Zitat von matthifantAlles anzeigenSchon klar, ich hab ja auch nix dagegen ...
Aber ich verstehe halt nicht dass man da so fixiert drauf ist.
In ganz vielen threads hier liest sich das oftmals so, als dass ein Mopped ohne DCT kein vollwertiges Mopped sei, und das stört mich halt mittlerweile.
Zu sagen dass DCT 'ne feine Sache ist ist das eine ... so zu tun als wäre ohne DCT Moppedfahren nicht mehr möglich ist das andere.
Ich bin sicher dass die Betroffenenen jetzt alle sagen werden dass sie das so überhaupt nicht meinen ... und das würde ich ihnen sogar glauben.
Aber so kommt es bei mir halt rüber.
Dass DCT für einige die einzige Möglichkeit ist überhaupt noch moppedfahren zu können ist dabei ein separates Thema. Da finde ich das DCT absolut super
Ich hatte alles Schalter vorher. Die NC700S und der Audi A3 waren die ersten 2 mit DCT und ich habe es geliebt. Die Leistung war mir bei der NC zu wenig da oft zu zweit und sportlich unterwegs aber das ist ja bekannt und auch nichts anderes als eine subjektive Meinung aka Geschmack.
Die neue AT wäre mit Strassenreifen und DCT mein Idealmoped, schon alleine wegen der jetzigen gesundheitlichen Situation. Aber nur, falls ich wieder einmal mit einem Moped fahren kann.