AKRAPOVIC - besonderes Forums-Angebot

  • #1

    "Servus Forengemeinde,


    zum Herbstanfang und Saisonende hin, möchte ich euch noch ein kleines Sonder-Angebot weiterleiten.
    Ich habe kürzlich mit dem Geschäftsführer eines schon seit längerem bestehenden und bekannteren Händler für Akrapovicanlagen (http://www.akra-shop.de) telefoniert. Er hat in seinem Lager eine kleine begrenzte Restanzahl von Akrapovic-Endschalldämpfern liegen, die er zum Saisonende hin gern noch raus haben möchte, bevor die neue Ware für 2015 kommt. Im Gespräch habe ich ihn auf einen eventuellen Aktionsrabatt für Forenmitglieder hin angesprochen und das NC-Forum ins Spiel gebracht. Er hat eingewilligt (und das, obwohl er einige schlechte Erfahrungen mit der Zuverlässigkeit von Foren gemacht hat).


    Und so sieht das Angebot seinerseits aus:


    Er würde uns für alle NC700 & NC750 Modelle (X,S,Integra) einen originalverpackten Akrapovic Endschalldämpfer zum Vorzugspreis von 499 € anbieten (UVP 689€, sein schon gutes online-Herbstangebot 525€). Ihr bekommt eine ganz offiziell ausgestellte Rechnung des Händlers zugeschickt, überweist per Vorkasse und die Ware geht auf Reisen. Vorkasse ist Bedingung, da er bei Paypal und den zugehörigen Gebühren bei dem Kampfpreis draufzahlt.
    Einzige Bedingung: der Preis würde nur für Lieferung nach Deutschland gelten. Wer aus den Nachbarländern Interesse hat, würde ich als Zwischenstation fungieren und das Paket gegen Erstattung der entsprechenden Versandkosten in das Zielland weiterschicken.

    OHO – ich seh schon die mürrischen Gesichter der Nörgler und die Sorgenfalten der Zweifler… Wer Bedenken hat und auch den Rezensionen auf seiner Homepage nicht traut, darf gern Google bemühen und nach Erfahrungsberichten im Netz suchen. Ihr werdet in ziemlich vielen Bike-Foren fündig werden und keine negativen Kritiken antreffen. Wer sich dann die Zeitverteilung der Postings anschaut, kann auch von unabhängigen Erfahrungsberichten ausgehen. Zu guter Letzt habe ich mich auch noch als Testkunde in die Bresche geworfen und kann auch, genau wie alle anderen Forenschreiber, nicht klagen – alles verlief absolut reibungslos, wahnsinnig schnell und absolut ohne Kritikpunkte!! Montag bestellt, am gleichen Tag alle Unterlagen zugeschickt bekommen, Dienstag per Bank-Überweisung bezahlt, Freitag geliefert! Originalverpackt, alle Unterlagen und Montagematerial aus dem Hause Akrapovic. Zum Beweis hänge ich Fotos und einen Screenshot des (noch nicht veröffentlichen) Sound-Check-Videos mit an das Angebot hier.


    Zur weiteren Vorgehensweise:


    Wer (wirkliches!) Interesse hat, schicke mir bitte seine Postanschrift und Mailadresse per PN, ich leite diese an den Händler weiter und er schickt euch am gleichen Tag noch die ausgestellte Rechnung samt Bankdaten.
    Da ich in der Vergangenheit hier schon einige Aktionen geleitet habe (Kühlerschutz, Kalender), braucht ihr euch über die Seriosität dieses Angebots wohl keine Gedanken machen. Wer mich von den neueren Usern nicht kennt, einfach meine Beiträge durchsuchen oder die Forensuche quälen. Einladungen zu Kaffeefahrten oder Jahresabos der Brigitte hat zumindest im Nachhinein keiner hier erhalten… ;)


    Viele Grüße, Ryker alias Andreas"


    P.S.: kleiner Nachtrag - ich bin mit dem Händler weder verwandt noch verschwägert! Ich bekomme auch keine Anteile aus der Aktion. Ich hatte nur angefragt, den Deal für das Forum wasserdicht gemacht und fungiere nun als Mittelsmann für die Interessentendaten. Der Händler wollte keinen Run von allen Seiten und hat daher ausdrücklich aufgrund unseres angenehmen Telefonates mich als Mittelsmann erbeten. Die entsprechenden Adressdaten werde ich auch nicht behalten oder weitergeben sondern nach Übermittelung zum Händler löschen. Versprochen.


