• #21

    ... es muss erlaubt sein, sonst hätten die GRÜNEN ja nicht versucht, es zu verbieten, oder ???
    Die Sache war doch gross in der Presse (der Verbotsantrag) !

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #22


    Das war DIE LINKE und die Meldung war ein Aprilscherz ...

  • #23

    ... wenn das dann so ist, nehme ich alles zurück, damit sich niemand "auf den Schlips getreten" fühlt !!!

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #24

    Es ist in Deutschland nicht verboten. Aber Vorsicht in Italien - wer dort mit nur einer Hand am Lenker erwischt wird ist dran. Hängt aber auch stark von der Laune des Polizisten ab. darum grüßen dort die meisten Motorradfahrer durch rausstrecken des Beines.

    Juschka unterwegs, wann immer möglich

  • #25

    ..... und ich dachte immer, mit dem rausgestreckten Bein bedankt man sich, wenn der Vordermann (auch bei Dosenfahrern) Platz gemacht hat für einen Überholvorgang. :doh:

    Gruß NOVICE
    ich habe keine MACKEN, das sind special effects

  • #26

    ...ist zwar nicht erlaubt, aber die sehen das nicht so eng und sind ziemlich gut drauf.
    Bisher habe ich mit den Carabinieri nur gute Erfahrungen gemacht und wurde von ihnen sogar zurück gegrüßt.


    Viele Grüße
    Harry

  • #28


    Ich hatte bisher auch keine Probleme mit der Carabinieri. Irgendwie habe ich auch den Eindruck, dass die sich auch mehr auf die Racer konzentrieren. Aber Holzauge sei wachsam.

    Juschka unterwegs, wann immer möglich

  • #29

    Also Kurt,


    ich halte das auch alles für Unfug, als der Blinker noch nicht gesetzlich vorgeschrieben war, und auch Heute wenn dein Blinker ausfällt, musst du ja mit der Hand deinen Richtungswechsel anzeigen.

  • #30

    Gesetze und Vorschriften zu verstehen fällt mir auch immer schwerer :roll: Vielleicht kommt das ja mit dem älter werden. Manche Sachen ignoriere ich auch konsequent.

    Juschka unterwegs, wann immer möglich

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!