Heizgriffe (Oxford HotGrips Classic)

  • #151


    Hallo Wolfgang,


    das ist Deine Meinung. Meine ist anders.


    Ich hab an der 750er die coolride-Patronen im Lenker, mit einem einfachen Schalter der sich unterm Tacho klein macht.
    Die Schalterstellungen sind aus, 25% oder 100%. Dabei gibt es auch von coolride so elegante Steuerungen - auf Wunsch werden sogar Temperaturschwankungen bei Passfahrten usw. kompensiert - oder völlig unsichtbare Systeme wo ein Touchsensor unter eine Verkleidung gebaut wird.
    Ich wollte aber ganz bewusst den simplen Schalter, denn wenn (falls) da mal etwas kaputtgehen sollte kann ich einfach irgendeinen beliebigen wassergeschützten Schalter mit sechs Anschlüssen als Ersatz einbauen, kostet fast nix.
    Die bei mir verbaute Schaltung ist so simpel wie es nur geht, nämlich entweder parallel oder in Reihe. Vorteil: Das kann weltweit jeder Kfz.-Mechaniker oder Elektriker binnen Sekunden durchmessen und ggfs. instandsetzen.


    Im Fahrbetrieb heißt das, volle Pulle für etwa zwei, drei Minuten, dann auf kleiner Stufe fertiggaren (sprich: einfach vergessen und freuen dass es nicht so kalt ist). :dance:
    Solange es nicht unter Null ist (dann fahre ich eh nicht :snooty: ) ist die Heizleistung völlig ausreichend.
    Und wo keine elektronische Steuerung ist da gibt es auch auf Dauer keinen Elektronikwurm der bei Nässe plötzlich spinnt. :naughty:


    Also nicht immer ist es notwendig, Gimmicks einzubauen - manchmal gilt auch "less is more". Passt auch gut zur NC. ;)

    Viele Grüße


    Martin

  • #152

    Hallo zusammen,
    welche Griffe sind denn jetzt für eine NC750s passend ohne etwas zu kürzen?
    Ich lese hier von Premium Sports und Premium Touring, der Unterschied beträgt zwar scheinbar nur 3mm, würde mir das kürzen aber trotzdem gerne ersparen.


    MfG
    Exup1

  • #153

    Hi,wir haben die Touring dran. Diese haben extra einen Bereich an dem man sie Kürzen kann. Dies habe ich auch gemacht. Fällt aber nicht weiter auf, da dies aussen ist und hier die Lenkergewichte sitzen.
    So weit ich weiß, macht der Unterschied doch nur die andere Griffummantelung!?
    Hoffe ich konnte dir helfen.


    Gruß Marc

  • #154

    Das ist nur ein kleiner Rand, durch eine Vertiefung/Rille vorgezeichnet, der mit dem Bastelmesser entfernt wird. Ob es den linken oder rechten Griff betrifft weiß ich nicht mehr, ich glaube es war rechts. Geht jedenfalls ganz einfach.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #155


    Am äusseren Rand der Griffe sieht man die Rille.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #156

    Hallo,
    Danke für die Info.
    Weiß zufällig jemand ob die Premium Touring ohne kürzen zu Montieren sind?
    Wenn auf dem Bild die Sports abgebildet sein sollten könnte der Rand ja ca. 3mm breit sein.
    Dann würde ich mir die Premium Touring bestellen da diese von Hause aus 3mm kürzer sind.


    MfG
    Exup1

  • #159

    Hallo,
    Nur falls es jemanden interessiert bei den Premium Touring Griffen muß nichts gekürzt werden!
    Habe meine heute ohne sie zu kürzen montiert. Ich würde sogar vermuten das die 3 mm längeren Premium Sports Griffe auch ohne kürzen passen müssten. Bei mir ist zumindest immer noch ein klein wenig Spiel vorhanden gewesen.
    Einzig das bearbeiten der Gasgriffhülse hat ein wenig Zeit in Anspruch genommen.
    Ansonsten alles Top.
    MfG
    Exup1

  • #160

    Ich habe die Premium Sport und musste den rechten Griff kürzen. Nach dem Kürzen passte er millimetergenau.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!