Die NC700S in der Presse

  • #2

    Danke :clap:


    Meine Frage an alle? Hat wirklich jemand probleme mit der lesbarkeit des Drezahlmessers? Ich denke, wer wirklich probleme mit der lesbarkeit hat, der sollte schleunigst
    zum Augenarzt! :geek: In jedem Test wird darauf hingewiesen!


    mfg marco

  • #4

    Wahrscheinlich nach dem Motto "Irgendwas muss doch schlecht sein!" :angry-banghead:


    Ist wie bei der Hauptuntersuchung; kann ja nicht sein, dass ein älteres Gefährt keinen Mangel hat (wenn's auch nur ein kleiner ist)!

    Viele Grüße :)
    Maik

  • #5



    Darüber habe ich mich auch schon gewundert. Die Drehzahl läßt sich doch super ablesen.
    Da frage ich mich immer wieviel man auf Testberichte geben kann. :think:

    Gruß aus der Lüneburger Heide
    Rüdiger


  • #6

    Ich hatte gestern bei der Jungfernfahrt auch keinerlei Probleme. Und da ich mich auf den ersten gefahrenen 285 km an die Motoman-Einfahrmethode gehalten habe, musste ich neben den langsamen Fahrzeugen
    vor mir :D die (beim Ausrollen) hinter mir näher kommenden und den Drehzahlmesser im Auge behalten, und das 4,5 Stunden lang...


    Das Display ist überhaupt erstaunlich gut ablesbar, obwohl es ja nur monochrom ist. Und das sogar bei Sonneneinstrahlung von hinten.


    In einem Testbericht (zur Integra) wurde kritisiert, dass an der gewohnten Stelle des Blinkerschalters nun der Schalter für die Hupe ist und das beim Tester dauernd für ein falsches Signal gesorgt hat (war in der Scooter&Sport, glaube ich). Natürlich sind die Schalter dichter gedrängt, drunter sitzt ja der für das manuelle Runterschalten. Der Tester musste auch dauernd auf die Tasten schauen, um das manuelle Schalten hinzubekommen.


    Hallo??? Habe gestern ganze zwei Mal versehentlich gehupt statt geblinkt, dann war der Bewebungsablauf auf meiner Festplatte gespeichert. Beim Schalten hatte ich überhaupt keine Probleme. Und ich bin auch nicht mehr der Jüngste und habe bisher nur Automatik-Roller gefahren.


    Da sieht man mal wieder, wie subjektiv solche Tests doch sind. Oder wie krampfhaft vielleicht irgendetwas Negatives gesucht wird.

  • #7

    Wie bereits an anderer Stelle mitgeteilt bin ich Fahranfänger und die NC ist mein erstes Motorrad. Vorher bin ich lediglich meine Fahrschul-CBF gefahren und einige Male mit verschiedenen Modellen auf "Privatstraßen".
    Will damit sagen, dass ich noch nicht vorbelastet bin, was die Position des Blinkerschalters angeht und muß für mich feststellen, dass die Bedienung des Blinkers an meiner X intuitiv funktioniert, wohingegen ich den Daumen der linken Hand bei den anderen Mopeds eher unnatürlich nach oben biegen mußte. Ich habe i.ü. in der Fahrschule einige Male versehentlich gehupt, was mir bei meiner Kleinen noch nicht einmal passiert ist.


    Insofern finde ich die Kritik eher albern (hat nicht auch BMW den Blinker an der "falschen"Stelle? Meine das mal irgendwo gehört zu haben, kann aber auch irren :think: :doh:

  • #8


    Ja das war ein riesiges Thema bei BMW-Enthusiasten als die Blinkerbetätigung für beide Blinker nach links angepasst wurde. Da sind manche vom Glauben abgefallen und haben den Aufstand probiert, obwohl deren neue Lösung einfacher zu bedienen ist vor allem für Leute die nicht nur BMW fahren. :pray:


    Nun bei unserer NC aber stört eigentlich nur (mich wundert das dies noch nicht bemängelt wurde) :shifty: die fehlende Lichthupe am Zeigefinger. Bei uns muss die Lichthupe mit dem Daumen erfolgen und das funktioniert leider viel langsamer. Auch meine Hupe treffe ich leider auch immer noch etwas zu spät :oops: wobei beides spontan funktionieren müsste.

  • #9

    Danke für den Artikel - und wie bereits gesagt -> irgendwas schlechtes findet sich immer (und wenn es nur subjektiv ist :) )
    Ich hab noch nie gehupt anstatt zu blinken bei meiner S und finde es etwas doof gestaltet aber meine Güte - man gewöhnt sich an Alles ...

  • #10

    Nun bei unserer NC aber stört eigentlich nur (mich wundert das dies noch nicht bemängelt wurde) die fehlende Lichthupe am Zeigefinger. Bei uns muss die Lichthupe mit dem Daumen erfolgen und das funktioniert leider viel langsamer. Auch meine Hupe treffe ich leider auch immer noch etwas zu spät wobei beides spontan funktionieren müsste.


    _________________ es grüßt der HeidelBer



    Mit der Lichthupe gebe ich Dir Recht - bevor meine Finger den Befehl vom Hirn bekommen und umgesetzt haben ist die Situation vorbei. Das Problem habe ich mit der Hupe nicht aber dafür ist sie so leise dass ich mir das Hupen lieber spare.... Möchte ja schließlich nicht das jemand vor lauter Lachen verunfallt :naughty:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!