:D Ich sage auch mal DANKE, Jungs!

  • #81

    Zusammenfassend kann man nur sagen: Elmold, Du hast leider Recht!


    Die heute angewandte Regierungsweise gab es schon in der Antike.


    "Teile & Herrsche"


    "Brot & Spiele"



    Ich möchte hier aus persönlicher Erfahrung sprechen. Ich war Mitglied einer "sozialen Volkspartei" und hatte mit 22 schon zwei Magengeschwüre, weil ich wirklich der Meinung war (jung & naiv), dass man in der Politik etwas ändern kann. Heute summe ich gern mal das Liedelein: "Wer hat uns verraten..." in mich hinein.


    Wer sich nicht wie ein Fähnchen mit dem Wind dreht, wird solange blockiert, diffamiert und geächtet bis er sich selbst demontiert oder die Chance besteht ihn zu demontieren. Es gibt zwar in jeder Partei ein paar renitente Mitglieder (auch auf Bundesebene), aber die sind im Endeffekt auch nur zahnlose Tiger.


    Auch wenn ich für meinen Teil sehr gut in diesem System lebe und zurecht komme, befürchte ich, dass dieses System in seinen Grundzügen nur mit einem Knall geändert werden kann. Meine Generation und die meiner Kinder werden den Wohlstand nicht halten können, dafür hat die Generation meiner Eltern und Großeltern zu lange über ihre Verhältnisse gelebt.


    Das ist kein Vorwurf, man hat es politisch ja so propagiert, sondern einfach ganz nüchtern ein Fakt.



    Ich finde schon, denn wie treffend feststellt, sorgen soziale Missstände in der Gesellschaft immer für Zulauf bei den extremen "Volksvertretern".

    Es grüßt der Maddin aus Meck-Pomm


    Freiheit ist und bleibt ein Privileg!

  • #82

    Eine der massgeblichsten Veränderungen der letzen 10-15 Jahren ist die Globalisierung. Wenn sich irgendwo auf der Welt einer einen Schnupfen holt, niest die halbe Welt mit. Das gab es früher in dieser Intensität nicht. Dieses Problem ist genauso hausgemacht wie die Nullzinspolitik der EZB.


    Eine selbstherrliche aber etablierte Politikerkaste treibt die Wähler förmlich in irgendwelche Randparteien. Und beschwert sich anschließend auch noch darüber, was im schlimmsten Fall in Wählerverunglimpfung mündet. Wen kann man überhaupt noch wählen?



    Stimmt mmn nur zum Teil, Sparsamkeit war zur Zeit meiner Eltern nichtmal eine Tugend, sondern eine Selbstverständlichkeit. Heute will jeder alles sofort haben und Schulden machen so normal wie aufs Klo gehen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #84

    Stimmt. Und bestätigt sich für mich wieder, daß uns die Mitbürger der neuen Bundesländer im Demokratieverständnis anscheinend voraus sind.
    Zu allen vorausgegangenen Treads muß ich nochmals sagen: Die Bürger der damaligen DDR haben es uns vorgemacht. Auch sie haben in größten Teilen angepaßt gelebt. Auch über ihre Köpfe hinweg wurde regiert. Auch sie waren scheinbar machtlos dem System ausgesetzt und hatten nicht die Möglichkeiten der Kommunikation, die wir heute haben. Trotzdem haben sie sich mutig erhoben und eine Wende herbeigeführt. Durch Beharrlichkeit, durch Mut und Witz und Zusammenhalt. Wir tollen Wessis können ruhig aus dieser Geschichte lernen, die gerade erst stattgefunden hat. Jammern und Lamentieren hilft nicht. Wählen alleine auch nicht. Wir müßten wieder alle auf die Straße. Aber wir sitzen lieber vor dem Fernseher, dem PC, fahren Motorrad und genießen die (noch?) positiven Seiten des Kapitalismus und der Globalisierung. Auch unsere relativ günstigen NC' s sind ein Globalisierungsprodukt. Unsere günstigen Einkäufe bei Ebay, Amazon und Co ebenfalls. Alle hier geposteten Analysen sind richtig! Aber schaffen noch keine Abhilfe.
    Der Wohlstand hat uns träge gemacht. Das ist der Trick des Kapitalismus!
    Es liegt an uns, dies zu durchbrechen. Den Job wird niemand für uns erledigen Leute.
    In diesem Sinne ein gutes Wochenende
    Wünscht der (auch träge) Nelso

    Meine Reflexe sind miserabel. Einmal bin ich von einem Auto überfahren worden, das einen Platten hatte und von zwei Typen geschoben wurde


    Member of FNCR

  • #85

    Wissen wir doch... steht doch in deiner Signatur! ;)
    Und was den Rest angeht, da widerspricht sicher auch keiner.
    VG Klaus ;)

  • #86

    "Geld ist das Barometer der Moral einer Gesellschaft. Wenn sie sehen, dass Geschäfte nicht mehr freiwillig abgeschlossen werden, sondern unter Zwang, dass man, um produzieren zu können, die Genehmigung von Leuten braucht, die nichts produzieren, dass Geld denen zufließt, die nicht mit Gütern, sondern mit Vergünstigungen handeln, dass Menschen durch Bestechung und Beziehungen reich werden, nicht durch Arbeit, dass die Gesetze Sie nicht vor diesen Leuten schützen, sondern diese Leute vor Ihnen, dass Korruption belohnt und Ehrlichkeit bestraft wird, dann wissen Sie, dass ihre Gesellschaft vor dem Untergang steht. (Ayn Rand)" :think:


    Scheint wohl so zu sein!


    Wir "produzieren" die, die wir eigentlich nicht wollen, durch das Zulassen von diesen Ungerechtigkeiten selbst!

  • #87

    Eigentlich schade, Elmar, dass deine Gedanken und Ausführungen hier ein wenig untergehen in diesem Thread.
    Zusammenhänge kann man zweifelsohne ziehen, sonst wären sie ja hier nicht gelandet, aber ich sehe genug
    Potenzial für eine gesonderte Debatte. ;)

  • #88

    Vom Grundsatz her schon; aber ist halt doch ein Moped Forum, will jetzt besser aufhören hier.
    Kann verstehen, dass die Mädels und Jungs in ihrer Freizeit und bei ihrem Hobby nicht noch politisch
    zugelabert werden wollen.

  • #89

    :D Ach Elmar, wenn ich überlege mit was wir hier schon alles "zu gelabert" und befragt wurden,
    sind deine gesellschafts- und politikkritischen Beiträge der reinste Seelenbalsam.


    Zumindest für mich. ;)

  • #90

    Apropos "befragt wurden":
    Die hochnotpeinlichen Befragungsthreads müsste ich ja auch mal wieder rauskramen... :D.


    Es grüßt
    sin_inquisitio

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!