Africa Twin

  • #1.201

    ich war sie am samstag fahren mit DCT auf kleinen strässchen rauf runter links rechts.......tja was soll ich sagen : gedanklich sofort kaufen wollen.... :oops: .. :o....sehr feines fahrwerk und handling..... :dance:

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #1.202

    N'abend!


    Ich habe vorletztes Wochenende, also vor 10 Tagen, die Africa Twin bei meinem Freundlichen besichtigt und Probe gesessen und er hat sie sogar angemacht. Ein sehr schönes und gelungenes Motorrad, es wirkt irgendwie schlank und erzeugte auch ein wenig Ehrfurcht bei mir. :oops: Aber: sie ist tatsächlich eine "richtige" Enduro und daher "nicht mehr" eine Maschine für mich. :roll: Und sie ist doch relativ hochpreisig, rund 13.000,- Euro so wie sie dort stand. Aber wahrscheinlich ist sie es wert. Nun denn.


    Aber dann passierte es: ich sah mich um! Mein Freundlicher hat Honda, KTM und Yamaha, im Umkreis von wenigen hundert Metern auch noch Kawasaki und Suzuki. Auch dort sah ich mich, just for fun, um. Und ich war angefixt, eine Reiseenduro soll(te) es werden, irgendwie in die Richtung. Kardan macht die Karren doch ordentlich schwer (und teuer), Suzuki sieht sch... aus (was soll eigentlich die "Spraydose" unterhalb des Krümmers?), die Kawa recht groß, die Crossrunner, hm, die Crosstourer zu schwer und wuchtig, KTM zu teuer, die Teneré zu schwer und groß und ... ja, und dann sah ich sie. SIE! Oh mein Gott, ja, das IST sie!!! Sie sieht meiner NC-750X ähnlich, ja, wirklich und sie hat BUMMMMMSSSS! JAAAAA!! DAS will ich, DIE WILL ICH!!!!


    Und ich habe sie gekauft, letzten Mittwoch und werde sie, sorry, am Freitag gegen meine NC-750X, meine geliebte Honda, eintauschen. Auch wenn es etwas weh tut, ich will die andere. Und hoffe, dass ich es nicht bereuen werde.


    Wovon ich rede? Von der Yamaha MT-09 Tracer in matt-grau. 115 PS, 210kg vollgetankt und, und, und ... Für 9.290,- Euronen.


    Und ich freue mich wie blöd drauf :banana-dreads:


    Ich bleibe aber (erstmal) noch hier, auch wenn ich in letzter Zeit nicht soooooo oft geschrieben habe.


    Ganz liebe Grüße


    Sven(ssons)

    Gruß von Sven(ssons)
    aus Münster


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #1.204

    Ist ok, 4.000,-. Meine NC sieht sehr gut aus, hat einiges an Zubehör (Sturzbügel, Steckdose, Schutzblech hinten, Kühlergitter, Heizgriffe), aber es gibt ein neues Modell und er hat zwei neue und eine gebrauchte NC noch dort stehen ... Und die Tracer hat ja auch einen guten Preis :D


    Und danke :)

    Gruß von Sven(ssons)
    aus Münster


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #1.205


    Ich hab echt drüber nachgedacht. :roll:


    Aber da mein Finanzminister anderer Meinung ist stelle ich das erst mal zurück. Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.


    Viele Grüße
    Marco

    Viele Grüße


    Marco


    * Honda NC 750X
    * Tourenscheibe Puig Vario
    * Hinterradabdeckung Puig
    * V-Trec Brems-/Kupplungshebel
    * GiVi V46 Monokey
    * Hauptständer
    * 12 V-Steckdose
    * SW Motech-Schaltpedal
    * Puig Lenkerenden
    * to be continued...

  • #1.206



    Moinsen,


    ich habe auch intensiv darüber nachgedacht, mir eine AT zu schießen. Wenn`s nach der Finanzministerin gehen würde, hätte ich den Kaufvertrag schon lange unterschreiben können ;) . Ich habe 25 Jahren lang und 500.000 km meine Reiseenduros artgerecht gehalten - irgendwie bin ich bei Touren und Reisen immer wieder auf Schotter und Dreck geraten :mrgreen: . Aber jetzt sagen meine beiden Handspezie-Docs ( sie fahren selbst artgerecht Reiseenduros - Enduromania etc, kennen also die auftretenden Belastungen beim Wilde-Sau-auf Schotter-spielen- ;) ), daß es bei weiteren "Erdferkeleien" wohl Schwierigkeiten bei mir geben könnte.
    Und eine AT zu haben, um damit nur auf Straßen zu fahren - ne, das überlasse ich lieber anderen Blendern, die ihre Karre aufrüsten ohne Ende und doch nie der Enduro Dreck zu fressen geben :( . Von diesen Typen gibt es mehr als genug :twisted: . Kann man an allen einschlägigen Treffpunkten massenhaft "bewundern".


    Ich werde meine NC weiter fahren. Und nebenbei bemerkt : günstiger kann ich kein Moped fahren : 3,5 l Verbrauch , Kosten für Versicherung und Steuern mtl. 8,57 € :mrgreen: . Vernünftiges Fahrwerk hat das Moped auch ( TT Level 2 ). Und die gesparten 16.000 Öcken ( AT + Koffer ect. ) wandern in die Reisekasse.... :mrgreen:


    Caschi

  • #1.207

    Der Verstand sagt NC, aber gefühlsmäßig bin ich dann doch eher bei der AT. :mrgreen:


    Das alte Dilemma. :think:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #1.209


    Aha, dort treibt er sich jetzt also rum... :).
    Der hätte aber auch ruhig hier noch parallel weiterhin teilnehmen können, der olle Stiesel... ;) .


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #1.210

    Übrigens sind unsere Bikerkollegen, was die "Africa Twin" betrifft, durchaus nicht alle einer Meinung:




    Es grüßt
    ;)
    sin_moto,
    der sich der Meinung von Brazz anschließt... :clap:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!