Hallo,
meine Prioritäten bzgl. Handschuhauswahl:
Die Handschuhe müssen passen, passen, passen (sofern ich auch nur minimale Zweifel habe oder Kompromisse machen müsste lasse ich den Kauf lieber)
also passen...
1. zum Einsatzzweck - also Sommer-, Übergangs-, oder Winter-betrieb mit oder ohne Regenfahrten (das solltest Du als erstes festlegen)
2. zum persönlichen Sicherheitsbedarf - also mit oder ohne Knöchelschalen, ggf. besondere Abriebfestigkeit des Materials,
mit oder ohne richtigem Abstreifschutz (solides, verstellbares Band um das Handgelenk) im Falle des Falles (ebenfalls vorher festlegen)
3. zur Handform (im Motorradbetrieb!) - Breite und Fingerlänge bei gekrümmten! Fingern (Vorsicht: nicht zu eng wählen, ein Handschuh,
der beim Probieren mit ausgestreckten Fingern gerade noch nicht spannt, spannt im Motorradbetrieb mit gekrümmten Finger zumeist bereits nach kurzer Zeit so stark, dass du die Handschuhe nur noch ausziehen willst)
4. zur "Haut" der Hand - also keine störenden, pieksenden Nähte oder Futterstoffe, keine später störenden Materialüberlappungen oder Falten an der Innenhand, --> Griffgefühl an Motorradgriffen testen
5. zu den angrenzenden Jackenärmeln - Stulpen drüber oder drunter --> mit angezogener Jacke probieren.
Ich kann dir keinen konkreten Tipp zu deiner Auswahl geben, da ich nicht deine Hände habe...