Kaufberatung Helm

  • #21

    Arai baut eher für den Motorsport, darum wird man so etwas wie eine aufgesetzte Tasche dort nicht finden.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #22


    Frage an die Besitzer des HJC IS-17. Wie verhält es sich mit dem Lüftungsmechanismus an der Oberseite des Helms? Wird der möglicherweise im Helmfach in Mitleidenschaft gezogen? Bei meinem Arai ist irgendwann der Schieber für die Belüftung oben abgebrochen. Ich vermute das passierte irgendwann beim Einsetzen/Herausnehmen aus dem Fach.


    Wie seid ihr sonst so zufrieden damit?


    btw. Polo hat den gerade für 179,95 (Farbe schwarz)


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #23

    Der war bei mir in M erst einmal versuchsweise im Helmfach. Dabei ist mir jedenfalls nichts negativ aufgefallen. Ich sehe es mir heute Nachmittag nochmal genauer an und melde mich.
    Sonst bin ich sehr zufrieden damit und wollte mir letztens bei der Rabattaktion an Pfingsten noch einen zum Wechseln zulegen, wenn ich mal ohne das Headset des Scala Rider fahren möchte. Aktuell war und ist aber die Farbvariante nicht lieferbar :( . Die Passform ist (für mich) einwandfrei, mit den Lautsprechern des Headsets halt manchmal ein wenig unbequem. Hängt aber von der Tagesform meiner sensiblen Ohren ab. Die Lüftung passt auch und die Lautstärke ist mit der Originalscheibe und der MRA-Vario auf meiner S bei 175 normal verteilt ganz OK.
    Bis später,
    Klaus ;)

  • #24

    Nun - mit der Vorgabe "so leise wie möglich" wird am C3 nix vorbei führen - das ist nun mal der leiseste verfügbare Helm...
    Viele Grüße
    Robert

  • #25


    Wenn's sportlicher sein soll ginge noch der SR1. Hab den mehrere Jahre gehabt und war zufrieden. Viel leiser als mein Shoei XR1100
    :)

  • #26

    Als Zweithelm wäre der HJC IS-17 mit seinem guten Preisleistungsverhältnis denke ich keine schlechte Wahl. Wunder erwarte ich mir natürlich keine. Aber mein Arai beginnt mich nach ein paar Stunden Fahrzeit bei den Ohren zu zwicken, das nervt mittlerweile. Den nehme ich zukünftig nur noch für kleinere Ausfahren.


    Maßgeblich ist


    - eine optimale Passform
    - Sonnenblende
    - gefällige Optik
    - Integralhelm


    Mal sehen was es in der Preiskategorie bis 200 € noch alles gibt.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #27

    Falls dir die Form passen sollte, wäre mein Tipp: Arai Chaser, den es noch als Auslaufmodell fast zum halben Preis (unter 300) gibt.
    Ist super bequem (auch noch nach Stunden), angeblich sehr sicher und trägt sich auch mit Brille gut.
    Es gibt leisere Helme, aber gegen den Lärm helfen Ohrstöpsel eh am besten (z.B. die von Alpine)

  • #28


    http://sharp.direct.gov.uk/testsratings/arai-chaser
    Vor allem seitlich sollte man damit wohl besser keinen Aufprall abbekommen. :shock:


    Da ist Shoei, AGV und Co generell besser.

  • #29


    Das mag nach der sharp Testmethode so sein, andere Tests vielen positiver aus (siehe testberichte.de).
    Blöderweise relativieren sich die ganzen Tests sehr schnell, wenn der eigene Kopf einfach nicht in den theoretisch besseren Helm passt...

  • #30


    Stimmt Passform ist wichtig aber ich gehe meistens nach mehreren Tests. Soll heißen wenn ein Helm bei einem Test gut und beim anderen schlecht abschneidet nehme ich lieber den der bei beiden gut war. :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!