• #52

    Nach genau einem Jahr mal wieder ausgegraben.
    Ich finde den Typen und seinen Kater echt lustig... ;):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    <---- :text-link:


    Es grüßt
    :hand:
    sin_moto,
    der jeden grüßt, der gern gegrüßt werden will... ;).

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #53

    Im Grunde halt ich es wie der Herr im Video.


    Wenn es passt, grüße ich. Und zwar meist auch jeden, der auf 2 motorisierten Rädern entlang fährt.
    Aber wenn mir alle 10 sekunden einer entgegenkommt, dann lass ich es bleiben .... wird irgendwann ätzend.

  • #54

    Ich grüße jeden (sichtbar größeren) Zweirädler, das ist schon ein Automatismus.
    Allerdings fällt mir auf, dass die Zahl derer zunimmt, die nicht zurückgrüßt.
    Zwischendurch hatte ich mal gezielt versucht den einen oder anderen entgegenkommenden nicht zu grüßen, einfach um es mal auszuprobieren. Prompt hatten ausgerechnet die die Hand oben. Bin ich mir natürlich auch wieder blöd vorgekommen. Und seither grüße ich halt wieder alle (sichtbar größeren) - und bin wieder der alte ...

    Seppele


    NC 750X DCT
    Verbrauch: ca. 3,6 L/100km

  • #56

    Ich halte es so wie seppele, eigentlich grüße ich jeden entgegenkommenden Motorradfahrer, ausgenommen es sind zu viele.
    Dabei habe ich auch festgestellt, dass nicht alle zurück grüßen und ich denke die Zahl der Nichtgrüßer wird steigen.
    Meiner Meinung liegt es daran, dass Motorradfahren sich immer mehr zum Schicki-Micki-Sport für finanzkräftiges Klientel entwickelt.
    In meiner Region (oberbayr. Voralpenland) ist es besonders auffällig. Da fallen an den WE ganze Armadas von schweren BMWs und Harleys aus München ein, ein reines Schaulaufen rund um den Spitzingsee. Vom Krad-Modell bis zur Kleidung alles vom Feinsten, das Teuerste ist gerade recht.
    Die Leute sind auch die typischen Nichtgrüßer hier. Ich meide daher an den Wochenenden Ausfahrten in die stark frequentierten Gebiete, zumal es hier 1000 Alternativen gibt.

    Pfiat eich


    Thomas

  • #57

    Hallo zusammen,


    ich treibe mich i.d.R. im Taunus/Vogelsberg herum, auch dort wird Grüssen immer seltener.
    Noch vor ein paar Jahren habe ich grundsätzlich gegrüßt, aber mit der Zeit weiss man wer nicht zurück grüßt, d.h. ich lasse es dann auch bleiben.


    Häufige Nicht-Grüsser sind meist, Harleys, Chopper und fette Tourenbikes (die mit Radio und Rückwärtsgang).


    Vor vielen Jahren bin ich Vespa gefahren, Grüssen war da erste Regel... aber mit Zunahme der ganzen 50er (und den unwissenden Fahrern) wurde das auch immer weniger.


    VG, Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #58


    Das kann ich nur Bestätigen. Das fiel mir auch immer mehr auf.

    Ride safe, ride smart!

  • #59

    Ich mag diese Grüßerei ehrlich gesagt überhaupt nicht. Ich fahr gern allein und bin beim Fahren auch gern bei mir und mit meiner Maschine im Fluss. Grüßt einer, grüß ich aber doch zurück, käme mir sonst blöde vor, einfach nur fahren wär mir aber lieber.


    PS: Mich kann auch keiner zu einem „Rennen“ animieren, wer glaubt, dass er schneller und besser ist als ich: bitteschön, gerne doch :whistle:

    Gruß
    der Gert


    Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen...

  • #60

    Ich grüße alle - auch Rollerfahrer (außer es geht fahrtechnisch eben gerade nicht).
    Manchmal bin ich aber auch etwas verträumt und genieße gerade, da kann es schon mal vorkommen, dass ich nicht grüße.
    Ich denke, die Ungegrüßten werden darüber hinwegkommen oder sie schreiben in anderen Foren über die Unfreundlichkeit von Honda NC-Fahrern. :lol:


    Zu meinen 50er Zeiten fand ich's auch toll, wenn mich ein "richtiger" Motorradfahrer per erhobener Hand wahrgenommen hat.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!