Kaufberatung Helm

  • #41

    Die Helmschale des HJC IS-17 ist aus Polycarbonat, es sollte dann aber doch Fiberglas sein, weil haltbarer. D.h. ich werde doch eine Preisklasse höher einsteigen..


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #42

    Ich (Brillenträger) habe den C3 von Louis. Voll zufrieden. Nachteilig kann man werten, dass Größe XL nicht ins "Helmfach" passt. Ist mir aber egal, das ich den Stauraum eher als Tankrucksack sehe. Wenn man Regenbekleidung mitnimmt, dann passt da eh kein Helm mehr rein.
    Aktuell bin ich auf der Suche nach einem coolen Jethelm, für kurze Touren an heißen Tagen. Tipps?

  • #43

    Ganz vergessen der ist auch super, Caberg Tourmax:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Klapphelm/Crossover in einem und 5 Sterne beim Sharp Helm-Test:
    http://sharp.direct.gov.uk/tes…s/caberg-duke-and-tourmax

  • #44


    Bleib halt bei der Firma, wenn Dir die Form passt: Schuberth M1
    Viele Grüße
    Robert

  • #46

    Falls jemand noch einen günstigen (Zweit-) Helm benötigt, so kann er/sie sich gern bei mir melden.
    Habe nach Wechsel auf HJC Rpha ST einen HJC IS 17 mit Pinlock Visier in Größe L mit Dekor Osiris 2 abzugeben.
    Kaufdatum ist der 29. März 2014. Zustand gebraucht aber ohne Sturz oder sonstigen "Herunterfallern".
    Preis würde ich VB 120€ in den Raum setzen. Bilder gibt es morgen Abend im Biete-Bereich.

  • #47



    Hallo miteinander,


    ich habe neben dem Tourmax in "L" und dem Schubert C3 auch noch einen Caberg Sintesi. Mein Favorit ist aber den Tourmax. Super Passform für meine Rübe, der Schuberth fällt da sehr eng aus.
    Auf meiner X fahre ich den Tourmax mit gesenktem Sonnenvisier bis 110km/h offen. Das Sonnenvisier dient nur als "Viechzeugsschutz". Der Helm sieht super aus passt gut und ist nicht viel lauter als der C3.
    Den Sintesi habe ich wegen des integrierbaren Bluetooth gekauft. Aber Frau fährt nicht mit und Hund spricht so undeutlich.
    Wer also interesse an dem Teil hat: Caberg Sintesi in schwarz incl. Bluetooth für 130.- abzugeben. Größe "L", nur 3x auf Kurzstrecke getragen.


    Gruß Wolfgang

  • #48

    Ich sehe mir gerade die Kundenmeinungen zum SHOEI GT Air an und bin verblüfft, wie unterschiedlich er bewertet wird. Man könnte meinen manche haben Montagsmodelle erwischt, weil sie von Pfeiftönen ab 80 km/h und einem "würgenden" Ratschenverschluss berichten. Andere sind wieder zu 100 % zufrieden.


    Macht die Wahl nicht gerade einfacher..


    Als Alternative habe ich den HJC RPHA ST ins Auge gefasst. Scheint ein solider Helm mit gutem P/L Verhältnis zu sein. Aber auch hier gibt es Leute, bei denen der Helm die volle Punktezahl erhält, andere wieder finden ihn zu laut und das Plasik sei billig.


    Die große Frage: Haben manche Käufer eine zu hohe Erwartungshaltung, oder sind die Kritikpunkte berechtigt?


    :think:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #49

    Ich habe mir vor ca.6 Monaten ein Nolan N40 spezial N-Com gekauft, der mir aber bei längerer Fahrt zu arg drückt.
    Wenn jemand interresse hat, würde ihn inclusive N-Com B4+ (mit dem bin ich sehr zufrieden) verkaufen.
    Größe habe ich jetzt gerade nicht im Kopf, müsste ich noch nachschauen.

  • #50

    Ich hatte mir als ersten Helm einen Nolan N85 bei Tante Luise gekauft -ganz guter Helm für Einsteiger- für mein Dafürhalten aber eben kaum mehr - Als ich dann von einem Kollegen das Angebot bekam, mal seinen HJC R-PHA 10 zu testen, war es um mich geschehen. In vielen Jahren Motorradfahrt habe ich bislang noch nie so einen guten Helm gefahren und war fortan mit dem HJC-Virus infiziert (ja, ich weiß: jeder sieht das anders - aber jeder hat auch einen individuellen Kopf). Folglich habe ich nach Angeboten Aussschau gehalten und in Würselen bei einen relativ großen Online-Händler (FC-Mot.) bin ich dann fündig geworden.


    Da ich Brillenträger bin, hatte ich zuerst überlegt, einen Klapphelm zu kaufen, bin dann allerdings gerade wegen der sehr guten Brillenführungen im HJC doch beim Integralhelm geblieben. Gut, dass es beim R-PHA serienmäßg ein zusätzliches (getöntes) Visier als aber auch ein Pinlock-Visier zusätzlich dazu gab. Ich wählte eines mit ganz dezenter Tönung, welches die Rennleitung auch nachts nicht bemängelt.


    Der von mir ausgesuchte Helm ist ein HJC R-PHA 10 Pinna in Grey (Auslaufmodell - das war mir aufgrund des sehr guten Preises von rund 250 Euro aber total egal - zumal mir das Pinna-Design sehr zusagt). Dazu fehlte aber das leicht getönte Original-Visier - folglich bekam ich das neue Visier vom 10 Plus dazu inkl. Pinlock. Der größte Kritikpunkt, nämlich das Visir des von mir gekauften Vorgängers, war erledigt :P . Das getönte Visir ist nun auf Dauer montiert - ich habe einen absoluten Oberklassehelm für sehr günstiges Geld erhalten, der mir optimal passt, relativ wenig Windgeräusche an meine Ohren lässt und mir optisch ausgespochen gut gefällt.


    Mit dem Doppel-D-Verschluss bin ich mehr als zufrieden und dieser ist vollkommen unproblematisch. Einzig die in dieser Kategorie bei HJC unüblichen integrieren Sonnenblenden stellten möglicherweise ein Manko da - das ist für mich absolut verschmerzbar, da ich eh eine Sonnenbrille in Sehstärke verwende - dies dazu noch ausgesprochen selten.


    Für den Preis habe ich auch nicht ansatzweise etwas adäquates gefunden - im Gegenteil: für diesen Helm hätte ich garantiert auch deutlich mehr ausgegeben.


    Hier ein Bild meines "neuen" Helms:


    [album]6431[/album]


    Gruß in die Weiten des Forums


    Matthias


    ...der, der total mit seinem neuen Helm zufrieden ist und diesen wirklich empfehlen kann.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!