Beiträge von Theo

    Ich habe die Trax Evo seit etlichen Jahren. Sie sind dicht. Noch nie hatte ich Wasser drin. Ich pflege allerdings die Gummidichtung am oberen Koferrand regelmäßig mit Silikonöl. Vielleicht liegt es daran?


    Diese Rolltaschen waren damals bei den Koffern mit dabei, die musste ich nicht extra kaufen.

    Es kommt doch immer drauf an, was man von dem Motorrad erwartet, was für ein Fahrertyp man ist, ob man mit Gepäck oder ohne fährt, mit Sozius oder ohne, in den Bergen oder im Flachland, ob man eher hitzköpfig oder entspannt fahren möchte ...und...und ... und...


    Ich bin die Versys 5 Jahre lang gefahren und habe sie wirklich geliebt! Sie ist zuverlässig, sehr wendig, hat ausreichend Leistung, auch aus dem Drehzahlkeller heraus ... in den Dolomiten war es daher ziemlich easy, an der Supersport-Fraktion dranzubleiben oder sie abzuhängen ... mit nur 64 PS! Das kann die NC nicht leisten. Das Drehmomentplus der NC gegenüber der Versys merkt man im praktischen Betrieb kaum, die fehlenden PS allerdings schon (z.B. wenn man mal eben schnell ein Auto überholen möchte). Mit der NC war ich keine ernsthafte Konkurrenz für die Supersportler. Wollte ich auch ehrlich gesagt nicht mehr, die wilden Jahre sind wohl vorbei.


    Die NC ist ruhiger, gemütlicher, nicht ganz so wendig/agil. Die Versys ist etwas rauher, lauter ... aggresiver ... und hat das eindeutig bessere Fahrwerk.


    Ich hätte die Versys heute noch, wenn sie nicht von einem Ford Focus übersehen worden wäre. Die NC habe ich jetzt 3 Jahre, sie hat mich beeindruckt durch die Laufruhe und vor allem durch den Kofferraum, den liebe ich!


    Unbedingt beide Maschinen probefahren und den Hintern entscheiden lassen!


    Hmmmm... das sehe ich eher entgegengesetzt, auf mich wirkt die Versys erwachsener, vor allem wegen hochwertigerer Fahrwerkskomponenten.

    :think: :think: :think: Das verstehe ich irgendwie nicht. :think:


    Hast Du die Distanzhülsen ganz weggelassen? Oder hast Du die Distanzhülsen unter den Federn statt über den Federn eingebaut? Oder hast Du die Originalfedern auf die Länge der Distanzhülsen zugeschnitten und anstelle der Distanzhülsen diese abgeschnittenen Originalfederstücken eingebaut?

    So, ich hab jetzt auch mal die Ventile eingestellt. War gar nicht so schlimm wie erwartet. :mrgreen:



    Was in der Anleitung nicht erwähnt wird:
    Zylinder 1 ist in Fahrtrichtung rechts (Bremsseite), Zylinder 2 in Fahrtrichtung links (Kupplungsseite). Einlassventile sind oben, Auslassventile unten.


    Nur der Vollständigkeit halber. :)

    Ich war nur Tagesgast und auch nur auf der halben Tour dabei. Hat aber trotzdem Spaß gemacht! :D


    Danke an Jochen, der uns souverän durch die Rhön geführt hat.


    Danke an Tim für die Organisation (da steckt ja mehr dahinter als es auf den ersten Blick scheint).


    Danke an Petrus, der uns nicht hat absaufen lassen (wie ein paar Wochenenden zuvor).



    Alles in allem, es war schön und ich freue mich schon auf eine Wiederholung 2014. :mrgreen:

    Frage: Um welche Uhrzeit ungefähr starten die Touren am Samstag?


    Ich überlege, ob ich mal in Bebra vorbeischaue (ist nicht weit von mir). Es wäre schade, wenn ich Euch verpassen würde.

    Ich bin nicht sicher, ob das das Gleiche ist, was ich an meiner X spüre/höre. Es fühlt/hört sich an wie ein nicht ganz rund laufendes Riemenrad. Übrigens in allen Gängen zu spüren bei konstanter Drehzahl. Beim Auskuppeln ist das Geräusch weg.


    Mich hat's bisher nicht sooo doll gestört. Eher etwas irritiert, weil ich so ein Geräusch bisher bei keinem Motorrad hatte.