Zitat von nimraAlles anzeigenWer sich 17" auf der AT wünscht, sollte auf eine NC1000x warten!
Klar, hat ein 19"/21" Rad ein höheres Moment auf die Radachse.
Wenn aber Radlager und Gabel eng genug toleriert sind kann man damit genauso messerscharf fahren. Irgendwelche alte Erfahrungen mit ausgelutschten oder weit-toleriertem Material sind hier nicht vergleichbar.
z.B.
Mit einer XT600../TA ist das halt ein matschiges Rurvenbrennen. Dafür sind sie auch nicht gebaut.
Mit meiner CRF 21"/USD/2012 ist da selbst mit Stollen und nur 1,5Bar nix matschig.
Persöhnlich bevorzuge ich mittlerweile Stollenreifen, weil man damit die Straßenbreite trotz Split etc. besser nutzen kann ohne dass es einem ein Rad versetzt wird. An den Verlust von Abroll-Qualität habe ich mich schon gewöhnt. Die Stollenreifen halten halt nicht solange und sind bei Nässe oft nicht die Beste Wahl. Man kann halt nicht alles in einem haben!
Aber für was bitte braucht man eine AT mit 17" Straßenreifen?
Dafür gibt es doch schon viele geeignete Mopeds.
Gruß
Armin
Na dann bitte zähl mal die vielen geeigneten Mopeds auf.
Anforderungen: ~100PS, unter 220Kg, hoher Lenker, schmale Strassenbereifung und DCT. Ich warte dann mal.
Man immer dieses Schubladen-Denken. Kann einem ja egal sein wo jemand anderes mit einem Moped fährt...