    [attachment=2]Resize of Akrapovic.jpg[/attachment]
    [attachment=1]Resize of IMG_4174.JPG[/attachment]
    [attachment=0]Resize of Akrapovic_montiert.JPG[/attachment]

  • #2

    @ Andreas
    @ all


    ich hatte schon öfter mit Sven Ludat, so heißt der gute Mann vom Akra-Shop, Kontakt und habe auch schon bei ihm gekauft.
    Es gab überhaupt keine Probleme und ich halte den Mann für seriös und vertrauenswürdig.


    Der Akra steht schon länger auf meiner Wunschliste und der Preis ist Top!
    Es kribbelt mir in den Fingern aber z. Z. stehen andere, wichtigere, Anschaffungen an, sonst würde ich zuschlagen.

    Gruß
    Jean

  • #4

    Einen Interessenten gab es schon... ;)


    Habe den Akra heute eingeweiht. Gefällt mir richtig gut. Dezenter als der Leo, aber viel Volumiger im Sound als der Originale! Der Leo wirkt fast schon aufdringlich, bellt mit höheren Frequenzen. Der Akra ist kalt unwesentlich lauter als der Originale, legt aber warm etwas zu und schnattert unter Volllast niiie so derb wie der Leo.


    Ich bin zufrieden.


    Ryker

  • #5

    Ich hatte die Möglichkeit eine nc700 mit akra beim Händler Probe zuhören. (Kalt)
    Entweder sind meine Ohren zu schlecht oder man hört so gut wie keinen Unterschied zur originalen. So sehr ich dieses Motorrad liebe.
    Aber ein Akra bringt hier nix.


    Gruß Eisi

  • #6

    Und da nimmst du genau das richtige Wort in den Mund: "kalt". Ein ladenneuer Zubehördämpfer brauch Einfahrzeit bis er den wirklichen Klang hat. Nach ein paar hundert Kilometern ist er dann auch kalt schon in Bestform. War auch erst ernüchtert, aber dann sehr angetan vom erwachsenen Klang der NC. Leo und alle die ich beim Löwenstein-Treffen live hören konnte, waren mir zu laut oder zu krawallig. Der Akra punktet erst mit Understatement und dann mit einem kraftvollem Sound, den ich von der NC nicht kannte aber immer vermisst habe. Beim Leo war es nur hinter dem Auspuff bollerig, auf dem Bock eher schnatterig wie ein Erpel - alles tieffrequente war komplett weg. Fahr mal 4h in wirklich bergigem Geläuf mit viel untertouriger Volllast. Das kann ganz schnell nerven...


    Geht es denn immer nur um Krach? Der Akra ergänzt die NC in meinen Augen perfekt ohne aufdringlich zu wirken. Andere Pötte sind sicherlich lauter, fressen aber zum "Eisdielen"-Auftritt zusätzlich noch Leistung...


    Will niemand missionieren oder überreden., sondern lediglich meinen Eindruck wiedergeben.

  • #7

    Moin Ryker...wenn ich nicht schon durch Zufall den perfekten Dämpfer für mich gefunden hätte (maximale Schräglagenfreiheit) wär ich jetzt sofort an Bord...Akra ist eben Akra


    Und by the way... Bebra 2015...wir wollen Dich dabei haben :D

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #8

    Dann wäre aber noch wichtig, dass man, wenn man eh schon nur 48 PS hat, den sicher tollen Sound nicht für einen Verlust an PS erkauft.


    Es grüßt
    sin_original... ;)

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #9

    Mal davon ab dass ich eh kein Geld in Sound und/oder Optik investieren werde: ich habe heute wieder gemerkt, dass ich bei Geschwindigkeiten jenseits des Stadtverkehrs eh nur Windgeräusche höre, nix Motor, nix Auspuff :mrgreen:

  • #10


    Jetzt mach mal halb lang... in der Motorrad News von Mai 2014 war ein ESD Test drinnen (für die NC700X)...Sieger bei der Leistung war Arrows...


    Aber glaube mir...BOS war vorne dabei, MiVV war Leistungsmässig gut...selbst mein Schräglagenfreiheitsoptimierter GPR Deeptone hat mehr Power als der Originale...da können das Akra und Leo schon 3 mal :mrgreen:


    Die wurden leider nicht getestet :evil:



    Und ausserdem tippe ich bei meiner X auf ca. 52,76 PS...Bremse entfernt, Top Öl, Top Sprit....Ventilspiel selbst eingestellt...tripple green :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!