Zulassungsstatistik 2015

  • #3

    Uff-hart für Suzuki!
    Aber wer hat die ganzen Betas gekauft?????
    MX Verband tauscht Fuhrpark aus....oder so. :)
    Toller Start für die Scrambler!


    Danke fürs teilen.

    Leovince SBK Carbon, Roadsmart 2, Tankpad

  • #7

    Oha, Suzuki so im Tiefflug? Hätte ich ja nicht gedacht. Gut, es gibt mit der aktuellen V Strom 1000 ja maximal ein Motorrad, was mich von denen interessiert und ein Kandidat sein könnte, aber dass die so schlecht wegkommen? Mal sehen, wie deren Modellpalette aufgestellt ist, schon heftig. Uff..

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #8

    Wann man sich die Statistik so anguckt, dann kann man feststellen, dass die Mittelklasse 600 - 800 ccm einen sehr großen Anteil hat. Da hat Suzuki einfach nichts neues anzubieten. Gladius, V-Strom und die GSX F sind allesamt schon "relativ" veraltet. Die große V-Strom scheint nicht so recht die anvisierte Zielgruppe zu treffen, die gucken sich scheinbar lieber bei BMW, Triumph, KTM oder auch Honda um.
    Ich glaube auch die neue 1000er GSR wird daran nicht viel ändern, man hat bei Suzuki einfach die Mittelklasse verschlafen.

  • #9

    Stimmt, hab die Palette mal angeschaut, sind doch nur einige angegraute Modelle drin, nix wirklich frisches oder gar neues. Da ziehen dann andere Hersteller klar vorbei. Evtl. kommen die nochmal mit was, das müssen sie aber ja eigentlich schon zwingendermaßen, sonst werden die vollends abgehängt... Es wird aber auch die wohl für 2016 kommende 1000er Strom mit Speichenrädern nichts ausmerzen.
    Warum die aktuelle 1000er Strom nicht gut läuft, komisch. Den Eckdaten nach und bei den Preisen, für die sie auch als Big Edition zu bekommen ist, sollte die doch echt ein Preis-Leistungs-Schlager sein. Mal sehen, was eine Probefahrt sagt. Evtl. stört die meisten doch die Optik, an nem dicken V2 ist doch erstmal nix auszusetzen.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!