Tourenscheiben für die NC-X

  • #11

    Heute die Givi Scheibe montiert und gleich eine probe fahrt gemacht. Ich bin sehr sehr zufrieden mit die neue scheibe. Fahrt jetzt sehr entspannt, sogar bis 160 Kmh. ich bin 186 gross. Mit diese scheibe ist der X echt tourenfähig. Ich kann das bericht von Xrider jetzt bestätigen.

    Gruß Eric

  • #13

    Hallo nochmal,


    mein Bericht bezog sich ja auf die "obere" Stellung der Schrauben. Heute habe ich es mal kurz auf die untere Position umgebaut. Mir gefaellt es jetzt besser, der Kopf ist jetzt mehr im Wind aber gleichmaessiger, der Koerper ist immer noch voll geschuetzt. Ich denke, ich werde noch ein paar Mal hin- und herbasteln und dann letztlich entscheiden. Damit will ich nur gesagt haben: anders als bei der Original-"Scheibe" habe ich hier zwischen den Positionen einen Riesenunterschied bemerkt.


    @Eric: zusammen fahren, eigentlich gerne. Aber realistisch fahre ich zur Zeit nur abends nach 20h mal so 1 - 2 Stunden, da ich zur Zeit ziemlich Sklave von Arbeit und Familie bin. Also lange voraus planen klappt bei mir nie, es ist immer irgendwas anderes :whistle: Aber optimistisch bleiben :P


    Gruesse,
    Xrider

  • #14

    Jo, Xrider...ich kann deine Erfahrung nur teilen....über 190cm ist blöd. Ich habe die Puig Scheibe und die macht ihren Job auch sehr gut, leider nicht was den Geräuschpegel angeht da ich 194cm groß bin. Kopf einziehen reicht bei mir nicht, ich stütze mich manchmal auf der Autobahn mit dem Ellenbogen auf´m Helmfach auf und dann ist Ruhe, aber in der Position macht das Fahren keinen Spaß mehr.


    Die angesprochene Fahrt würde mich mal interessieren...bin im Raum Düsseldorf unterwegs, ist ja auch nicht weit. Ich fände es toll wenn wir mal eine Runde drehen können um einen direkten Vergleich der Scheiben(Puig, Givi) zu haben....da muss doch was gehen. Ich überlege schon den Schubert S2 zu kaufen, obwohl er nicht mehr ins Helmfach passt...wie auch immer...eine Fahrt mit nem anderen Xer hatte ich noch nicht...würde bestimmt lustig.


    MfG
    Torsten

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #15


    Würde mich ggf. anschließen wenn ihr auch einen älteren Motorradnovizen aus Mönchengladbaah mitnehmen würdet. Ich denke dass würde auch aus geographischen Geichtspunkten für Eric und Ozymandias (richtig geschrieben?) ganz gut passen. Ist bei mir allerdings auch mit der Zeit nicht ganz so einfach, könnte aber auch gut während der Woche ab ca. 19.00 Uhr. Aber wg Urlaub erst wieder ab Juli; soll dann auch meine Givi Scheibe haben.


    Köbes, teste mal den HJC rphamax - bin sehr zufrieden.

  • #16


    Hi Rüdiger,


    Ja in der höheren Position und die Lautstärke is jetzt sehr gering. Ich benutze immer gehörschutz, auch mit der neue Scheibe. Dieses WE werde ich die unterste Position probieren und hier bericht geben.

    Gruß Eric

  • #17

    Hallo !
    Ich habe seit heute die ERMAX-Scheibe drauf.
    Erste Erfahrung nach kurzer Probefahrt (bin 1,90 lang):
    Wenn das Visier einen Fingerbreit offen ist, zieht es nicht mehr in den Helm.
    Selbst bei 160 viel ruhiges Fahren und wesentlich weniger Druck auf dem Oberkörper.
    Hier sind noch zwei Bilder:
    [album]459[/album][album]458[/album]

    Viele Grüße
    Jo

  • #18

    Hallo !
    Habe heute auch meine Givi-Scheibe aus Italien bekommen. Natürlich gleich angebaut und losgefahren.
    Ich bin doch positiv überrascht. Der Windschutz ist sehr gut, die Lautstärke hat natürlich zugenommen,
    ist aber akzeptabel für mich. Bin mal kurz 150 damit gefahren, was sehr entspannt möglich ist.
    Habe das Helmvisier bis ca. 110 km/h meist halb offen gelassen. Bin 176 groß und habe die Scheibe in
    der hohen Position angebaut. :clap: :dance: :D

    Gruß aus der Lüneburger Heide
    Rüdiger


  • #19

    was mich interessieren würde : wird bei eingeschlagenem Lenker der Platz zwischen Amaturen / Lenker kleiner als bei der Originalscheibe oder ändert sich nichts ?

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #20


    Da Ändert sich nichts, sitzt einfach perfect

    Gruß Eric

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!