Heizgriffe (Oxford HotGrips Classic)

  • #41



    Hallo Heiner,
    ich hab 2 Wochen lang vergeblich versucht eine Antwort vom stc-shop zu bekommen, ob es denn sein kann,
    dass ein Postsendung mit einem Stecker B6AP von Ösiland nach Deutschland über 13 EURonen Versandkosten verursacht (gemäß stc-shop Versandkostenrechner)
    und mich dann entschieden bei den Amis zu bestellen. (Da bekomme ich für rund 13 EUR 3 Stecker inkl. Versand)

    Gruß
    Gerhard

  • #42

    Wie genau demontiert man die Griffgummis? Ich habe gelesen, man soll es mit Seifenwasser oder einem Föhn versuchen. Oder einfach mit einem Schraubenziehen zwischen Metall und Gummi, bzw. am Gasgriff zwischen Plastik und Gummi? Sind die Originalgriffe verklebt?


    Überleben die Griffgummis die Demontage?


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #43

    Die Gummis sind nicht verklebt.
    Zur Demontage nehme ich eine Fahrradspeiche und Spüliwasser. Eingetaucht, zwischen Gummi und Lenker geschoben und einmal rundum gedreht, kann man die Gummis leicht und ohne Beschädigung abziehen.

  • #44


    Ich war radikaler und hab sie mit einem Cutter längs eingeschnitten und einfach abgezogen.

    Highscore :

  • #46

    Ich habe die Hotgrips Premium Sports heute an meiner S montiert.


    Die Griffe habe ich aufgesteckt, aber noch nicht verklebt. Halten auch so überraschend gut. Ich frage mich, ob die überhaupt Kleber benötigen.


    Wegen der Feststellbremse ist die Bedieneinheit auf die rechte Seite gewandert.


    Die Kabel stehen bei mir nach unten weg. Alle Schalter sind optimal erreichbar und die Kabel stören auch optisch kaum.


    2 Fragen:


    - Bei der S ist nicht gerade viel Platz für die 3 Tamiya Stecker. Ich frage mich, wo ich die hinpacken soll.


    - Habt ihr die Tamiya Stecker in einen Schrumpfschlauch gesteckt, um sie vor Wasser zu schützen?


    Die Griffe funktionieren auch schon, ich denke damit lässt es sich aushalten. :dance:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #47


    Hallo,


    genau dafür hatte ich mich letztlich auch entschieden. Die Griffheizung hat viele Stufen zum Temperatur einstellen - eine passt immer und der HH hat sie flott eingebaut. Ich habe mir das selbst nicht zugetraut und war am Schluss froh über diesen Schritt. Sie funktionieren super und können bei bedarf die Handflächen rösten. Da meine Handaussenseiten noch immer erfrieren im Winter habe ich mir zusätzlich Handprotektoren geleistet - aber noch nicht montiert.
    Der Einbau hat übrigens 30 Minuten gedauert und mir wurden dafür ca. 60 Euro berechnet. Die Daytona 3 habe ich günstig im Internet bestellt (glaube 30 oder 40 Euro), da die hiesigen Händler wenn dann nur die olle alte Version angeboten haben.
    Interessanter Weise wurden vom HH Stromdiebe eingesetzt und zwar irgendwo am Licht. Mit wurde versichert das sei einfach und sicher. Natürlich ist dann auch nur bei Zündung an auch Strom an.


    Die Option Stecker fand ich toll, konnte mich aber nicht mit den nötigen Teilen versorgen. Bei einer Sammelbestellung wäre ich dabei :whistle:


    LG laval

  • #48

    Ich werde die Heizgriffe mit Sprühkleber befestigen. Untergrund anrauen, Sprühkleber drauf, Griffe aufziehen und justieren, 24 h trocknen lassen, das sollte halten.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #49

    hallo grüß euch
    Hab jetzt eine blöde frage
    es gibt verschiedene Länge von Oxford heizgriffe welche länge brauche ich den? ich möchte ein Satz bestellen und es gib drei verschiedene.
    Heizgriffe Hotgrips Modell 2013 Adventure ____________132mm kürzbar auf 122mm
    Heizgriffe Hotgrips Sport___________________________123mm kürzbar auf 114mm
    Heizgriffe Hotgrips Premium speziell für Touring_________120mm kürzbar auf 110mm


    Ich komme gerade nicht an meine NC 700X nicht ran um zu messen
    falz einer es weis könnt er mir Bescheid sagen

    585211_5.png NC 700 X DCT____01/12 odometer_585211.png:biker2: Verkauft

    1004355_5.png Africa Twin DCT_04/10 odometer_1004355.png:auto-dirtbike:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/10 odometer_1208537.png:biker1:

  • #50

    Ich habe auf meiner S die Oxford Premium Sport. Da auf der X ab Werk die selben Griffe montiert sind, müssten die auch dort passen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!