Heizgriffe (Oxford HotGrips Classic)

  • #1

    Da die Frage schon aufkam, hier Bilder von dem Gasgriff, bzw. Montage der Oxford Griffheizung.


    [album]388[/album] [album]391[/album] [album]392[/album] [album]393[/album] [album]394[/album] [album]395[/album] [album]396[/album] [album]397[/album]


    Alle weiteren Bilder hier


    Arbeitsschritte:


      *Original Lenkergummis mit großem Schraubendreher o.ä. von der Hülse lösen
      *Spezial-Honda-NC700-Widerhaken abschleifen oder mit scharfem Messer abkratzen
      *Ende am Gasgriff abdremeln
      *Hülse anrauen
      *Hülse der Griffheizung ankleben


      ACHTUNG: Aufgrund der Spezialbeschaffenheit des Gasgriffes reicht der beiliegende Sekundenkleber nicht aus, denn durch das entfernen der Widerhaken ist das Spaltmaß zu groß für die 22mm Griffheizung. Ich kann nur dringend empfehlen einen guten 2-Komponentenkleber zu verwenden (hier JB Weld), da Pattex, Uhu und andere Kleber auf Lösungsmittelbasis nicht aushärten und der genannte Kleber bis 315 °C temperaturbeständig ist


      *Griffe auf benötigte Länge kürzen
      *Schwingungsdämpfer montieren
      *Verdrahtung


    Ich persönlich habe die Griffheizung noch über ein Relais laufen lassen. Die Griffheizung hat zwar einen Spannungswächter, der die Heizung ab 11,5V Batteriespannung automatisch abschaltet, aber sicher ist sicher ;)


    Das sollte aber nur mit elektrotechnischer Fachkenntnis montiert werden, alle anderen schließen die Heizung besser -wie vorgesehen- direkt an die Batterie an.


    Die Heizgriffe können z.B. hier für ca. 60€ bequem online Bestellt werden:


    http://www.amazon.de/gp/search…=ur2&tag=calofdutmod0c-21

  • #3


    Daher besser die Hülse im Originalzustand belassen, dann klebts auch mit dem Sekundenkleber...

  • #4

    Kann bitte mal jemand, der die Griffe von Oxford montiert hat, ein Foto von der Bedienheinheit machen? Ich würde gerne sehen, wie sich das Teil ins Gesamtbild der NC einfügt.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #5

    Die Schalteinheit ist ja ähnlich:


    Das Kabel könnte man natürlich auch eleganter durch das Cockpit verlegen, aber wenn ich mich recht erinnere, geht das nur, wenn man dazu die Verkleidung einschneidet.

  • #8

    So wie ich das sehe sind beide Modelle technisch gleich, bei den Sports dürfte nur die Oberflächenbeschaffung der Griffgummis griffiger gestaltet sein. Ich bin jedenfalls drauf und dran, mir die Hotgrips zuzulegen. Werde wohl die Original nehmen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #9

    Es dürfte neue Hotgrips von Oxford geben, jetzt mit Batteriesparmodus. Keine Ahnung was sonst neu an den Griffen ist, bin beim Stöbern im Netz zufällig darauf gestoßen.


    http://issuu.com/oxfordproduct…s/new-hotgrips/3?mode=a_p


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #10

    Bevor ich mir die Hot Grips kaufe, wollte ich an dieser Stelle fragen, ob die Verkabelung der Griffe mit den Bedienelementen der DCT Probleme bereiten könnte. Die DCT Variante hat ja doch ein paar Schalter mehr. MT/AT sowie D/S rechts und +/- links.


    Gibt's Leute mit diesen oder ähnlichen Heizgriffen im Forum, die mit DCT unterwegs sind?


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!