Zitat von elmoldAlles anzeigenIch kenne einen Intellektuellen, der sich von links nach rechts verändert hat. Der frühere RAF Anwalt Horst Mahler ist zum Unterstützer der rechten Szene geworden.
Anwälte sind doch Intellektuelle, oder Dirk?
Ich glaube nicht, dass Anwälte zwingend intellektuell sein müssen -ich bilde mir ein, den ein oder anderen Berufskollegen zu kennen, der auf mich eher blöd wirkt....
Ich selber bin natürlich sowohl intellektuell als auch intelligent...
Völliger Unfug, ich habe einfach nur das Glück gehabt, dass meine Eltern mich gefordert und gefördert haben und trotz nur eines Einkommens mein Studium finanzieren konnten.
Glück hatte ich auch insoweit, dass ich sowohl in meinem Elternhaus als auch im privaten, schulischen und studentischen Umfeld mit Menschen unterschiedlicher politischer Einstellung, unterschiedlicher Konfession und auch Hautfarbe in Kontakt kommen durfte. Dabei habe ich immer wieder festgestellt, dass es in allen Bereichen viele Vernünftige und einige Idioten gibt.
Ich persönlich finde jede politische oder religiöse Einstellung vollkommen akzeptabel, solange sie sich nicht im radikalen Bereich bewegt und die notwendige Toleranz gegenüber Andersdenkenden walten lässt. Radikale, egal ob Links oder Rechts, ob katholischen, muslimischen oder sonstigen Glaubens sind mir zuwider und haben in unserer Welt nichts zu suchen.
Leider wird es jedoch immer so sein, dass es einige intelligente Radikale gibt die es schaffen, eine große Masse hirnloser Idioten oder in der Gesellschaft nicht etablierter Mitmenschen um sich zu versammeln und für Ihre Zwecke zu mißbrauchen -'man muß eben nur ein Feindbild schaffen und den Doofen oder Armen das Gefühl geben, dass sie besser oder mehr wert sind als andere; schon hat man seine Anhänger. Nach diesem Prinzip funktionierte auch das dritte Reich
und trotz der entsetzlichen Geschichte, die sich die ganze Welt als abschreckendes Beispiel nehmen sollte, sind derartige Auswüchse auch heute noch möglich - sehr lesenswert insoweit ist das auf wahren Tatsachen beruhende Buch " Die Welle".
Ich mòchte Euch i.ü. mal wieder ein Kompliment machen - finde es großartig, dass solche Diskussionen auf sehr hohem Niveau in einem Motorradforum möglich sind!!!