Africa Twin
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#382 Ja, die Auspuffseite mit Koffer wäre jetzt interessant gewesen, evtl. wäre das auch das finale Auspuffdesign oder Verlegeart?
Die Koffer erinnern mich sehr an die dicke Tenere, hoffentlich sind die vom Schließmechanismus wertiger.
Aber interessant allemal, so als Reisobolzen zu sehen. wirken insgesamt recht schmal, aber evtl. sind die wie bei der GS "ausfahrbar". Wird ein spannender Saisonausklang, was da auf uns zurollt. -
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#384 http://www.motorradonline.de/a…tation-africa-twin/661214
Hoffentlich bald !! Damit dieser Zirkus ein Ende hat
Gruss HJS
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#385 Die Koffer des Erlkönigs vergesse ich mal schnell wieder. Das kann mmn kein Originalzubehör sein, so unschön (um es diplomatisch auszudrücken) wie die sind. Ich könnte mir vorstellen das sind Behältnisse für Messinstrumente, eventuell auch Gewicht, um das Fahrverhalten mit Zuladung zu testen. Aber das Original Kofferset sollte dann doch wertiger aussehen.
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#387 Danke für die Bilder Jumpstumper
Ich frage mich grad warum ein NBA Star auf der Maschine sitzt? Oder haben sie den armen Kerl ohne Sitzbank losgeschickt? Der Kniewinkel ist ja grenzwertig. Ich hoffe doch das es ein Riese (Größer 190cm) ist, der da so zusammengekauert auf der Maschine sitzt. Puh, abwarten und probesitzen, sonst bleibt mir nicht mehr viel Auswahl ....
Gruß Bernd
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#388 Wieso auch immer hab ich diesen Link heute von Honda Deutschland per Mail bekommen:
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#389 Ihr immer mit eurer „Africa Twin“… ;).
Aus der „Motorrad“ vom 29.05.2015:Seit über die Wiedergeburt der legendären Weltreise-Queen spekuliert wird (MOTORRAD 10/2014), ist beim Motorrad-Giganten zumindest in einer Richtung wieder Feuer unterm Dach. Endlich ein Honda-Thema abseits kreuzbraver Einsteiger NCs (na hee, was soll das denn jetzt… ) und skurriler Bagger-Variationen, mit denen der größte Motorradhersteller der Welt uns in der jüngeren Vergangenheit entwöhnen wollte.
1000 Kubikzentimeter, kompakter, leichter, robuster Paralleltwin mit Unicam-Technologie, um die 100 PS und vor allem: 200 Kilogramm vollgetankt.
Dazu eine eindeutige Offroad-Orientierung, weg von den kreuzbraven (schon wieder kreuzbraven… ) und bleischweren Crosstourern und Crossrunnern. Und ein Preis, der auch im kleinen Portemonnaie noch genügend Reserven für die große Reise lassen würde. So um die 10.000 Euro. Das wäre doch was!
Einfach, robust, leicht, bis auf das Doppelkupplungsgetriebe ohne Schnickschnack.
Das Showa-Fahrwerk ist einstellbar, die Federwege sollen um die 200 Millimeter betragen, der Tank um die 20 Liter fassen. Rahmen und Schwinge bestehen aus Stahl, ABS und Traktionskontrolle sind mit an Bord, auf Wunsch auch ein Doppelkupplungsgetriebe (statt zwölf nur noch sechs Kilo schwer), das, so betont Honda ganz offiziell, speziell für den Offroad-Einsatz angepasst wurde.
Im September ist Präsentation, im November soll sie bei den Händlern stehen.
Es grüßt
sin_moto,
dem die AT auch gefällt...P.S. Außer auf den Fotos, wo sie so eingedreckt ist...
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