Beiträge von PK6

    Hallo!


    Schon mal Danke für Eure Erfahrungen und Meinungen.


    Zwischenfazit:


    Der 702 scheint ein sehr guter Helm zu sein. Wobei der Klapphelm auch seine Vorteile hat, obwohl er etwas schwerer und lauter ist. Bleibt immer noch die Frage, ob ich den Mehrpreis von 200 € zahlen möchte. Ich bin ja nur ein Wochenendfahrer. Und irgendwie finde ich 500 € schon verdammt viel Geld. Andererseits würde ich mich ärgern, am falschen Ende gespart zu haben. Ein Teufelskreis...


    Über ein paar weitere Meinungen würde ich mich freuen. Vielleich hat ja jemand den 1003 und kann was dazu berichten. Bis dahin überlege ich weiter.


    Lg


    Patrick


    Das ist ja witzig. Mir passte mein HJC in der ersten Zeit auch wunderbar. Dann bin ich knapp ein Jahr gesundheitsbedingt nicht gefahren und jetzt hinterlässt der HJC an meiner Stirn seine Spuren.


    Lg Patrick

    Hallo!


    Ich brauche dringend einen neuen Helm, da mir mein jetziger HJC IS 16 (gerade mal 2 Jahre alt) an der Stirn drückt, so dass beim Abnehmen Dellen zurück bleiben.


    Meine Wahl fällt zur Zeit auf den X-Lite 702.


    Oder der neue Klapphelm X-Lite 1003 (ich bin Brillenträger).


    Online bekommt man den 702 zur Zeit für 299,- €, für den 1003 muss man 499,-€ hinlegen.


    Sind die 200 € Mehrpreis gerechtfertigt? Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einem dieser Helme?


    Danke für Eure Hilfe-


    Lg
    Patrick

    Hallo!


    Hier mal meinen Jahresbeitrag:


    Alter 34
    Beruf Angestellter im Außendienst
    Wohnort Kreis Plön
    Versicherung bei Kravag Allgemeine Versicherung
    SF Klasse 15 - wurde wie mein PKW (auch bei Kravag versichert) eingestuft
    Kilometer 6000 Km
    Abstellort Garage
    Haftpflicht + Teilkasko ohne SB = Jahresbeitrag 76,- €


    Die Kravag ist für mich die günstigste Versicherung (Betreuung durch meinen Versicherungsmakler)


    Grüße


    Patrick

    Hallo!


    Schade, dass ich erst jetzt wieder Zeit hatte das Forum zu besuchen (war auf Geschäftsreise). Wäre gerne mitgefahren. Hamburg sind von mir rund 130 Kilometer. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Treffen. Muss wohl öfters hier vorbei schauen.


    Schönen Abend und Grüße


    Patrick