Es kommt doch immer drauf an, was man von dem Motorrad erwartet, was für ein Fahrertyp man ist, ob man mit Gepäck oder ohne fährt, mit Sozius oder ohne, in den Bergen oder im Flachland, ob man eher hitzköpfig oder entspannt fahren möchte ...und...und ... und...
Zitat von DC-Honda
Hat denn vielleicht jemand mal beide ausgiebiger getestet?
Alles anzeigen
Ich bin die Versys 5 Jahre lang gefahren und habe sie wirklich geliebt! Sie ist zuverlässig, sehr wendig, hat ausreichend Leistung, auch aus dem Drehzahlkeller heraus ... in den Dolomiten war es daher ziemlich easy, an der Supersport-Fraktion dranzubleiben oder sie abzuhängen ... mit nur 64 PS! Das kann die NC nicht leisten. Das Drehmomentplus der NC gegenüber der Versys merkt man im praktischen Betrieb kaum, die fehlenden PS allerdings schon (z.B. wenn man mal eben schnell ein Auto überholen möchte). Mit der NC war ich keine ernsthafte Konkurrenz für die Supersportler. Wollte ich auch ehrlich gesagt nicht mehr, die wilden Jahre sind wohl vorbei.
Die NC ist ruhiger, gemütlicher, nicht ganz so wendig/agil. Die Versys ist etwas rauher, lauter ... aggresiver ... und hat das eindeutig bessere Fahrwerk.
Ich hätte die Versys heute noch, wenn sie nicht von einem Ford Focus übersehen worden wäre. Die NC habe ich jetzt 3 Jahre, sie hat mich beeindruckt durch die Laufruhe und vor allem durch den Kofferraum, den liebe ich!
Unbedingt beide Maschinen probefahren und den Hintern entscheiden lassen!
Zitat von Sigi 64
Die 10 cm mehr Radstand der NC waren mir auch wichtig, sie wirkt einfach erwachsener.
Alles anzeigen
Hmmmm... das sehe ich eher entgegengesetzt, auf mich wirkt die Versys erwachsener, vor allem wegen hochwertigerer Fahrwerkskomponenten.