Africa Twin

  • #371


    Ich hatte alles Schalter vorher. Die NC700S und der Audi A3 waren die ersten 2 mit DCT und ich habe es geliebt. Die Leistung war mir bei der NC zu wenig da oft zu zweit und sportlich unterwegs aber das ist ja bekannt und auch nichts anderes als eine subjektive Meinung aka Geschmack. :)


    Die neue AT wäre mit Strassenreifen und DCT mein Idealmoped, schon alleine wegen der jetzigen gesundheitlichen Situation. Aber nur, falls ich wieder einmal mit einem Moped fahren kann. :/

  • #372

    Die neue AT mit DCT macht natürlich Sinn, zumal das ja optional angeboten wird.


    Da ich beides fahre, DCT bei der HONDA und manuellen Schalter beim Eisenschwein aus Milwaukee,
    habe ich ständig einen Vergleich.


    Und: Beides macht verdammt viel Spaß!


    Das DCT ist ja "nicht nur Automatik", das sollte man nicht vergessen! Wie schon geschrieben,
    dieses Konzept entstammt dem Rennsport und hat mehrere Vorteile.


    Wer das einmal selbst erlebt hat, wie ohne jede Zugkraftunterbrechung
    bei diesen wenigen PS der NC-Reihe an der Ampel oder beim Sprint von 60 auf 100 die Post abgeht,
    bekommt das Grinsen nicht mehr weg.


    Zudem ist der Komfortgewinn bei Stadtfahrten beträchtlich!


    Also, ich warte jetzt auf die neue AT und DEREN Preis.


    Sollte der im Bereich des Grundpreises der BMW GS 1200 sein (wie in irgendeiner Internet Nachricht kolportiert), fällt sie - trotz DCT - für mich wohl raus und ich werde die Versys 1000 (trotz vier Zylinder) und die Yamaha Super Tenere 1200 Z in die Auswahl mit einbeziehen.


    Gewechselt wird dann schon im August, wenn bis dahin der Preis für die neue AT bekannt wird und zu teuer sein sollte!

  • #373


    Oder ein Jahr länger sparen? :)

  • #375

    Sollte der Preis in der Nähe der 1200GS liegen, wird es bei mir auf ein Duell zwischen der V-Strom 1000 und der Tiger 800Xcx hinauslaufen. Wenn nicht Yamaha noch mit einer neuen, kleinen Tenere reingrätscht.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #378


    Wie kommst du darauf?


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #379

    Steht in der Übersicht unter der Modellbezeichnung... Wird wohl ein Fehler sein.


    Was klappert ist noch dran.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!