Heizgriffe (Oxford HotGrips Classic)

  • #11

    Gibt keine Probleme mit dem DCT. Ich hab die CLS Heat; da sind Oxford-Griffe bei. Mir scheint, dass das einfach nur das gesamte Oxford-Kit umgelabelt eventuell mit etwas extra Steuerung ist, das dann für den dreifachen Preis. Irgendwie ein Witz, völlig überteuert.


    Hab die vom Händler anbauen lassen. Wie man sieht, ist am Lenkerende ein Spalt..Kürzen ging wohl nicht wegen des Handschutzes. Was kann man denn da machen?
    Außerdem haben sie das Kabel beim rechten Lenker obenrum gelegt, angeblich kommt sich das sonst ins Gehege mit dem Staufach. Das kann aus meiner Sicht nicht sein, es denn vielleicht man will unbedingt vollen Lenkereinschlag mit Vollgas kombinieren..
    Ich weiß überhaupt nicht, wie so ein Griff aufgebaut ist - gibt es jetzt noch eine Möglichkeit, die Position zu ändern?


    [attachment=0]heizgriff.jpg[/attachment]

  • #12

    Die Heizgriffe von Oxford habe ich nun auch.
    Einbau ist recht schnell gemacht.


    Bin direkt an die Batterie gegangen, habe aber noch einen Schalter ins Helmfach verbaut.
    Damit die keine anschalten kann, wenn man mal wo parkt.


    Aber Heizgriffe + Handprotektoren = :greetings-clappingyellow: Perfect


    Bei 4-6°C reicht sogar die erste Stufe aus.

    16.3.2016 - Heute: Kymco People GT 300 I ABS
    14.7.2017 - Heute: Benelli TNT 125
    28.9.2017 - Heute: Kymco G Dink 50(Aspen2 Testroller)
    2 Einachsschlepper: Holder H500(Bj.19??), Holder E6(Bj.1967)

  • #13


    Wäre interessant, ob die neuen Oxford Griffe mit der Stromsparfunktion dagegen gewappnet sind. Ist es technisch möglich, dass die Elektronik der Griffe feststellen kann, ob der Motor läuft oder nicht?


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #14


    Hm, bei dir ist das Kabel für den rechten auch obenrum gelegt. Geht das wirklich nicht anders?

  • #15


    Kabel oben lang verlegt finde ich am besten.

    16.3.2016 - Heute: Kymco People GT 300 I ABS
    14.7.2017 - Heute: Benelli TNT 125
    28.9.2017 - Heute: Kymco G Dink 50(Aspen2 Testroller)
    2 Einachsschlepper: Holder H500(Bj.19??), Holder E6(Bj.1967)

  • #17

    So ist der Gasgriff freigängig und man kommt an alle Schalter dran.

    16.3.2016 - Heute: Kymco People GT 300 I ABS
    14.7.2017 - Heute: Benelli TNT 125
    28.9.2017 - Heute: Kymco G Dink 50(Aspen2 Testroller)
    2 Einachsschlepper: Holder H500(Bj.19??), Holder E6(Bj.1967)

  • #19

    Auf die Idee, das Kabel oben zu verlegen, bin ich auch noch nicht gekommen. Wie Eric und Emil würde mich die Optik doch sehr stören, wenn da ein Kabel "rumhängt"... . Unten fällts kaum auf und trotzdem kommt man an alle "Schalter"!
    Und wenn ich das richtig sehe, hängt das linke Kabel sogar vor dem Blinkerschalter... . Das würde mich aber heftig nerven... . Warum hast Du das nicht nach unten gelegt?
    Aber jedem Tierchen... ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!