Zitat von rherzAlles anzeigen
Nun - wenn Honda sich wirklich absetzen will, dann verpassen sie dem Ding größere Federwege (>200 mm), abschaltbares ABS und machen sie nicht schwerer als 210 kg mit einem 20 Liter Tank bei 4,5 L/100 km und reduzieren elektronischen Schnickschnack auf das absolut Notwendige . Für so etwas reichen dann auch ca. 80 PS. Kein Mensch braucht auf Reisen 150 PS - schon gar nicht, wenn man sich die mit 50 kg Mehrgewicht erkaufen muß.
Übergroße und schwere Pseudoenduros zum bequemen Verreisen gibt es schon zum Schweinefüttern - da können sie nur versuchen zu konkurieren. Die Andere wäre im Moment allein im Markt - der wäre zwar deutlich kleiner, aber ein Alleinstellungsmerkmal - die XT-660 Z Tenere hat einen zu schwachen Motor und die 690er R Enduro einen zu kleinen Tank.
Mal so meine Gedanken.
Viele Grüße
Robert
Genau meine Gedanken, von den dicken Pötten mit was weis ich wieviel PS hat´s schon genug, wenn Honda da mal entgegenwirkt wär das Klasse.
Gefallen würde mir die AT schon, nur hab ich bedenken, ob das mit meinen knapp 1,70 was wird, die wirkt schon sehr hoch. Ich komm bei meiner 750 X ja grade so auf den Boden, hab zwar keine Probleme damit, aber höher dürfte es für mich nicht sein und ich liieebe halt mein Gepäckfach für mal schnell nen kleinen Einkauf oder die Brotzeit für die Arbeit. Wenn alles bei der AT sonst aber passt würde ich schweren Herzens aber drauf verzichten
Einen Stahlrahmen wie von Swordsilver angemerkt würde ich persönlich zwar nicht brauchen, so weit in entlegene Ecken komm ich glaub ich nimmer, aber für die "Hardcorereisenden" natürlich erwünschenswert, ist halt wieder ne Gewichtsfrage.