Motorzahnkranz. Da habe ich die Anlasserwelle geschmiert und dann ging es wieder. Da war der Mäher aber schon 8 Jahre ohne Wartung benutzt worden.
Das war also mein Fehler.
Gut, dass Du noch Garantie hast.
Berichte dann mal über Neuigkeiten. -
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#38 Meine „Kleine“ (Gefriertruhe) wird schon fünf und sprang nach der Winterpause von 2012, 13, 14, 15 und jetzt auch 16 jedes Mal trotz meist sechsmonatiger Standzeit wieder so an, als wäre der Sommer nie zu Ende gegangen… .
Vielleicht liegt es daran, dass ich nie die Batterie ausgebaut habe… ?Es grüßt
sin_2017 -
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#40 Zitat von Uve
Klingt ominös, aber deckt sich mit meinen Erfahrungen.Deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Habe gestern mal versucht, "Rudolf" nach dem Winter anzuwerfen.
Keine Zwischenladung seit dem Abstellen vor dem Winter.
Ich erwartete auch ein müdes Drehen oder gar nur ein Klackern, zumal ich ja vor dem Start ca. 10 Sekunden
vorglühen muss.
Was soll ich sagen, geglüht, Starterknopf gedrückt und nach 1 Sekunde war der Carport in schwarzen Rauch gehüllt.Gruß
Andy -
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