Africa Twin

  • #1.481


    Wobei die NC ja eine Strassenmaschine ist mit etwas aufrechterer Sitzposition, da muss es für meinen Geschmack nicht so hochbeinig aussehen wie die AT.

  • #1.482

    Die S ist doch schon die reine Straßenversion. Ich würde es begrüßen, wenn sich die X mit Speichenrädern, ggf. einen größerem Vorderrad, gröberer Bereifung und einem weiter nach oben geführten Auspuff mehr in Richtung Reiseenduro, also in Richtung AT entwickeln würde. Wobei ich sagen muß, daß die 2016er in meinen Augen wie gewollt und nicht gekonnt aussieht. Da wurde krampfhaft versucht, das gelungene Design der von 2012 bis 2015 verkauften X zu ändern, nur damit sie anders aussieht.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #1.483


    Das hoffe ich weniger, denn die neue AT ist - je oefter ich sie in real life fahren sehe - vom Design her doch eher hondatypisch oldstyle mir ihrem hohen Tank und niedrigem Sitz und der zu weit nach vorn und seitlich ausladenden etwas runterhaengenden Frontverkleidung. Das machte Yamaha schon bei good old XT660Z Tenere anno 2008 um Welten besser. Hoch. Schmal. Kurz. Enduromaessig, nicht wie ein Schiffsbug.
    Sicher ist die AT technisch ein Spitzen-Motorrad, auch nicht uebergross oder fett, sicher offroadtauglich und generell das Geld wert. Und in 20 Jahren gibts das dann mit heutigem Design.


    Ich hoffe, die machen aus der NC designmaessig nochmal einen Knaller. Sie brauchen ja nur die urspruengliche Designstudie bauen, ohne es vorher noch dem moeglicherweise 90jaehrigen Chefdesigner auf den Tisch zu legen.


    Habe absolut nichts gegen alte Menschen! Die sind oft moderner als das Honda Design.
    Greets, Phil

  • #1.484

    Ich weiß, dass es zu weit vom Thema wegführt, aber weshalb bekommt es Honda eigentlich nicht auf die Reihe die Website zu aktualisieren?! Da stehen immer noch die 2015er Modelle, obwohl die 2016er schon lange im Handel sind. Vor einigen Wochen waren die 2016er schon mal eingepflegt, aber nach wenigen Tagen wurden sie wieder rausgenommen. So kann man doch nicht aktiv Marketing betreiben.

  • #1.485

    Finde ich auch seltsam.
    Irgendwann hatte ich dann mal unten den button "Neuheiten 2016" entdeckt ;)

  • #1.487

    Da habe ich es auch gefunden. Aber Sinn der Sache kann es nicht sein, dass der Kunde suchen muss und die Neuheiten nicht in der Modellübersicht auftauchen.


    Bzgl Design: mit der neuen crf 250 l sprechen mich die ganze Zeit meine Arbeitskollegen lobend an, die sich nie für Motorräder interessiert haben und die NC nicht mal angeschaut haben: zu unauffällig, zu wenig polarisierend.

  • #1.488

    Ehrlich gesagt, wenn es mir darum ginge, wie meine Arbeitskollegen oder sonstwer mein Mopped finden, hätte ich mir sicher ein anderes gekauft. Wie die die NC finden ist mir sowas von Mumpe, das kann ich kaum beschreiben.

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • #1.489


    Das Hochbeinige sehe ich nicht als primäres Designmerkmal. Die X hat etwas von einem dicken Delfin mit Schnabel vorn dran. Die AT macht betreffend Design dort weiter, wo Honda mit der alten AT und Dominator aufgehört hat. Gefällt mir einfach besser.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #1.490

    War am Dienstag bei meinem Händler weil an die NC nun endlich die Handprotektoren hingekommen sind. Als ich mir dann so die Beine vertreten habe bin ich nochmal um die Vorführer-AT geschlichen... und musste feststellen, dass der Hinterreifen eigentlich komplett runter war. :shock:


    Auf meine Frage wie viel km die AT denn gelaufen hat meinte er ganz trocken "2.200". Auf meine Frage wie man denn in weniger als 2.500km einen Reifen von neu auf Glatze fahren kann ohne Blödsinn damit anzustellen meinte er, dass er einen Kunden hat der aus dem Supersportbereich kommt, die AT optisch und für den Rücken interessant fand und sie sich ein Wochenende gemietet hatte.


    Fazit des Händlers: knappe 1.000km in 2 Tagen, den Reifen "normal" runtergefahren und den Kaufvertag bei Rückgabe unterschrieben! :mrgreen:


    Soll heißen das die AT überzeugen kann, nicht nur die Touren-Jungs, auch die Racer... :clap:


    RIP Hinterreifen :violin:

    NC 750X DCT
    FES 125 JF12 (Winter-Bitch)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!