Zulassungsstatistik 2015

  • #21


    Die Sache hat auch eine positive Seite:
    Die Moppeds sind zum Saisonende noch neuwertig mit minimalen Laufleistungen für "relativ" kleines Geld verfügbar (30% Nachlass) und finden über diesen Umweg doch in private Hände.
    Das ist eine fast noch genialere Statistikmanipulation als über die Tageszulassungen bei den Autos.


    Mitte Dezember habe ich mich im BMW Motorradzentrum in München umgesehen. Nur als Beispiel: F800R in Vollausstattung mit allen Zubehörpaketen, 8 mal verfügbar, optisch makellos, zwischen 900 bis 1800 km. Neupreis 6 Monate vorher 11500, jetzt 8000 = 30,5%, plus interessante Finanzierung obendrauf. Ich wäre fast schwach geworden.


    Natürlich erscheinen diese Maschinen dann nicht in der Neuzulassungsstatistik für Privatpersonen.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #22

    ...sehr interessante Infos, danke für den Input.
    Die Reputation von BMW Motrrädern ist im Ausland beeindruckend, habe in Portugal und Spanien GS Modelle älterer Baujahre fast jeden Tag gesehen , obwohl man die NC dort auch sehr häufig findet.

  • #27

    Woran das wohl liegt?
    Da haben sich die Honda Marketingexperten mit der Einführung der 750´er NC wohl etwas vertan....
    Hätten bei der 700´er Version bleiben sollen und lieber eine NC 800 oder 900 mit z.b. 75 Ps auf den Markt bringen sollen.

    Gruß Micha :auto-sportbike: NC 700S Schwarz EZ 04/2013


  • #28

    Hätte, hätte, Fahrradkette. :D Sie haben halt den 700er bzw. 750er Motor entwickelt. Was neues, größeres lässt sich ja nicht mal eben so aus dem Ärmel schütteln. Nicht so clever war es aber vielleicht, die 750er nur gegen saftigen Aufpreis als 48 PS-Version anzubieten.

  • #29

    ... und natürlich fehlt Honda ein cooles, drehmomentstarkes Bike in der 75PS-Klasse. Da sind sie wahrscheinlich dran, dass werden sie dann aber erst nächstes Jahr irgendwann ankündigen können.

  • #30

    Das Problem ist nicht die NC Baureihe, die ist nach wie vor Hondas bestes Modell. Die X ist in den kumulierten top 50 Neuzulassungen im September unter den top 10. Weiter hinten kommen dann die CB 500 F, die NC S und noch etwas dahinter die CB 650F, das war es dann aber auch mit den top 50 und Honda.
    Es liegt also nicht an der vermeintlich ungünstig platzierten NC, sondern, dass niemand das andere Zeug kauft, dass Honda so anbietet.
    Es fehlen also ein sportlicher, leichter mittelklasse Zweizylinder, ne moderne 1000er und ne sinnvolle Aufstiegsmöglichkeit von der NC X. Ob das die Africa Twin wird (der Preis!) bleibt abzuwarten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!