Tourenscheiben für die NC-X

  • #21

    Danke Eric !


    das klingt gut... ich frage weil ich noch Handprotektoren montieren will und Bedenken hatte das der Platz zu knapp wird..


    An dieser Stelle sei noch erwähnt das es bei der Puig Scheibe extrem eng wird , bei dieser schlagen die Amaturen an die Scheibe an, fand ich schon ziemlich entäuschend, da ich von Puig eigentlich immer was gehalten habe.

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #22

    Hallo


    kurzer Bericht zur Givi Scheibe :D


    heute ist Sie aus Italien per UPS eingetroffen, bei der Abwicklung hat alles Problem los geklappt. Schnell ausgepackt und in der unteren Stellung angebaut.
    Dann die erste Probefahrt ....... einfach nur genial die Scheibe passt Perfekt zu meiner Größe von 1.68 m bei 130 H/Km immer noch entspanntes Fahren bei halb offenem Visier möglich :clap:


    Von meiner Seite eine Klare Kauf Empfehlung für die Scheibe.


    Gruß Ralf

    und immer eine Handbreit Teer unter den Reifen


  • #23

    Habe nun endlich meine Scheibe von MRA. Wird morgen angebaut, getestet, fotografiert und berichtet. Bin selber sehr gespannt auf das Ergebnis. Für mich waren Geschwindigkeiten ab 130 am Helm doch nicht so prickelnd, da Schriftzüge erst nach erhöhter Konzentration lesbar wurden. Nein ich brauch keine Brille, die gleichen Schriftzüge kann ich unterhalb dieser Geschwindigkeit problemlos lesen.

  • #24

    Fazit nach 2T km mit der ERMAX-Scheibe! Auf jeden Fall habe ich weniger Druck auf dem Oberkörper, das ist richtig! Was mich aber wirklich stört ist die Optik! :handgestures-thumbdown:
    Werde wieder die Original-Scheibe montieren, denn die finde ich von der Optik noch am besten. Werde diese ( ERMAX) wohl zum Verkauf anbieten!


    mfg Marco

  • #25

    Moin Forum
    Auch von mir eine Erfahrungsbericht nach 2000 km mit der GIVI-Scheibe.


    Ich fahre sie in hoher Stellung, bei 1,86m Körpergröße.


    Sie nimmt den Druck von Oberkörper sehr gut weg, leider ist die Geräuschkulisse am Helm (Schubert C2) größer geworden. Werde mal die Scheibe in tiefer Stellung ausprobieren.


    Munter bleiben.
    Thomas

    Wer nicht bremst zur rechten Zeit, der fährt übern Bürgersteig.

  • #26

    Hab heute die MRA Scheibe Variotouringscreen rangebastelt. Die Scheibe ist 3cm höher und der Spoileraufsatz mehrfach verstellbar. Alle Probleme haben sich nach probieren mehrerer Einstellungen bei ausgiebiger Probefahrt in Luft aufgelöst :clap: . Kein rütteln mehr am Helm und es ist eher etwas leiser geworden. Fotos folgen noch. Bin aber noch nicht so mit der Qualität zufrieden. Die Oberkanten von Scheibe und Spoiler laufen nicht ganz parallel. Der die Schaniere angebracht hatte hat wohl einen Rohrlegerblick. Werd wohl nochmal bei Tante Louis vorbeischauen müssen.

  • #27

    Das klingt ja vielversprechend.
    Bist du mit der Scheibe schon mal mit Höchstgeschwindigkeit gefahren ?
    Würde gerne wissen, ob sich das irgendwie negativ auswirkt (hoffentlich nicht).

    Gruß aus der Lüneburger Heide
    Rüdiger


  • #28

    Die Wetterlage gab gestern den Test der Höchstgeschwindigkeit leider nicht her. Will die Scheibe jetzt nicht weiter strapazieren, da ich erstmal bei Tante Louis reklamieren möchte, denn mich stört es schon, dass der Spoiler etwas schief auf der Scheibe sitzt. Wenn ich hoffentlich zeitnah (habe knapp 2 Monate auf bestellte Scheibe gewartet) eine neue bekomme, werd ich die natürlich entsprechend testen und berichten.

  • #29

    Gibts schon weitere Erfahrungen mit der Vario Scheibe von MRA oder mit der von PUIG?
    Überlege, mir auch eine der beiden zu holen.

  • #30

    War heut bei Tante Louis. Reklamation völlig ohne Probleme. Neue Scheibe soll schon nächste Woche kommen. Wenn sie da ist, werde ich den angesprochenen Höchstgeschwindigkeitstest machen. Zu meiner Körpergrösse werde ich dann auch ein paar Zeilen verlieren. Brauch dazu noch einen zweiten Mann/Frau zum messen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!