:D Ich sage auch mal DANKE, Jungs!

  • #61


    Ich glaube nicht, dass Anwälte zwingend intellektuell sein müssen -ich bilde mir ein, den ein oder anderen Berufskollegen zu kennen, der auf mich eher blöd wirkt....
    Ich selber bin natürlich sowohl intellektuell als auch intelligent...


    Völliger Unfug, ich habe einfach nur das Glück gehabt, dass meine Eltern mich gefordert und gefördert haben und trotz nur eines Einkommens mein Studium finanzieren konnten.
    Glück hatte ich auch insoweit, dass ich sowohl in meinem Elternhaus als auch im privaten, schulischen und studentischen Umfeld mit Menschen unterschiedlicher politischer Einstellung, unterschiedlicher Konfession und auch Hautfarbe in Kontakt kommen durfte. Dabei habe ich immer wieder festgestellt, dass es in allen Bereichen viele Vernünftige und einige Idioten gibt.
    Ich persönlich finde jede politische oder religiöse Einstellung vollkommen akzeptabel, solange sie sich nicht im radikalen Bereich bewegt und die notwendige Toleranz gegenüber Andersdenkenden walten lässt. Radikale, egal ob Links oder Rechts, ob katholischen, muslimischen oder sonstigen Glaubens sind mir zuwider und haben in unserer Welt nichts zu suchen.
    Leider wird es jedoch immer so sein, dass es einige intelligente Radikale gibt die es schaffen, eine große Masse hirnloser Idioten oder in der Gesellschaft nicht etablierter Mitmenschen um sich zu versammeln und für Ihre Zwecke zu mißbrauchen -'man muß eben nur ein Feindbild schaffen und den Doofen oder Armen das Gefühl geben, dass sie besser oder mehr wert sind als andere; schon hat man seine Anhänger. Nach diesem Prinzip funktionierte auch das dritte Reich
    und trotz der entsetzlichen Geschichte, die sich die ganze Welt als abschreckendes Beispiel nehmen sollte, sind derartige Auswüchse auch heute noch möglich - sehr lesenswert insoweit ist das auf wahren Tatsachen beruhende Buch " Die Welle".


    Ich mòchte Euch i.ü. mal wieder ein Kompliment machen - finde es großartig, dass solche Diskussionen auf sehr hohem Niveau in einem Motorradforum möglich sind!!!

  • #62


    Gut beobachtet sin. ! :clap:
    Aber ich lese mit und wundere mich über manche Aussagen und stelle fest die Deutsche Presse erreicht Ihre Kundschaft.
    Es gibt durchaus Frei Journalisten die gut recherchieren man muss nur etwas intensiver nach deren Berichte suchen, die findet man leider nicht in der wie von elmold so genannten Mainstream Presse.


    HJS

  • #63


    Verstehe ich nicht. Entweder bin ich zu naiv oder zu blöd oder beides :think:
    In diesem Beitrag sehe ich nur eine Provokation.

  • #64


    Wo ist da eine Provokation ?

  • #65

    Das mit dem Glatteis hat auf mich auch provokant gewirkt.
    Ich habe eigentlich nur einen guten Beitrag schreiben wollen, und mein Umfeld ist nun mal so, wie dort beschrieben.


    Es grüßt
    sin_moto,
    der anders formulieren würde, wenn er wen ausrutschen lassen wollte... ;)

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #66


    Wollte gerade was rausnehmen...vom Zitat :mrgreen: aber kann da leider in keiner Note wirklich wiedersprechen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Ich arbeite mit vielen verschiedenen Menschen aus unterschiedlichen Destinationen zusammen...da zählt immer nur der individuelle Mensch...auch in der Vergangenheit...hab meines Wissens nach schon Kontakt zu 95% aller Religionen gehabt...


    Irgendwann gab es mal die Kreuzzüge...dann die anderen Sachen...und die Jungs von weit weg haben auch viel Unheil über uns gebracht...das müsste man in der Geschichte mal sortieren :mrgreen:


    Die Welle habe ich auch gelesen...auf´m Gymmi...dann habe ich mal bemerkt, daß auf 95% aller Kreuzfahrtschiffe, der "Security Officer" aus Israel kommt...90% der Monität in 10% der upper Class liegt...und dann wird mir immer wieder bewusst...


    Uns geht es immer noch ganz gut...solange wir nicht mucken...


    Schau auf deinen Teller...wenn das was Du da siehst, nach deinem Geschmack ist, begehre nicht den Teller deines Nächsten ( Köbes des Monats)


    ----------------


    Der immer nur Bier an die Massen verteilt


    :D :D :D

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #67


    Ja, so hat das auf mich auch gewirkt.

  • #68

    Zitat:


    Also ehrlich, Elmold, normalerweise mag ich Deine Beiträge ganz gerne, aber Dein Banker-Bashing ist auf dem Niveau von "ACAB". Ich arbeite seit 10 Jahren in der Branche (und nicht am Schalter), und ich kann Dir versichern, dass das was Du da verbreitest einfach die üblichen Spiegelonlineleserbriefsmeinung ist. Und wenn Du nicht in einem Motorradforum von "Schnittlauch" lesen willst, dann lass das Thema doch lieber draussen.


    Viele Grüße


    holding_off



    Ich akzeptiere deine Meinung. Ich greife keine normalen Geschäftsbanken an.


    Meine Meinung ist komplett anders.


