Kaufberatung Helm

  • #31

    Die Frage war berechtigt.[attachment=0]20150619_140139.jpg[/attachment]Wegen der links montierten Halterung des Scala Rider kommt der Schieber für die Kopfbelüftung etwas aus der Mitte nach rechts. Das stört aber nicht, denn geschlossen ist der Schieber nahezu frei, erst recht ohne Scala-Basis, wenn man ihn sauber in der Mitte platziert. Größe M passt also.
    VG Klaus ;)

  • #32

    Mein Tipp: HJC R-PHA10 Plus


    Das ist ein Integralhelm, mit dem ich auch als Brillenträger keine Probleme habe.
    Sehr leise, super Belüftung, super Passung (Größe XL)


    Was den Helmkauf an sich angeht kann ich auch Polo empfehlen. Hinfahren, Helm aussuchen und Probefahren :D


    Gruß Ben

  • #33

    Der HJC R-PHA10 Plus gefällt mir sehr gut, befindet sich aber bereits in der 400 € Kategorie. Ich bin viel mit meinem Sohn (13) unterwegs, der sich noch im Wachstum befindet. D.h. ich muss alles x 2 rechnen. Diese Preiskategorie ist also für einen Zweithelm erstmal nicht drin.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #34


    Wenn du günstig und sicher suchst:
    http://sharp.direct.gov.uk/tes…p-type=All&sharp-rating=5


    Wegen der Passform musst du halt dann im Geschäft schauen. Einige Läden erlauben auch eine Testfahrt mit mehreren Helmen. :)

  • #35


    Wenn du keinen zeitlichen Engpass hast, könntest du ein wenig warten. Polo hat regelmäßig Rabattaktionen. Als ich den Helm gekauft habe, gab es 20% nur auf
    HJC-Helme, da hat mich mein Helm "nur" 335 Euro gekostet.



    Im Prinzip ist es das gleiche wie bei Louis und den anderen Händlern:
    Die besten Angebote gibt es im Herbst/Frühjahr, da kann man schnell 25% und mehr sparen, man braucht nur ein wenig Geduld ;)


    Gruß Ben

  • #37

    Okay, dann springe ich auch mal auf das tote Pferd auf (http://www.miprox.de/Sonstiges/Dakota.html.
    Und für alle die es tatsächlich interessiert. Mein Focus liegt auf Klapphelmen http://www.motorradonline.de/m…-im-vergleichstest/648694. Und wer eine sehr individuelle Lösung braucht http://www.shoei-europe.com/de/pfs-german.
    Bisher habe ich einen Scorpion Exo, aber der braucht unbedingt das Go zum Eintritt in das Rentenalter.
    Der Nachfolger von Scorpion macht Probleme bei der Visierstellung und ist zum Vorgänger ziemlich laut. Habe schon Kontakt zu Scorpion aufgenommen. Berichte dann gern hier.

  • #39

    Hallo!


    Ich habe mir als Brillenträger letztes Jahr den brandneuen Klapphelm X-Lite 1003 gekauft. Mit der 20% Rabattaktion bei Louis hat er 399,-€ gekostet. Zurzeit gibt es ihn bei Louis auch für 399,-€. Habe ihn erst in M gekauft und Probe gefahren. Anfangs war er super, allerdings nach ca. 1 Stunde drückte er mir auf die Stirn. Ich muss aber dazu sagen, dass ich eine sehr merkwürdige Stirn habe. Somit habe ich den X-Lite dann in Gr. L gekauft. Nach langer Testfahrt habe ich nichts auszusetzen. Wer den Helm in Gr. M kauft, hat Glück, da dieser ins Helmfach passt. Der L ist leider zu groß. Für mich war das aber nicht kaufentscheidend.


    Zum Helm selber: EINFACH TOP!


    -Tolle 3-fach Belüftungsverstellung (Kinn, Stirn, oberer Kopf)


    Wenn Belüftung geschlossen, dann auch wirklich dicht! (Habe davor den Schubert C3 getestet und bin entäuscht gewesen, da ich trotz geschlossener Belüftung immer noch sehr starke Zugluft verspürt habe und zum anderen laut, obwohl doch früher Schubert das NON PLUS ULTRA gewesen ist)


    - Für Brillerträger super geeignet, zwecks herausnehmbarer "Brillen-"Polster


    - und sehr leise, nach meinem Empfinden besser als Schubert C3 (und wenn Visier geschlossen, dann auch dicht, hatte davor den HJC-IS 16, hier kam trotz geschlossenem Visier so viel Luft hinein, dass ich mir geschworen habe, mein nächster wird das nicht haben)


    - ich finde ein schickes sportliches Design für einen Klapphelm


    Schönes Wochenende und Grüße von der Ostsee
    Patrick

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!