Africa Twin

  • #191


    Spätsommer 2015?


    Kommt schon Sehnen werdet endlich gesund!!!! :evil:


    Edit:
    Nach dem jetzigen Stand der Modelle würde ich mir wohl eine AT für zu zweit fahren und eine HM Moto Sumo für die Spassfahrten zulegen.
    Platz wäre genug in der Garage... :cry:

  • #192


    Dort schreibt der Herr Berger:


    "Schalthebel hatte Sie schon bis der Herr Bareda das Bike in Marokko weggeworfen hat-Kupplungshebel nicht :grins:"


    Demnach wird es einen Schalthebel (optional?) aber keinen Kupplungshebel geben (zumindest in einer Variante) oder lese ich das falsch?

  • #193


    Denke, dass es das selbe System wie bei der VFR ist mit dem optionalen Schalthebel zum DCT.

  • #194


    Den optionalen Schalthebel gibt es sogar für die NCs mit DCT


    Dafür, dass der Schalthebel optional ist spricht auch, dass dieser nach dem Sturz bis in die Messehalle nicht ersetzt wurde.

  • #195


    Nein, das kann nicht sein. ;) Kein Adventure Bike rollt auf Stollenreifen aus dem Werk, nichtmal die Adventure R.


    An den Termin im Spätsommer 2015 glaube ich hingegen nicht so recht. Im Spätsommer sagen sie dann, wird auf Frühjahr 2016 verschoben. Naja, mal sehen. Erstmal den Sparstrumpf stricken..


    :chores-chopwood:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #196

    Was kann denn die neue AT eigentlich besser als der modifizierte und meiner Meinung nach sehr wertig aussehende neue Crossrunner oder als der Crosstourer?
    Ist nicht zu befürchten, dass sich die Klientel der AT vor allem aus der Käuferschaft der beiden Schwestermodelle rekrutieren wird?
    Das würde zwar die Kunden nicht stören, bestimmt aber die Buchhalter bei Honda.


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #197

    In der Summe der Eigenschaften oder Vorlieben wird schon jeder glücklich werden. Oder orientiert sich bei den Mitbewerbern.
    Die neue AT erweitert! das Spektrum, wird aber glaube ich nicht Käufer abziehen. V4 zu reihen2er ist schon mal was ganz anderes.
    Das Problem bekommt evtl KTM mit der 1050 zur 1190 Adventure eher. Da liegen nur 55ps dazwischen, ansonsten wie Zwillinge.
    Ich bin gelassen, und spare jetzt einfach drauf los. Auf was, wird sich zeigen müssen.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #198


    In meinem Fall wäre es vor allem der Motor, da mir 2 Zylinder mehr zusagen als 4.
    Weiters natürlich das (hoffentlich) niedrigere Gewicht und sportlichere Fahrverhalten.
    Dann natürlich noch das DCT (im Vergleich zum Crossrunner).

  • #199


    Nun - wenn Honda sich wirklich absetzen will, dann verpassen sie dem Ding größere Federwege (>200 mm), abschaltbares ABS und machen sie nicht schwerer als 210 kg mit einem 20 Liter Tank bei 4,5 L/100 km und reduzieren elektronischen Schnickschnack auf das absolut Notwendige . Für so etwas reichen dann auch ca. 80 PS. Kein Mensch braucht auf Reisen 150 PS - schon gar nicht, wenn man sich die mit 50 kg Mehrgewicht erkaufen muß.
    Übergroße und schwere Pseudoenduros zum bequemen Verreisen gibt es schon zum Schweinefüttern - da können sie nur versuchen zu konkurieren. Die Andere wäre im Moment allein im Markt - der wäre zwar deutlich kleiner, aber ein Alleinstellungsmerkmal - die XT-660 Z Tenere hat einen zu schwachen Motor und die 690er R Enduro einen zu kleinen Tank.
    Mal so meine Gedanken.
    Viele Grüße
    Robert

  • #200


    Für die echten Fernreisenden ergänze ich mal, einen einfach gehaltenen Stahlrahmen, den ein Dorfschmied ggfs. richten oder schweißen kann. Denn ein Alurahmen sorgt im Fall eines Falles für das abrupte Ende der Reise.

    Viele Grüße


    Martin

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