Beiträge von Easy Rider

    Hallo,


    meine Prioritäten bzgl. Handschuhauswahl:
    Die Handschuhe müssen passen, passen, passen (sofern ich auch nur minimale Zweifel habe oder Kompromisse machen müsste lasse ich den Kauf lieber)


    also passen...
    1. zum Einsatzzweck - also Sommer-, Übergangs-, oder Winter-betrieb mit oder ohne Regenfahrten (das solltest Du als erstes festlegen)


    2. zum persönlichen Sicherheitsbedarf - also mit oder ohne Knöchelschalen, ggf. besondere Abriebfestigkeit des Materials,
    mit oder ohne richtigem Abstreifschutz (solides, verstellbares Band um das Handgelenk) im Falle des Falles (ebenfalls vorher festlegen)


    3. zur Handform (im Motorradbetrieb!) - Breite und Fingerlänge bei gekrümmten! Fingern (Vorsicht: nicht zu eng wählen, ein Handschuh,
    der beim Probieren mit ausgestreckten Fingern gerade noch nicht spannt, spannt im Motorradbetrieb mit gekrümmten Finger zumeist bereits nach kurzer Zeit so stark, dass du die Handschuhe nur noch ausziehen willst)


    4. zur "Haut" der Hand - also keine störenden, pieksenden Nähte oder Futterstoffe, keine später störenden Materialüberlappungen oder Falten an der Innenhand, --> Griffgefühl an Motorradgriffen testen


    5. zu den angrenzenden Jackenärmeln - Stulpen drüber oder drunter --> mit angezogener Jacke probieren.


    Ich kann dir keinen konkreten Tipp zu deiner Auswahl geben, da ich nicht deine Hände habe...



    wörtlich:
    Verzeihung Mama, ich bin ein Motorradfahrer (oder auch) ich bin eine Motorradfahrerin.

    Hallo,


    also ich kann das Teil (den Kennzeichenhalter von Bruudt) mit der kleinen Ausnahme des Rückstrahler-Halters empfehlen.
    Absolut saubere und wertige Verarbeitung, passt bis auf den Rückstrahler-Halter auf Anhieb wie angegossen an das Heckunterteil.
    Das LED-Rücklicht harmoniert von der Größe und Form gut mit dem Bürzel, hat eine integrierte Kennzeichenbeleuchtung und sieht,
    im Gegensatz zu den hier öfter angeführten Kombiblinkern mit Rücklichtfunktion noch hinreichend "normal" aus.
    Trotz der von mir aktuell weiterverwendeten Original-Blinker, die nun nahezu die Größe des Rücklichts selbst haben, wirkt das
    gesamte Ensemble optisch stimmig.


    Der Rückstrahler-Halter ist für die deutsche Norm-Kennzeichenhöhe leider etwas zu kurz geraten.
    Dafür gibt es mindestens 2 Lösungen:
    - Weglassen (bis zur nächsten HU, dann...)
    - "Basteln": zusätzliches Bohrloch im Kennzeichenhalter für den Rückstrahler-Halter

    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich... oder... Jedem das Seine!


    Die Anforderung einer Höhe von 60cm ist "erfüllt" - Schönheit oder Style standen nicht im Lastenheft (und sind ja auch nur subjektiv zu bewerten) :whistle:

    Aus USA kann man relativ problemlos gute Scheiben bis Höhen von 65cm und zusätzlichen Breiten bis zu 28cm importieren.
    Dauert zwar ein paar Tage länger und muss durch den Zoll, meine bisherigen Erfahrungen (Abwicklung, Qualität) waren aber durchweg positiv. Mit ABE ist natürlich nix.


    Schaut mal unter:
    http://www.calsci.com/motorcycleinfo/NC700prod.html


    Gruß
    Gerhard