Africa Twin

  • #381

    Hätte gerne mal gesehen, wie das mit dem Koffer auf der rechten Seite aussieht, bei dem hochgezogenen Auspuff.


    Mein HONDA Händler meinte gestern, sie kommt erst zum Jahresende als 2016er Modell. Der weiß aber auch nicht mehr, als in den Zeitungen und im Internet steht.

  • #382

    Ja, die Auspuffseite mit Koffer wäre jetzt interessant gewesen, evtl. wäre das auch das finale Auspuffdesign oder Verlegeart?
    Die Koffer erinnern mich sehr an die dicke Tenere, hoffentlich sind die vom Schließmechanismus wertiger.
    Aber interessant allemal, so als Reisobolzen zu sehen. wirken insgesamt recht schmal, aber evtl. sind die wie bei der GS "ausfahrbar". Wird ein spannender Saisonausklang, was da auf uns zurollt.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #385

    Die Koffer des Erlkönigs vergesse ich mal schnell wieder. Das kann mmn kein Originalzubehör sein, so unschön (um es diplomatisch auszudrücken) wie die sind. Ich könnte mir vorstellen das sind Behältnisse für Messinstrumente, eventuell auch Gewicht, um das Fahrverhalten mit Zuladung zu testen. Aber das Original Kofferset sollte dann doch wertiger aussehen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #386

    Außerdem gehören zu so einem Motorrad Toploader und ein Topcase das nicht nach Hutschachtel aussieht.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #387

    Danke für die Bilder Jumpstumper


    Ich frage mich grad warum ein NBA Star auf der Maschine sitzt? Oder haben sie den armen Kerl ohne Sitzbank losgeschickt? Der Kniewinkel ist ja grenzwertig. Ich hoffe doch das es ein Riese (Größer 190cm) ist, der da so zusammengekauert auf der Maschine sitzt. Puh, abwarten und probesitzen, sonst bleibt mir nicht mehr viel Auswahl ....


    Gruß Bernd

  • #389

    Ihr immer mit eurer „Africa Twin“… ;).

    Aus der „Motorrad“ vom 29.05.2015:


    Seit über die Wiedergeburt der legendären Weltreise-Queen spekuliert wird (MOTORRAD 10/2014), ist beim Motorrad-Giganten zumindest in einer Richtung wieder Feuer unterm Dach. Endlich ein Honda-Thema abseits kreuzbraver Einsteiger NCs (na hee, was soll das denn jetzt… :angry-tappingfoot: :?: :?: ) und skurriler Bagger-Variationen, mit denen der größte Motorradhersteller der Welt uns in der jüngeren Vergangenheit entwöhnen wollte.


    1000 Kubikzentimeter, kompakter, leichter, robuster Paralleltwin mit Unicam-Technologie, um die 100 PS und vor allem: 200 Kilogramm vollgetankt.


    Dazu eine eindeutige Offroad-Orientierung, weg von den kreuzbraven (schon wieder kreuzbraven… :roll: ) und bleischweren Crosstourern und Crossrunnern. Und ein Preis, der auch im kleinen Portemonnaie noch genügend Reserven für die große Reise lassen würde. So um die 10.000 Euro. Das wäre doch was!


    Einfach, robust, leicht, bis auf das Doppelkupplungsgetriebe ohne Schnickschnack.


    Das Showa-Fahrwerk ist einstellbar, die Federwege sollen um die 200 Millimeter betragen, der Tank um die 20 Liter fassen. Rahmen und Schwinge bestehen aus Stahl, ABS und Traktionskontrolle sind mit an Bord, auf Wunsch auch ein Doppelkupplungsgetriebe (statt zwölf nur noch sechs Kilo schwer), das, so betont Honda ganz offiziell, speziell für den Offroad-Einsatz angepasst wurde.


    Im September ist Präsentation, im November soll sie bei den Händlern stehen.


    Es grüßt
    sin_moto,
    dem die AT auch gefällt... :handgestures-thumbup:


    P.S. Außer auf den Fotos, wo sie so eingedreckt ist... :snooty:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #390


    Allerdings. Ich frage mich immer wieder, was man als Europäer mit so einer Reise-Geländemaschine soll, aber ich muss ja nicht alles verstehen und fahre lieber meine kreuzbrave Einsteiger-S.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!