Heizgriffe (Oxford HotGrips Classic)

  • #122

    ...dann macht es kurz knacks und die hoffentlich vorher verbaute Sicherung ist durch. Ansonsten hat man dadurch eine Kabelinnenheizung :o
    Das ist ein Umschalter, nichts weiter. Minus wird da nicht angeschlossen. Ankommendes Plus kommt auf die Klemme rechts unten, wo der Hebel dran ist. Abgegangen wird dann von den beiden anderen Klemmen, rechts oben und links. Der Strom fließt dann, je nach Schalterstellung von rechts unten nach rechts oben, oder links... (Von 5 Uhr, auf 1 Uhr, oder auf 9 Uhr)


    Viele Grüße, Alex

  • #125


    Genau...in dieser Stellung fließt Strom und wenn Du umschaltest, fließt eben kein Strom...

    Wer an die Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen :obscene-sexualspermblue:

  • #126

    Hi,


    dann ist zwar das Ein- und Ausschalten gegeben, das wars dann aber auch. Eine Einfache Regelung, a´la daytona-Heizgriffe, erreicht man mit einem Zweipoligen Umschalter, mit Aus-stellung in der mitte.
    Zum Beispiel: https://www.conrad.de/de/wipps…0rastend-1-st-700045.html
    Für eine Stufenlose Regelung sorgt z.B. das hier: http://www.mccoi.de/neushop7/p…cPath=4_25&products_id=67


    Ich habe die Schaltung mal nachgebaut. Einmal die beiden Heizgriffe in Reihe geschalten und dann Parallel.


    Viele Grüße, Alex

  • #127


    Ich habe die Coolride an meiner CBR500R montiert. Bin sehr zufrieden damit. Die Heizleistung reicht dicke aus. Bei 7 Grad habe ich sie bei ca. 36 % Heizleistung laufen, ist also noch ordentlich spiel nach oben. Hab im CBR500R Forum nen Beitrag dazu geschrieben: http://www.cbr500.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=608

  • #129

    ...und Löcher in den Lenker bohren, nur um die Kabel wieder herauszuführen?


    ..geht meines Erachtens garnicht - technisch finde ich die coolride auch interessant - aber in meinen Lenker kommt kein zusätzliches Loch hinein.


    Ich habe mir deshalb -ebenso wie viele andere hier im Forum- Oxfords auf meine S "gepackt" und bin sehr zufrieden - alles, inkl. Abschaltautomatik, funktioniert tadellos.

  • #130

    Vom Aufwand her steht es natürlich in keinem Vergleich zu Standard Heizgriffen. Dafür sind sie aber wirklich unsichtbar. Von der Stabilität her stellen die Löcher überhaupt kein Problem dar. Es sind standardmäßig ja schon 2 Löcher in den allermeisten Lenkern drin, als Verdrehschutz für die Armaturen. Ich war am Anfang auch skeptisch aber sowohl LSL als auch der TÜV haben ihren Otto drunter gesetzt, dass es unkritisch ist. (siehe: http://www.coolride.de/Downloads/).

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