https://ultimatemotorcycling.c…first-look-21-fast-facts/
Neues Africa Twin Adventure Sports Modell mit 30 Years Anniversary - Lackierung und einigen Änderungen.
Sieht jetzt fast aus wie die alte AT:
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Neues Africa Twin Adventure Sports Modell mit 30 Years Anniversary - Lackierung und einigen Änderungen.
Sieht jetzt fast aus wie die alte AT:
Ich konnte die AT heute probefahren, mit DCT, denn insgeheim wünsche ich mir ein upgrade von meiner (alten) NC750XD. Da ist natürlich mehr Dampf da, die AT fährt sich spielend und macht ne Menge Spass, aber wenn ich dann alles in Betracht ziehe, bleibe ich vorerst bei meiner NC. Wenn man nicht wirklich öfters über Schotter geht, bringt es ausser mehr Power nicht soooo viel, das Fahrwerk ist toll, die Federwege sind vielleicht etwas schaukelig (ne echte Enduro halt) , aber das Fahrwerk der NC ist im Normalgebrauch Strasse auch nicht so schlecht. Ich fand auch, dass der Vorbau der AT rund um den Tacho ziemlich vibriert, der Windschutz ist auch nicht viel besser (nicht verstellbar!), Helmfach hat man keins mehr, und die 95 Pferchen wollen gefüttert werden, da ist man schnell bei 5.5L (+30%). Sicher, die AT ist ein ganz tolles Moped, aber auch reichlich teurer, Zubehör ebenfalls (nicht mal ne Steckdose ist serienmässig...). Preis-Leistung der NC find ich voll ok. Aber ich schliesse mich vielen meiner Vorrednern an: eine NC mit +20P (auch mit etwas mehr Spritverbrauch), ne Art Twin-Crossrunner mit Helmfach und DCT, das wärs. Mal abwarten, vielleicht kommt da mal was von Honda? Oder sonstwem mit DCT und Helmfach? Wohl kaum. Wenn Gebrauchte AT dann um die 8'000 € mit DCT auf den Markt kommen, dann greif ich zu. Das kann noch dauern, also erstmal die Kette der NC wieder mal schmieren...
Oder verkauft grad jemand seine AT für 8000? Eben!
Adriano
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Würde mir die AT nur dann zulegen, wenn ich viel Ausflüge in Pampa und
Wald unternehmen würde. Da ist sie derzeit in dieser Größenklasse als Reisemoped unschlagbar.
Nach direktem Vergleich NUR auf der Straße ist die V-Strom 1000 überlegen. Fahrwerk ist auf
Asphalt souveräner. Maximal Drehmoment liegt auch bereits bei 4000 Umdrehungen an. Kurven ABS
ist auch ein wichtiges Feature. Okay, DCT hat sie nicht - wer das will muss das tiefe Eintauchen der
Gabel beim Bremsen und das etwas "gaunschige" Serienfahrwerk akzeptieren oder verbessern.
Stopp: Wieder keine absolute Wahrheit, aber Meinung von jemandem der 250 km mit der AT gemacht hat
und die V-Strom richtig gut kennt.
Für mich sind sowohl die kleine als auch die große V-Strom (abgesehen vom Äußeren - na ja) vollkommen
unterschätzte und unter repräsentierte Motorräder.
Ich kann das mit der V-Strom 1000 auch nur bestätigen. Ich fahre die NC 750x (2016 DCT) und bin sehr zufrieden.
Zusätzlich habe ich noch für größere Touren eine V-Strom 1000 ABS (BJ. 2015), das bis dahin beste Motorrad welches ich fahren durfte...
Da mein Sohn mir dann meine V-Stom abgeschwatzt hat stand ich vor der Entscheidung was nun? Wieder das selbe Motorrad kaufen (die 2017 XT mit Speichenräder)...ist eigendlich nicht meine Art 2 X das selbe zu kaufen.
Also Probefahrt mit der Africa Twin DCT... das sollte es doch sein oder.... Aber welche Überraschung , die Africa Twin hatte mir gar nicht zugesagt, weder das Fahrwerk , noch der Motor mit dem DCT und auch nicht die Sitzposition (bei 190cm)....was soll ich sagen, ich habe mir wirklich wieder die Suzuki gekauft und genieße diesen wunderbaren echten V-Motor gepaart mit dem bestem Fahrwerk was ich bisher auf Landstraßen gefahren bin.
So unterschiedlich können die eigenen Bedürfnisse sein...
PS. Ich bin mit dem DCT der NC sehr zufrieden, nur das der Africa Twin fand ich erheblich schlechter bei der Gangwahl.
Gruß
Holger
Dann eben doch X ADV.
http://www.advpulse.com/adv-bikes/honda-x-adv-custom/
Hat ein super DCT.
Greets, Phil
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Dann eben doch X ADV.
http://www.advpulse.com/adv-bikes/honda-x-adv-custom/
Hat ein super DCT.
Greets, Phil
Geiles Teil...
Aber noch einige Kilo zu schwer, und noch mehr Euro zu teuer!
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also ICH würde das Staufach nicht gegen 20 PS eintauschen.
Lorenz
X-ADV vs. AT sind wohl eher 40PS Unterschied.
Trotzdem gefällt mir der X-ADV besser, auch in der Normalversion. Zu schwer sind die ohnehin alle.
Greets, Phil
Ich würde mein Staufach aber auch vermissen... Immer wenn ich am spinnen bin u. schaue bei Mobile
nach anderen Motorräder dann denke ich wie schön doch so ein Staufach ist...wenn ich im im Sommer eine runde Moped fahre u. ich wärend der fahrt ein Mettbrötchen aus dem Staufach hole un mal kräftig reinbeiße....ohhhh so lecker, wat besseres gibt datt nich...grins....
Und Zack Ahoi von der Westküste...
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