    Ganz einfach deshalb, weil ich seit der damaligen Börsen-Krise Ende der 1990er und dann ab 2008 verstärkt das Thema zu meinem Hobby gemacht habe.


    Ich betreibe kein Banken Bashing und weiß, dass wir funktionierende Geschäftsbanken für unser Wirtschaftssystem brauchen.


    Mir geht es um die "Global Player" - und da gehört auch deutsche Banken dazu, vor allem aber die großen US und britischen Banken. Nach deren Regeln "tanzt" die Welt.


    Und viele unserer Geschäftsbanken sind auf den "Kasino-Kapitalismus-Zug" gerne aufgesprungen. Vollkommen verantwortungslos. Zu Terminwettgeschäften muss ich dir nichts sagen, oder, auch nicht zu Leerverkäufen und dem Packen fauler Kreditforderungen durch die großen US-Banken (ich erklär es jetzt in verständlicher Sprache), die dann auch von deutschen Banken in schierer Gier und Unkenntnis gekauft wurden und sich hinterher als "Luftnummern" erwiesen. Diese Banken müssen jetzt teuer durch den Steuerzahler gerettet werden, weil sie in der Tat für unsere Wirtschaft von Bedeutung sind, während die verantwortlichen Manager ihre Bonis behielten und schlimmstenfalls noch teuer abgefunden wurden. Das Thema sprengt den Thread!


    Wer sich aber echt interessiert, sollte mal damit beginnen und recherchieren, wo Goldman Sachs überall in der Welt "seine Leute" untergebracht hat. Das Ergebnis ist schmerzhaft.


    Der ESM Vertrag ist ein einziges Lügen- und Betrugswerk. Die Bürger werden hier für dumm verkauft und ihre Ersparnisse gehen Stück für Stück über die "Wupper".


    Die Zocker in den großen Investmentbanken machen weiter wie bisher und treiben die abhängigen Politiker vor sich her!
    Das sind keine Verschwörungstheorien, sondern Fakten!


    Die Jungen im Forum werden es spätestens in dreißig Jahren merken, was gerade geschieht; die Nochnichtgeboren haben bereits Schulden in Milliardenhöhe - bei wenigen, die davon profitieren.


    Und dass jetzt keiner auf dumme Gedanken kommt: Die "Bänker", die ich meine findet man in allen Nationen. Was auf dieser Welt zu geschehen hat wird in der Wall Street und der Londoner City bestimmt, stark vereinfacht ausgedrückt.


    Und Europa wird von einem Mann geführt, der in Luxemburg den Steuerbetrug zum erfolgreichen Geschäftsmodell gemacht hat. Fakten!


    Zu diesm Thema kann ich locker hundert Seiten aus dem Handgelenk schütteln, weil es mich einfach brennend interessiert.


    Der deutsche Michel will das aber alles nicht wissen. Auch deshalb sehe icht Demokratie mittelfristig gefährdet!


    Wenn die Südländer ihre Kredite nicht mehr finanzieren können (spätestens in der drohenden Rezession) sind wir mit 27% aller Schulden im europäischen Boot!, wer weiß schon die Hintergründe und Bedeutung?


    Der ESM Vertrag ist bindend, nach oben offen, es wird im Fall des Zahlungsausfalles von einem 7köpfigen Gouverneursrat
    in Brüssel beschlossen, wieviel wir zu zahlen haben, wir haben daran kein MITSPRACHERECHT mehr UND es gibt dagegen keine RECHTSBEHELFE! Wenn ein Staat nicht mehr zahlungsfähig ist, tragen alle andern Mitgliedsstaaten die höhere Belastung mit. Frankreich ist doch auch bereits am Ende! Wer bleibt noch? Die Zahlungen sind innerhalb von 7 Tagen zu leisten!!! Auch der Zugiff von dinglichem Bundesvermögen im Ausland ist möglich, wenn wir nicht mehr liquide sind!
    Der ESM Vertrag ist unkündbar!


    Er war nie dafür vorgesehen, direkte Staatsfinanzierung zu betreiben - gerade das wird jetzt mit dem massenhaften Aufkauf von Schuldtiteln der südlichen Pleitestaaten durch die EZB gemacht - zu unserem Hauptrisiko!


    Der deutsche Bundestag hat ihn nahezu einstimmig beschlossen - um die großen Banken und Pleiteländer zu retten.


    Dabei geht es den armen Menschen im Süden bislang keinen Deut besser!


    Nur die Reichen dort wurden gerettet! Wer es nicht glauben will, soll bitte selbst recherchieren und für dieses Marionetten Theater nicht auch noch Beifall klatschen.

  • #69

    Was war nochmal das Thema des threads ? :mrgreen:
    Aber ich finde die Diskussion sehr interessant und gerade was Elmar schreibt lässt meine Wut auf das korrupte System in dem wir leben erneut aufflammen :twisted:

  • #70


    Naja wir waren kurzfristig bei der Frage, ob Nazis intellektuell und/oder intelligent sind.


    Und wer heutzutage noch halbwegs intellektuell und/oder intelligent ist, setzt sein Vertrauen weder in die Politik noch in die Banken. Ich finde da schließt sich der Kreis ganz gut.


    Ich für meinen Teil hoffe auf/befürchte den Zusammenbruch des kompletten Systems in den nächsten 50 Jahren mit allen Konsequenzen.

    Es grüßt der Maddin aus Meck-Pomm


    Freiheit ist und bleibt ein Privileg!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!