Heizgriffe (Oxford HotGrips Classic)

  • #111


    Muss gehen, hab mir die Oxford gleich vor Abholung des Neufahrzeugs vom HH montieren lassen, die Original-Griffe hat mir der HH ausgehändigt ...

    Viele Grüße
    Uli

  • #112

    Mensch Ryker, sag halt, dass der beidseitig linkshändige Schisser zu dir zur Montage kommt :mrgreen:
    Herzlichen Dank, dass du dich sogar noch vorab informierst, bin auch schon selber dran, das zu tun.
    Verbaut werden die Oxford Hot Grips Premium in der Touringgriffvariante.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #114

    So, ich habe heute (ja, ja, ich weiß, es wird jetzt warm) die Oxford Heizgriffe Premium montiert. War gar nicht soooo schwer. Eine wichtige Info: ich habe den linken Griff gemessen und gekürzt. Und dann viel mir auf, dass er NICHT gekürzt werden muss, da das Lenkerendgewicht nicht bündig mit dem Lenker abschließt! :oops: :o :twisted: SCHEISSE! Aber ich habe das abgeschnittene Teil drauf geschoben und angeklebt. Sieht man kaum ... :roll:


    Sonst hat alles, wie im Forum beschrieben, geklappt.


    Lieben Dank für Eure Infos und Hilfe!


    Liebe Grüße


    Sven(ssons)

    Gruß von Sven(ssons)
    aus Münster


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #115

    Hallo, ich möchte auch Heizgriffe haben, will aber nicht den Aufwand betreiben den Gasheben abzuschleifen. Hat jemand diese Variante mal ausprobiert?
    http://www.coolride.de/Shop/Griffheizungssysteme/
    Es wird eine art Kartusche in den Lenker eingeführt, die Wärme muß sich zwar erst durch das Metal und durch den Griff arbeiten, aber ich denke der Verlust ist zu verkraften wenn man hört stark die Heizleistung der einzelnen Heizungen ist.
    Grundsätzlich finde ich die diese Variante bisher am elegantesten, laut dem Schema sind die Kabel auch gut versteckt.


    Haben wir ein Loch im Lenker um die Kabel heraus zu lassen?

  • #116

    Hi. Glaube nicht das. Da ein Loch in Lenker vorhande n ist. Aber was ich glaube, dass diese Griffe zu mindest auf der rechten Seite, also Gas, nicht richtig heizen können. Da ist zuviel dazwischen inkl Luftpolster. Das Anbauen der Oxford Griffe ist aber easy und geht schnell. Bestimmt sogar schneller als bei den anderen. Mit Bohren und Kabel rein fädeln.

  • #117

    Zumal werden die Griffe etwas dicker, wenn man die Oxford nimmt. Habe recht kleine Hände und empfand die originalen Griffe nicht optimal, da zu dünn. Die orginalen Griffe sind zudem 'poor Quality', die ziehe ich nimmer auf.

  • #118

    Guten Tag,


    ich will mir ev. die Oxfort Heizgriffe an meiner NC 700S montieren aber ich will da ein ein/aus Schalter dazwischen schalten da ich nicht will das die Heizgriffe meine Batterie leer saufen.


    Ich habe nun noch diesen http://www.polo-motorrad.ch/de…abblendlicht-ein-aus.html Universal Schalter zuhause rumliegen weiss aber nicht recht wie ich ihn anschliessen muss.
    Wenn ich ihn öffne sieht der Schalter wie in dem angehängten Bild aus.
    Es hat da drei Anschlussmöglichkeiten.
    Wo schliesse ich das Plus b.w. Minus Kalbel an diesen Schalter richtig an?


    Gruss
    casa

  • #119


    Das ist eigentlich egal ob Du für das zweite Kabel die obere oder die Linke Klemme nimmst.
    Denn je nachdem, fließt der Strom wenn der Schalter oben oder unten ist.

    Wer an die Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen :obscene-sexualspermblue:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!