Tourenscheiben für die NC-X

  • #32

    Hallo Pedex,
    im Katalog selbst ist die Scheibe natürlich nicht zu finden, da unser Bike noch zu neu ist. Bestellnummer:10008755 MRA VARIO-TOURINGSCREEN; Farbe: rauchgrau für NC 700 X BJ.12- mit ABE. Wenn du bei Tante Louis in der online Bikedatenbank das Bike raussuchst, kannst Du alle Produkte sehen. Wird auch immer aktualisiert, sobald Hersteller was für uns produziert haben das Tante Louis an uns verkaufen möchte. Na dann viel Spass beim Stöbern.
    PS: Auf den Seiten von MRA gibt es die Scheibe auch in farblos.

  • #34


    Hab die Ermax Scheibe jetzt auch seit ner Woche dran, also ich finde über die Optik kann man streiten.
    Meiner Meinung nach ist sie optisch immer noch das kleinste Übel und die Wirkung find ich echt Klasse !
    Kaum Verwirbelungen am Helm und der Oberkörper ist gut entlastet (bin da von meiner EX-Transalp mit MRA-Scheibe wesentlich schlimmeres gewohnt).
    Es fährt sich allgemein wesentlich entspannter damit !


    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #35

    Ich habe die Ermax Scheibe heute auch montiert. Ich persönlich finde die Optik
    besser wie bei der Givi Scheibe. Aber wie gesagt Geschmäcker sind verschieden
    und das ist auch gut so. Zum Fahrverhalten kann ich nicht viel sagen,denn
    heut war nur eine kurze Runde drin. Über meine Erfahrungen werde ich aber
    In Kürze berichten.



    Gruß


    Markus

  • #36

    Hi,


    ich habe heute die Honda Touring-Scheibe montiert. Helm und Schultern sind aus dem Winddruck.
    Ich dürfte mit 1,78 die richtige Größe für die Scheibe haben - wenn ich mich ducke steigen die Verwirbelungen an,
    wenn ich mich weiter aufrichte wird es auch wieder lauter. Eventuell könnte die Scheibe 2cm niedriger sein.
    Die Optik finde ich gelungen und passt zur X - bis auf den Kantenschutz. Entfernen will ich ihn aber auch nicht.


    Lg,
    martin

  • #37

    BTW, hat schon wer einmal die Höchstgeschwindigkeit mit der originalen und einer hohen Scheibe ermittelt?
    Ist da ein Unterschied? Gefühlt geht die X jetzt 20km/h langsamer.

  • #38


    Kann ich nicht bestätigen, habe die große Honda Scheibe und die NCX läuft damit bei mir laut Tacho bisher max. 183 Km/H auf gerader Strecke.

    Auf 2 Rädern kann man die Freizeit genießen !!!


    Zubehör:
    Honda Tourenscheibe - Bruudt Einstellung, LeoVince SBK, Handprotektoren, SW-Motech: Hauptständer - Alu-Rack - Navihalter - Sturzbügel u. Motorschutz, SHAD Sitzbank u. Topcase

  • #39

    Bei mir sind es 10 - 15 km/h weniger mit der hohen Scheibe :(
    Aber es fährt sich wesentlich entspannter damit :lol:
    150 km/h Dauertempo auf der Autobahn ist kein Problem :mrgreen:

    Gruß aus der Lüneburger Heide
    Rüdiger


  • #40

    hallo Alle,


    Meine NC700X hat die größere original Honda 50 cm höhe Windschild. Ich hatte schon vorher geschrieben dass meine Körper und Hände gut aus dem Wind sind, aber meine Helm nicht; die Turbulenzen treffen mit viel Lärm voll auf meine Helm. Daß hat alles zu tun mit meiner Länge von 1,90 mt. Auf YouTube sah Ich ein Video von eine NC700X wobei ein einstelbare Aufsteckschild montiert war oben auf das Honda Schild; der Fahrer hatte dieselbe Probleme mit dem Turbulenzen am Helm. Gesucht auf Internet, gefunden und bestelt; einstelbare Windabweiser, Fabrikat Puig Spanien. Das Preisunterschied is groß; in den UK GBP 69, in Holland EUR 80, in Deutschland EUR 69 mit ein Sonderangebot von EUR 60. Die Montage war ein bißchen fummelich, aber wenn richtig gemacht sitzt das Aufsteckschild rock solid. Die Gummirand von Honda Schild muß man an die Oberseite von den Schild abheben, das Aufsteckschild passt nicht uber die Gummirand. Man kan auch ein Stückchen von den Gummirand wegschneiden, aber daß habe Ich nicht gemacht.
    Das Resultat nach Fahrversuche und verschiedene Einstellungen ist besser geworden. Die Turbulenzen sind verschoben von die Unterseite/ Mitte Helm nach die Oberseite mit weniger Lärm. Wind ist noch immer da, aber daß gehört dazu und ist Teil von Freude am Fahren (nicht allein für BMW Fahrer). Ganz auß dem Wind geht nicht fur mich, da muss das Windschild schon 70-80 cm hoch sein....
    Optisch sieht das Aufsteckschild nach meiner Meinung auch gut aus; das Bild ist von den Lieferanten, nicht von meiner 700X.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!