Die NC700S in der Presse

  • #41

    Danke Markus fürs einscannen, ist doch fliesend geschrieben und gut für Leute die vorher noch überhaupt nichts wussten.


    ...und wenn es kein Test-jornalismus gäbe müssten wir alles selbst herausfinden, dem Händler glauben, oder den Forums-clowns (wie mir); :lol:
    Geil finde ich vor allem diesen Satz: "Braucht man ein Helmfach? Natürlich nicht. Aber ästhetisch ist es gegenüber einem Topcase ein klarer Gewinn." Gut das die kein Integra zum Vergleich genommen haben? ;)

  • #42

    Ja - immer wieder ein Spaß mit diesen Fachjournalisten :D
    Interessant: der gemessene Leistungsverlust vom Motor bis zum Hinterrad beim Yamaha Roller mit Variomatik- 9 PS gehen verloren und es verbleiben noch 38 PS!!!
    Witzig: starke Unterschiede bei den Durchzugswerten der NC in diversen Testberichten seit Anfang 2012. Hab' mir grad mal kurz die Mühe gemacht und in diversen "Tests" bei Motorrad News und MOTORRAD nachgesehen (bin auch so ein dummer Käufer und hol' mir ab und zu eine Ausgabe):
    Motorrad News 4/2012 Test NC 700X: 100-140 km/h 19,2 sec
    Motorrad 5/2012 Test NC 700X: 100-140 km/h 14,5 sec
    Motorrad News 8/2012 Vergleich mit Kawa, Hyosung & NC 700S: 100-140 km/h 11,6 sec
    Motorrad 10/2012 Test NC 700S: 100-140 km/h 10,3 sec
    Motorrad News 2/2013 Vergleich TMAX und NC 700S: 100-140 km/h 11,6 sec
    Ergo: desto öfter man testet, desto durchzugsstärker wird der Motor oder die S ist besser als die X :obscene-drinkingcheers:

  • #43

    Durchzugstests mit dem langen 6. Gang sind eh für den Poppes.. hat seinen Grund, dass das DCT den im "S"-Modus kaum benutzt. Eigentlich nur für die letzten 15 km/h bis zur Endgeschwindigkeit.


    Hier ist ein neues Videoreview aus den Staaten:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #44


    Aber nur bei Vollgas. ;)
    Ja und hier im Test ist die NC besser für Anfänger und die Versey das "sportlichere" Motorrad. Na ja ist halt doch alles relativ. :think:

  • #45

    Kommt auf den Fahrstil an, wg. der Lernfunktion. Mit ordentlich Geheize hatte ich es schon, dass der 6. wirklich nicht mehr genutzt wurde, auch nicht bei gleichbleibender Geschwindigkeit. Weiß jetzt nicht wie lange das so ging.

  • #47



    Die Kommentare unter dem Bericht sind auch sehr aufschlussreich.


    MfG

  • #48

    Zumindest der Redakteur hat die Vorteile des Konzeptes wie Stauraum, Verbrauch,Wartungsintervalle und günstiger Preis usw erkannt. Von den Kommentatoren kann man ja nicht behaupten, dass sie sich von ihren Vorurteilen lösen können. Zitat: "Eine Straßenmaschine, die bei 6500 upm abregelt? 700 ccm und nur 48 PS und dazu noch 215 kg schwer? Wem macht sowas Spaß?"


    Antwort: Wie man hier im Forum sieht, Vielen.

    Grüße aus Ostholstein


    Red Runner
    NC700XD Rot

  • #49

    Im "Motorradfahrer" 03/13 gibt es einen Vergleichstest Suzuki Gladius, Kawasaki ER-6n und Honda NC700S.
    Habe den natürlich sofort gelesen.
    Obwohl es ein Vergleichstest in der 48 PS-Klasse sein soll, wurden alle Modelle mit offener Leistung getestet - nach Angabe standen die 48 PS-Versionen noch nicht zur Verfügung.
    Trotzdem kann die NC leistungsmäßig den Anschluss halten, wenn die beiden anderen Modelle nicht ständig ausgequetscht werden. Auf kurviger Strecke hat die S gar wegen des Drehmomentvorteils die Nase vorn!
    Fahrwerkstechnisch liegt die S in der Mitte, die Kawa ist einen Tacken handlicher, die Suzi ist deutlich zu weich abgestimmt.
    Die große Stunde der S kommt dann beim Spritverbrauch, 1,45 l weniger als die Suzi und 1,35 l weniger als die Kawa - und beim Bremsweg, der trotz Doppelscheibe der beiden anderen Moppeds deutlich länger ist.
    Ein Gewinner wird zwar nicht gekürt, aber das ist Fazit zur NC: ein saupraktisches, multifunktionales und preiswertes Mopped für jedermann, bei dem der Charakter nicht auf der Strecke bleibt.

  • #50



    Für alle die wo es noch nachlesen wollen, habe ich den Artikel gescannt.
    https://www.dropbox.com/s/6p9a…_NC700S_ER-6N_Gladius.pdf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!