Beiträge von PK6

    Hallo!


    Ich habe mir als Brillenträger letztes Jahr den brandneuen Klapphelm X-Lite 1003 gekauft. Mit der 20% Rabattaktion bei Louis hat er 399,-€ gekostet. Zurzeit gibt es ihn bei Louis auch für 399,-€. Habe ihn erst in M gekauft und Probe gefahren. Anfangs war er super, allerdings nach ca. 1 Stunde drückte er mir auf die Stirn. Ich muss aber dazu sagen, dass ich eine sehr merkwürdige Stirn habe. Somit habe ich den X-Lite dann in Gr. L gekauft. Nach langer Testfahrt habe ich nichts auszusetzen. Wer den Helm in Gr. M kauft, hat Glück, da dieser ins Helmfach passt. Der L ist leider zu groß. Für mich war das aber nicht kaufentscheidend.


    Zum Helm selber: EINFACH TOP!


    -Tolle 3-fach Belüftungsverstellung (Kinn, Stirn, oberer Kopf)


    Wenn Belüftung geschlossen, dann auch wirklich dicht! (Habe davor den Schubert C3 getestet und bin entäuscht gewesen, da ich trotz geschlossener Belüftung immer noch sehr starke Zugluft verspürt habe und zum anderen laut, obwohl doch früher Schubert das NON PLUS ULTRA gewesen ist)


    - Für Brillerträger super geeignet, zwecks herausnehmbarer "Brillen-"Polster


    - und sehr leise, nach meinem Empfinden besser als Schubert C3 (und wenn Visier geschlossen, dann auch dicht, hatte davor den HJC-IS 16, hier kam trotz geschlossenem Visier so viel Luft hinein, dass ich mir geschworen habe, mein nächster wird das nicht haben)


    - ich finde ein schickes sportliches Design für einen Klapphelm


    Schönes Wochenende und Grüße von der Ostsee
    Patrick

    Auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Führerschein!


    ...und ALLZEIT GUTE FAHRT


    ...und natürlich WILLKOMMEM im FORUM.


    Lg von der Ostsee
    Patrick

    Hallo!


    Leider kann ich auch nicht, da mein Vater morgen seinen 66. feiert. Hätte gerne mal jemanden aus dem Forum kennengelernt.


    Das nächste Mal klappt es bestimmt.


    Dann wünsche ich Gute und unfallfreie Fahrt und trockenes Wetter.


    Grüße aus Kiel
    Patrick

    Bei mir im Raum Kiel ist bzw. war heute bestes sonniges Wetter. Zwar nur 11 Grad, morgen soll es noch besser und wärmer werden. Da lässt sich doch entspannt ne Runde drehen.


    Grüße
    Patrick


    Das nenne ich mal günstig.


    Ich bin über die Kravag Allgemeine Versicherung versichert. Und da bin ich mit der gleichen SF (SF 15) eingestuft worden wie mit meinem PKW (bin 35 Jahre).

    Ich zahle für Haftpflicht inkl. TK ohne SB (kein Saisonkennzeichen) 68,- €. Also genau hinsehen, gibt wohl drastische Unterschiede bei den Versicherungen.


    Grüße
    pk6

    Dann will ich auch mal...


    Ich bin gelernter Einzelhandelskaufmann im Bereich Lebensmittel, habe dann nach der Ausbildung 4 Jahre bei dem größten Zigarettenautomatenaufsteller als Fahrverkäufer (Befüller dieser Automaten) gearbeitet.
    Nach kurzer Arbeitslosigkeit arbeite ich seit 8 Jahren als Bezirksleiter im Außendienst für ein Unternehmen, welches Pflegeaccessoires (z.B. Bürsten & Kämme) und Haaraccessoires (z.B. Zopfgummis) vertreibt. Mein Einsatzgebiet ist der Norden Deutschlands, und da der Sitz der Firma nahe München liegt, darf ich als Firmenwagen einen BMW fahren.


    Lg


    Patrick