Beiträge von Easy Rider

    Zur Abwechslung mal ein ernsthafter Tip für das Schrauben an mehr oder weniger verkleideten Motorrädern:
    Alle Schrauben und Clips beim Demontieren kommen in einen Sortimentskasten, in dem für jedes Verkleidungsteil ein Fach vorgesehen ist.
    Damit rätselt man beim Zusammenbau nicht, welche Bundschraube o.ä. wohin soll und man vergisst kein Befestigungsteil.


    Zustimmung - das Scannen wäre 'ne Strafarbeit, außer man opfert die Buch-Bindung und lässt die dann losen Seiten automatisch einziehen. :confusion-waiting:


    Jemand sagte mal "Schwarz ist eigentlich keine Farbe" - wird deine S demnächst in einer "wirklichen" Farbe erstrahlen? :whistle:



    Hallo Heiner,
    ich hab 2 Wochen lang vergeblich versucht eine Antwort vom stc-shop zu bekommen, ob es denn sein kann,
    dass ein Postsendung mit einem Stecker B6AP von Ösiland nach Deutschland über 13 EURonen Versandkosten verursacht (gemäß stc-shop Versandkostenrechner)
    und mich dann entschieden bei den Amis zu bestellen. (Da bekomme ich für rund 13 EUR 3 Stecker inkl. Versand)

    Ich warne aus eigener Erfahrung vor zuviel Vertrauen in die Abschaltung. :!:
    Kürzlich habe ich die Oxford-Heizgriffe unbeabsichtigt über Nacht nicht ausgeschaltet (waren auf Stufe 2).
    Beim Startversuch am nächsten Morgen war zwar noch genügend Spannung da, um das Cockpit zu beleuchten,
    aber das Starterrelais hat nur noch müde geklackt und der Startermotor nicht mehr durchgedreht.
    Mit DCT ist dann auch mit anschieben nix. Also half hier nur noch das Wiederaufladen der Batterie.


    Da die LED´s in der Oxford-Bedieneinheit relativ schwach erkennbar sind, ist die Wahrscheinlichkeit
    einer Wiederholung dieser "Erfahrung" über kurz oder lang relativ hoch.


    Meine dauerhafte Abhilfe hängt nur noch an einem bislang noch nicht geliefertem Detail:
    Sobald der passende Stecker für die Optionsbuchse da ist, setze das bereits beschaffte Optionsrelais
    ein und schalte die Heizgriffversorgung über die Zündung ein und aus.

    Deine Route führt lediglich über den Fernpass (Passhöhe 1210m) und den Brenner (Passhöhe 1370m) -
    beide Straßen werden bei normalen winterlichen Bedingungen sehr gut geräumt und ggf. gestreut sein.
    Bis auf den zu diesem Datum immer möglichen Fall eines akuten "Wintereinbruchs" mit starkem Schneefall
    schätze ich diese Tour als gut machbar ein - ist aber aus Motorradfahrer-Sicht eher langweilig und monoton.

    Als ehemaliger Flugmodellbauer verwende ich in solchen Fällen die mir bekannten Epoxidharzkleber (2 Komponenten)
    Beispiele: UHU-Plus -endfest 300 oder auch -schnellfest bzw. entsprechende Produkte anderer Hersteller.
    Diese Klebstoffe gibt es in "haushaltsüblichen" Packungen zu Preisen unter 10 EUR.
    Sofern ich eine "Kleber-Raupe" zur Verstärkung für sinnvoll halte, mische ich Baumwollflocken oder Microballs zur Eindickung des Klebers hinzu.
    Sofern ich die Klebe-Stelle zusätzlich verstärken möchte, lege ich einen "Streifen" Glasfasergewebe ein.