Zulassungsstatistik 2015

  • #11


    Ja, die neuen 48-PS-Modelle locken anscheinend auch keinen Hund mehr hinter dem Ofen hervor.
    Wenn ich wechseln würde, kämen wirklich nur die von dir benannten Marken infrage.
    Honda hat für mich momentan leider nichts Attraktives mehr zu bieten... :confusion-shrug:.


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #13

    naja, steht doch ganz gut da, die NC 750. Ich bin von meiner nach 2600km total begeistert. Ich war heute im Odenwald, geiles Moped!

  • #15

    Die Zulassungszahlen der 1200 GS sind ja seit Jahren beeindruckend. Und zugegeben, das ist auch ein geiles Motorrad. Aber gerade wegen der hohen Zulassungszahlen ist sie für mich kein Thema. Das ist ein Golf auf 2 Rädern.

  • #16

    Gerade im Motorrad Newsletter gelesen:


    Verhältnismäßig die meisten privaten Neuzulassungen
    Die Top 5 der Modelle mit den im Verhältnis meisten Neuzulassungen auf Privatpersonen sind (in den Top 20):
    1. KTM 690 SMC
    2. KTM 390 Duke
    3. Yamaha MT-07
    4. KTM 1290 Super Duke R
    5. Honda NC 750 X


    Schon komisch, dass da die 1200 GS nicht drin ist ... :think:
    Oder verstehe ich das irgendwie nicht ?

  • #17


    Wenn Du uns mal in München besuchen kommst, wirst Du es verstehen. Als BMW Mitarbeiter hast Du die Möglichkeit für wirklich kleines Geld ein Halbjahres-Leasing zu machen. (Ich habe von einem Bekannten eine Hausnummer von 50,- Euro / Monat ohne Anzahlung bekommen)


    Deswegen ist hier in München und Umland jedes 5. Motorrad keine GS (Ich übertreibe gerne ein wenig, aber gefühlt ist es so)


    Da diese ganzen 12er GS auf BMW AG laufen, tauchen sie bei den Statistiken der Privatpersonen natürlich nicht auf.....

  • #19

    So kann man halt auch seine Zulassungsstatistik etwas nach vorne bringen....


    De Vorteil haben die anderen Hersteller in Deutschland nicht. Und die Menge an Mitarbeitern, die dieses Angebot wahrnehmen, ist nicht gerade klein. Aktuell arbeiten nur in München ca. 34.000 Leute bei BMW. 20.000 davon im FIZ (Entwicklungszentrum), also nicht am Band.


    Um München herum, gibt es wahrscheinlich nochmal so viele, Landshut, Dingolfing, .....


    Da wird sich der ein oder andere schon mal sowas über den Sommer gönnen.

  • #20

    Achso...


    Und natürlich jedes Jahr ne Neue..... Was soll ich mit dem alten Scheiß....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!