Beiträge von Theo
-
-
Laut Aussage meines Schraubers kann man an der NC700 keinen Frontheber verwenden, der in den Lenkkopf greift. Das ist irgendwie ärgerlich, grenzt schon fast an Fehlkonstruktion.
Wenn man die Gabel ausbauen will, bleibt dann nur die Lösung entweder das Motorrad am Lenker aufzuhängen (vermutlich ziemlich instabil) oder mittels Wagenheber o.ä. den Motorblock anzuheben.
Na gut, es gibt Schlimmeres.
-
Sieht sehr "stimmig" aus.
-
GENIAL!
Ich hab Pipi in den Augen.
-
Mal so als Tipp: Vom Werk aus sind die meisten Scheinwerfer viel zu niedrig eingestellt (war meiner auch). Dreht man den ein bisschen hoch, ist das plötzlich ein Kolossaler Unterschied. Nicht nur bei Nachtfahrten, auch am Tage wird man deutlich besser gesehen.
-
Hallo,
ich habe bisher an meinen Motorrädern einen Frontheber verwendet, der in den Lenkkopf greift. So einer hier:
http://www.t5net.de/tips/montagest/telefix_provorder_a.jpgDamit steht das Motorrad sehr sicher und stabil. Die Frontheber, welche an der Gabel ansetzen, sind doch eher wackelig und instabil.
Bei meiner NC700X ist allerdings das Loch des Lenkkopfs (da, wo von unten der Heber reingesteckt wird) zugebaut...irgendwelches Bremsschlauchgedöns bammelt dort direkt vor der Lenkkopföffnung. Das lässt sich nicht wegbiegen.
Muss man die Bremsleitungen abbauen, um an das Lenkkopfloch zu kommen oder wie macht Ihr das?
Hat jemand ähnliche Probleme oder gar eine Lösung parat?
-
Ob's nun stimmt oder ob's dem Sommerloch geschuldet ist: Neuerdings werden in die Fahrzeugscheine durch die hiesige Zulassungsbehörde keine Bindestriche mehr gedruckt, sondern seeeehr breite Leerzeichen.
-
Gestern...eeeeeeendlich! ... waren die 8 Wochen Wartezeit rum. Jetzt habe ich ne schicke rote X und kann hier auch mitreden.
-
Zitat von michi
Für solche Anbauteile ist keine ABE nötig,laut Aussage eines Fachhändlers
Dann ist der "Fachhändler" offenbar nicht vom Fach.
Diese Übersicht bei Motorradonline sagt eindeutig aus, dass Hinterradabdeckungen eintragungspflichtig sind.
Über Sinn oder Unsinn der Eintragungspflicht müssen wir uns ja nicht streiten.
-
Super Einbau-Doku!
Vielleicht bin ich zu kritisch, aber Kabelbinder an einer thermisch belasteten Stelle? Ich denke, die altern recht schnell durch UV-Strahlung und Hitze, werden spröde und brechen dann.
Gibt's da auch eine elegantere (haltbarere) Lösung?