Lidl Klapphelm

  • #11

    Hi,


    das man für solche Preise keine Heiteck-Ware ;) bekommt, sollte klar sein. Na und? Die Ware ist jedenfalls ihren "Preis Wert".
    Stand nicht mal vor ein paar jahren Esprit wegen den Arbeitsbedingungen am prnager? Ich glaube mich erinnern zu können das die Ware nicht zu den Billigsten gehörte...


    Wenn man mir´für meine Arbeit mehr zahlen würde, würde ich auch teurere Ware kaufen. Anderseits kann das dann auch ein Teufelskreis werden, siehe z.B. Schweiz.


    Lidl &Co. lässt einen Artikel in Großer Stückzahl Produzieren, dass kann sich durchaus auf den Preis niederschlagen.
    Die besten und zugleich Günstigsten Handschuhe habe ich mal bei ATU erhascht. Passen astrein, sind aus Leder und kamen etwas um die 10 €...


    Viele Grüße, Alex

  • #12

    Vielleicht habe ich ja unrecht, aber einen Helm für 50 € würde ich mir nie auf den Kopf setzen. Der Gesundheit zu liebe. Ich trage keinen Helm weil es Vorschrift ist, sondern wegen der Sicherheit. Die anderen Artikel finde ich aber ok.

    Juschka unterwegs, wann immer möglich

  • #13

    wie schätzt du die Handschuhe ein? bei welchen Temperaturen kann man die nutzen? Ich hab bisher nur Sommerhandschuhe, welche letzten Samstag doch recht kühl waren :D :D


    VG morgi


    Die gabs schon letztes Jahr, und ich hab nur noch die genommen, weil die absolut bequem sind.
    -Im Winter oder bei Temperaturen unter 10- 12 Grad sind die aber wohl eher ungeeignet.
    -bei Regen (>12°) nicht absolut dicht, aber kalte Finger gabs keine.


    Ich werd mir noch ein Paar holen.


    VG Peter

  • #14

    Es gibt kaum etwas auf der Welt, das nicht irgendjemand ein wenig schlechter machen kann und ein wenig billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.


    Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist auch unklug, zuwenig zu bezahlen. Wenn Sie zuviel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zuwenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.
    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Wenn Sie dies tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres mehr zu bezahlen. :think:


    John Ruskin, englischer Sozialkritiker 1819-1900: Das Gesetz der Wirtschaft

  • #15

    Zum Thema Helm und kleiner Preis. Das jeder mit seinem Produkt Geld machen möchte ist klar, aber wenn ein Discounter nen Klapphelm für 50 € raushaut dann liegen die Produktionskosten bei 20 - 30 €. Mir ist das persönlich etwas zu wenig. Hab nen Test gefunden von 2012 von Motorrad Online die den Helm gerade noch mit ausreichend bewerten. Um mit nem Roller was durch die gegend zu fahren ist der Sicher alle mal gut, aber bei Geschwindigkeiten über 100 km/h hab ich dann doch lieber was auf dem Kopf was entsprechend entwickelt und über Jahre getestet wurde. Hatte schon nen Abwurf bei 150 km/h und bin mit dem Kopf aufgeschlagen mit nem billig Helm wär ich sicher nicht ohne Kratzer am Kopf davon gekommen. Das hat auch jetzt nichts mit schlecht reden zu tun, aber nicht jeder Laden muss alles verkaufen. Oder kauft ihr irgendwann euren Aufschnitt beim Honda Händler weil der da günstiger ist als beim Metzger?

  • #16

    Teuer muss nicht immer besser sein


    Vergleich Motorrad Dauertest:


    BMW R 1200 GS Preis 18.000 euro Getriebeschaden bei 38.000KM
    Honda NC 700 Preis 6500 euro nix rein gar nix.


    Also nicht immer alles auf den Preis schieben

  • #17

    Hallo,


    Günstig und Billig ist auch ein grosser Unterschied.


    Aber der Preis sagt schon laut "Made in China"
    Weil ein Helm für ca. 50Euro kann nur daher kommen.


    Aber was kommt Heutzutage nicht aus China?? :oops:


    Und Irgendwie muss der ja eine Zulassung bekommen haben! :whistle:


    Gruss Christian

    16.3.2016 - Heute: Kymco People GT 300 I ABS
    14.7.2017 - Heute: Benelli TNT 125
    28.9.2017 - Heute: Kymco G Dink 50(Aspen2 Testroller)
    2 Einachsschlepper: Holder H500(Bj.19??), Holder E6(Bj.1967)

  • #18

    Einen Klapphelm mit Ersatz Visier für 50 Euro???


    Da sagt einem der Kopf schon das es nichts sein kann. :naughty:


    Ein Visier für einen normalen Helm kostet ja schon 40-60 Euronen.


    Irgendwie passt da was nicht :doh:

  • #19

    Der Vergleich ist ein wenig Naja sinnlos... Hier hat niemand behauptet das teurer besser sein muss. Aber wenn du einfach mal die Materialkosten und die Herstellung rechnest sind 30 € max. doch was wenig oder sehe ich da was falsch? So und das BMW was teuer ist und gerne mal was kaputt geht ist allen wohl bekannt. Gibt auch ne schöne Website wo hunderte Besitzer über ihre Lamborghinis klagen. Aber das hat genau so wenig Sinn wie die NC jetzt mit der GS zu vergleichen.
    Für 70 € bekommt man bei Louis nen Klapphelm von Probiker, der ist genau so im Test durchgefallen. Jeder muss selber entscheiden was für sicher und ausreichend ist. Ich für meinen Teil gebe halt was lieber mehr Geld aus für mein Sicherheitspaket. Lieber einmal was mehr bezahlt als die nächsten 40 Jahre im Rollstuhl.

  • #20

    Ich fuhr 2 Jahre mit nem günstigen Nexo Atlanta und war mit dem Helm immer zufrieden. Jetzt fahre ich Schuberth C3 und der Nexo ist Ersatz. Hatte auch mal nen Probiker KX4 als Zweithelm getestet, den verschleuderte die Tante zeitweilig für 69 Euro (statt 129), erst kürzlich neu aufgelegt für 79, und verdient daran bestimmt auch noch was. Kein Test hat gesagt, dass der KX4 unsicher ist. Ich finde ihn in matt sogar schick und recht gut verarbeitet. Aber er ist laut. Warum soll das bei dem Lidl anders sein? Wo ist da der Unterschied? Klar ist das ein Billighelm, und ich denke nicht, dass man ihn mit mehr als einem 125er Roller dauerhaft nutzen sollte. Aber als Zweit- oder Dritthelm hätte ich keine Bedenken.


    Gruß Rocki

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!