Heizgriffe (Oxford HotGrips Classic)

  • #101

    Soooo, seit heut hab ich die Oxford touring auch verbaut und bin schwer zufrieden. stufe 40% bei den heutigen Temperaturen waren absolut ausreichend.
    Einbau war recht easy, Verkabelung mit Demontage der seitenverkleidung schon etwas schwerer/ aufwändiger.
    die Abschaltung funktioniert tadellos, bin total begeistert. klare Empfehlung und für nicht mal 60€ absolut top.


    grüße

    2014-2017 Honda NC 700S DCT
    2017- ... Honda NC 750D (2017er Integra)

  • #102

    Noch ein Neuer, willkommen im Club!
    Haben vorhin die bei meiner Frau auch noch verbaut. Meine habe ich auf der rechten Seite noch mal nach geklebt. Bin vorhin gefahren, war wieder schön warm an den Fingern. :)

  • #103

    Ein Spässle :mrgreen:
    Ich hab auch die Oxford und bin mehr als zufrieden.


    [attachment=0]Heizgriffe.jpg[/attachment]

  • #104


    Mach doch mal ein Bild - würde mich mal interessieren, wo und wie Du die verbaut bekommen hast... :lol: :lol:

  • #105


    Kopfkino Kopfkino, der war gut Didi :lol: :lol: :lol:

  • #107

    Moinsen,


    ein Forenmitglied hat sich alsbald zum Einbau der Oxford Premium Grifflies bei mir angekündigt. Leider ist das Zeitfenster für Bastelarbeiten bei ihm immer reglementiert :whistle: und unnötige Zeitverschwendung muß daher vermieden werden...


    Da ich noch nie Heizgriffe montiert habe und auch auf der Oxford-Seite und den Ausführungen hier nur mäßig meine Fragen beantwortet bekommen habe, hier mal die Fragen in die Runde der bereits zufriedenen Bastler:


    1) in der Packung befinden sich nur die Griffgummis, d.h. die Originale Gasgriffhülse der NC bleibt weiter im Einsatz?
    2) Kleber ist in der Packung enthalten? Zieht der wirklich so schnell an? Habe bereits Griffgummis gewechselt, die eigentlich eher immer etwas mit Schmierung (Fensterputzmittel) bedurften, um schlüpfrig aufzuschlüpfen. Ohne war es eher fummelig mit Drücken und Drehen...
    3) Ich lese in einigen Beiträgen öfters etwas von Dremel und Feile, wo muß da was geändert werden? Das man die Griffe in der Länge zuschneiden muß habe ich rausgelesen, aber was und wo soll da gefeilt werden? In der Montageanleitung stand immer nur was von überschüssigem Gummi in den Griffen, aber hier scheints wohl doch eher metallisch spanend abzugehen...
    4) normalerweise schmier ich immer Lagerfett zwischen Lenkerrohr und Gasgriffhülse. Besteht die Gefahr, dass durch die Hitze der Griffe über die Zeit die Schmierung davonfließt? Sollte lieber mit anderen Mitteln geschmiert werden (gibt ja noch diese High-End-Teflonschalen, die man dazwischenlegen kann...)?


    Gibbet sonst noch was zu beachten, was unvorhergesehen über den banalen Tausch der Griffgummis hinausgeht (Verkabeln mal nicht weiter betrachtet - kommt nun drauf an, ob der User einen Direktanschluß - evtl. mit Schalter - oder relaisgesteuert über Zündplus möchte...)?


    Grüße, Ryker

  • #108

    Hallo Ryker,
    Alles wird gut!
    1. Korrekt
    2.Kleber ist dabei. Glaube braucht 24 Std zum trocknen. Habe mir dafür einen guten Zwei Komponenten Kleber gekauft. Ging super. Aber der Klebstoff der dabei ist geht auch. Kein Schmiermittel verwenden! Die alten Gummis einfach aufschneiden und ab.
    3. An der Gasgriffhülse ist ein Absatz innen und außen. Dieser muss etwas abgefeilt bzw mit dem Teppichmesser angepasst werden. Geht easy.
    4. Habe ich keine Ahnung davon. Könnte mir aber vorstellen, dass das Fett flüssig wird oder stinkt.


    Mir fällt nichts mehr ein. Da die Oxford automatisch abschalten, habe ich diese direkt an die Batterie abgeklemmt. Bis her keine Probleme damit gehabt.


    Gruß


    Marc

  • #109

    Ok, danke für die Infos soweit.


    Der geneigte Leser sollte auch mal an den Anfang des Threads schauen, dort ist ja ne Bildergeschichte... :doh: Mea culpa, ich Rindvieh! :whistle:


    Kriegt man den Gasgriffgummi eigentlich auch zerstörungsfrei ab? Wäre mir irgendwie zu schade, die Dinger zu schrotten...

  • #110

    sicher mit Gefühl an die Sache gehen.
    Habe meine zerstörungsfrei abbekommen.


    Seitlich mit einen dünnen längeren Inbusschlüssel oder Schraubendreher vorsichtig rein und mit drehungen im Uhrzeigersinn lansam kleber lösen und den Griff abziehen.Kann etwas dauern und am Gasgiff etwas mehr Kraftaufwand benötigen, da kleine wiederhacken.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!