Heizgriffe (Oxford HotGrips Classic)

  • #131


    Dann hebe dir die Freigabe vom TÜV gut auf, denn der Lenker ist ein Sicherheitstechnisches Bauteil und wer da reinbohrt und keinen Segen vom TÜV hat, geht (wenn er Pech hat) bei der nächsten Kontrolle zu Fuß nach Hause.

    Wer an die Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen :obscene-sexualspermblue:

  • #132

    Das ist richtig! Ich habe bisher aber noch keine Kontrolle erlebt, wo mir der Polizist die Lenkeramaturen abgeschraubt hat. Und ohne das zu tun, sieht man es nicht. Bei mir ist eine automatische Steuerung verbaut, d.h. es gibt nicht einmal einen Schalter und die Kabel gehen durch den Hauptkabelbaum. Das Wort undsichtbar beschreibt es hier wirklich am besten :D

  • #134


    Die Geschickten waren halt schon immer die Gewinner ;)

    Wer an die Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen :obscene-sexualspermblue:

  • #135

    Ich bedanke mich für die Hilfe mit dem Anschliessen des ein/aus Schalters. ;)


    Leider waren am Samstag die Oxford Heizgriffe bei Polo nicht mehr in der Aktion werde also auf die nächste Aktion warten und dann halt zuschlagen den Fr. 110.- (ca. 100 Euro) ist mir zu teuer.


    Gruss
    casa

  • #137

    In der Schweiz ist ebay nicht so verbreitet und Ricardo hat nichts ausserdem mag ich ebay nicht (ist sehr schwer bei Problemen einen Ansprechpartner zu bekommen ausserdem mag ich PayPal nicht)
    Bei Amazon gäbe es die HotGrips für 64 Euro aber dann kommt bei den meisten Anbieter utopische Versandkosten bis zu 25 Euro dazu.


    Gruss
    casa

  • #139


    Hallo Alex,


    kann ich gerne tun. Ist aber aktuell aber noch im Beta Stadium :) Im Heck meines Motorrades sitzt ein Raspberry Pi (Mini-Computer), der über die Diagnoseschnittstelle mit dem Motorrad redet. Anhand dieser Daten und einem zusätzlichen Temperatursensor + meine persönlichen Präferenzen, rechnet er aus, welche Heizleistung gerade erforderlich ist. Außerdem heizt er die ersten Sekunden mit maximaler Leistung, damit die Griffe schnell auf Temperatur kommen. Über eine relativ simple Schaltung mit einem Mosfet (quasi ein elektrischer Schalter), steuert der Computer dann die Griffe in dem er sie z.B. für 2 Sekunden an macht und dann wieder für 2 Sekunden aus (das wären dann 50% Heizleistung). Somit ist eine komplett stufenlose Reglung möglich und ich kann auf den aktuellen Zustand eingehen (bei schnellen Autobahnfahrten ist z.B. eine höher Heizleistung aufgrund des Windes sinnvoller. Auch wenn man viel schaltet wird die Heizleistung angehoben, dann die Hände dann nicht permanent am Lenker sind. Klingt vielleicht ein bisschen verrückt aber mir macht sowas Spaß ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!