Zitat von rykerAlles anzeigen
Das CBS wirkt aber nur an der Fußbremse (Single-CBS). Siehe dazu den Post hier.
Keine Ahnung, damit hab ich mich bisher nicht befasst
Was ich meine: der Bremskreislauf wird dadurch definitiv komplizierter. Man muss sich ja nur die zahlreichen Bremsschlaeuche ansehen. Und womoeglich daher kommt auch diese etwas teigigere Bremsbedienung, die ich wie schon gesagt in gleicher Weise beim PCX (ebenfalls CBS) hatte. Das war sehr sehr aehnlich, daher meine Vermutung.
Ich werde mir das bei naechster Gelegenheit auch mal ansehen.
Zum von dir zitierten Artikel noch ein Kommentar: "es ist nicht jeder Schaltvorgang zweckmaessig". Klar, das ist korrekt. Das geht auch gar nicht, denn dazu muesste die Steuerung hellsehen koennen. Andererseits kann man behaupten, dass es alles in allem beim Fahren so gut funktioniert, dass man mit solchen unnoetigen Schaltvorgaengen bestens leben kann. Hat man sich dran gewohnt, braucht man es nicht mehr anders. BTW hat auch die Mana ihre Eigenheiten, wenn man im Manaforum liest. Beispielsweise das Auskuppeln in langsamer Fahrt braucht man vielleicht nicht immer.
Ah noch ein Update: "was für Technikverliebte"
Harhar, also eigentlich etwas für BMW Fahrer.
Ich schätze dass dieses Magazin einiges von ihrem Geschwurbel diesbezueglich später mal zurückrudern werden müssen. Der Markt überholt sie womöglich rechts.