Africa Twin

  • #201


    Genau meine Gedanken, von den dicken Pötten mit was weis ich wieviel PS hat´s schon genug, wenn Honda da mal entgegenwirkt wär das Klasse.


    Gefallen würde mir die AT schon, nur hab ich bedenken, ob das mit meinen knapp 1,70 was wird, die wirkt schon sehr hoch. Ich komm bei meiner 750 X ja grade so auf den Boden, hab zwar keine Probleme damit, aber höher dürfte es für mich nicht sein und ich liieebe halt mein Gepäckfach für mal schnell nen kleinen Einkauf oder die Brotzeit für die Arbeit. Wenn alles bei der AT sonst aber passt würde ich schweren Herzens aber drauf verzichten :mrgreen:


    Einen Stahlrahmen wie von Swordsilver angemerkt würde ich persönlich zwar nicht brauchen, so weit in entlegene Ecken komm ich glaub ich nimmer, aber für die "Hardcorereisenden" natürlich erwünschenswert, ist halt wieder ne Gewichtsfrage.

    Gruß, Norbert



    Lieber zu Fuß an den Strand als mit´m Benz in´s Büro...

  • #203


    Die Gerüchteküche kocht auf Hochtouren.... ;)

  • #204


    Naja, der augenscheinlichste Unterschied ist die Geländetauglichkeit. Interessiert nicht jeden. Jemand der nur auf guten Straßen unterwegs ist, wird nicht in ein Fahrwerk mit viel Federweg investieren. Bei offroadtauglichen Geräten liegt der Fokus auf einem möglichst geringem Gewicht. Da ist der Paralleltwin von Vorteil. Dafür liegt die VFR mit ihrem Vierzylinder und dem strafferen Fahrwerk mit Sicherheit besser auf der Straße.


    Beide Motorräder haben Vor und Nachteile, das universellere Teil ist aber mmn die AT, weil einfach alles geht.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #206

    Schön gemachter Teaser:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #208

    Hallo Leute, auf Youtube gibt's von Honda eine neue True Adventure Story.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :clap:


    So macht das Warten Spaß, beste Grüsse Stefan.

  • #209

    Hallo,
    ich sehe das gelassen. Ich fahre derzeit ein Moped mit Parallel Twain und ausreichend Power, eine andere kommt mir z.Z. nicht ins Haus.
    Ausserdem ist da noch Yahmaha mit der neuen MT09 im Enduro Trimm. Ich bin gespannt, welchen Preis die aufrufen.
    Aber 2015 bis 2017 werde ich bei meiner NC bleiben.
    Die Linke zum Gruß
    Thomas :) :D :)

  • #210

    Noch ein nettes Bildchen gefunden.



    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!