AKRAPOVIC - besonderes Forums-Angebot

  • #41

    Hallo allerseits :)


    Für ein abschließendes Urteil meinerseits ist es glaube ich noch etwas früh, da ich erst so 200 km gefahren bin.
    Bisher bin ich aber sehr begeistert: der Stadtverkehr macht gerade mit offenem Visier endlich auch Spaß ;)
    Zum Auspuff selbst: Der Klang ist dumpfer und etwas lauter als das Original ohne dabei aber "prollig" zu sein. Laut Ryker legt er wohl aber auch noch etwas zu. Im Leerlauf gibt er schon ein schönes sonores Blubbern von sich und unter Last ist der Klang einfach erste Sahne! Ich finde er rundet die NC sehr harmonisch ab.
    Ob einem das 500 € wert ist, liegt naturlich bei jedem einzelnen. Für mich kann ich es eindeutig bejahen.


    In dem Sinne möge jeder mit seinem Pott glücklich werden - egal ob Original, Leo, Ixil, Bodis, diesem geilen Akra oder noch einem anderen ;)

  • #43

    Moin,
    letzter Kommentar meinerseits zu dem Thema, da sicherlich einige schon leicht angenervt sind...


    Die Frage zur Größe des ESD stand nicht nur einmal im Raum. Der Akrapovic ist durch die Carbonkappe geringfügig länger in seinen Abmaßen als der Originale. Direkt seitlich wirkt er zugegeben wuchtig, aber dank der Hexagonform von allen anderen Seiten relativ gefällig. Hab nach meiner Odenwaldrunde heute mal ein paar Bilder geknipst. Denke mal, es kommt ganz gut rüber, wie der Pott am Moped wirkt.


    [attachment=3]Resize of Akra_size_01.jpg[/attachment]
    [attachment=2]Resize of Akra_size_02.jpg[/attachment]
    [attachment=1]Resize of Akra_size_03.jpg[/attachment]
    [attachment=0]Resize of Akra_size_04.jpg[/attachment]


    By the way: waren heute etwas mehr als 170 km Tour quer durch den Odenwald, also über 3h Fahrt. In keinem Moment ging mir das Ding auf den Keks, war aber gerade bei den Ortsdurchfahrten akustisch präsent, aber nicht aufdringlich. Das mein Plan der "aufmerksam-Machung-ohne-zu-nerven" klappt, zeigte mir ein Fahrradfahrer, der auf gerader Strecke in einer 70er Zone reichlich ca 100 m vor mir plötzlich an den Strassenrand fuhr, um Platz zu machen. Bei ca. 20 m/s also ausreichender Reaktionsabstand auf beiden Seiten. Funzt.


    Ich denke mal, so langsam sind alle Fakten auf den Tisch gekommen und die notwendigen Fragen alle geklärt.


    Finale Grüße, Ryker

  • #44

    Quatsch Andreas,
    nichts von dem, was du in diesem Thread - und soweit ich es beurteilen kann, auch in anderen geschrieben hast, nervt irgend jemanden, der es nicht gezielt darauf anlegt, genervt zu werden.
    Das ist dann aber sein Problem. Lass es nicht zu deinem werden :!:
    Mach dir keine Gedanken und schon gar keine Vorwürfe auf Verdacht im Voraus. Ich lese deine Beiträge gern... hoffentlich auch in Zukunft :!:
    VG Klaus ;)

  • #45

    Da hat der Klaus recht, es passt doch alles zum Thema… :handgestures-thumbupleft:.
    Ryker ist nun einmal in letzter Zeit angetreten, den ACRAPOVIC zu besingen und zu rühmen- wer soll da in diesem Thread ernsthaft was dagegen haben… :confusion-shrug: ?
    Ich wundere mich nur, dass Minnesänger Ryker dem Leovince ganz ungescholten Schnattern unterstellen darf, wo es hier doch eine wahre Leo-Fangemeinde gibt.
    Robert hingegen kann nicht mal eine möglicherweise zur Kritik tendierende Frage zu einem Kettenschutz aus Edelstahl stellen, ohne dass gleich die Hyänen und (Beo-) Wehrwölfe aus ihren Löchern gekrochen kommen, um jeden totzubeißen, der der heiligen Kuh NC auch nur einen scheelen Blick zuwirft.


    Es grüßt
    sin_moto,
    der einen funktionierenden Auspuff nicht ersetzen will

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #46


    ja, das klingt schon vernünftig sin_moto....frage mich das auch jedesmal wenn ich mir eine neue Hose oder einen Sakko kaufe...
    Aber Vernunft und Spass steht meist im Widerspruch...ich entscheide mich immer öfter für Spass :dance:

    Original: Hauptständer, Griffheizung, Topcase + Seitenkoffer, Sturzbügel, Windabweiser, Steckdose
    Sonstiges: Madstad System mit Tourenwindschild 60cm, Akra, RAM-Mount Handy-Magnethalterung, KAOKO Cruise Control

  • #47

    Der Sound des Akra gefällt mir persönlich auch sehr gut, nur von der Seite wirkt er mir, wie Ryker schon geschreiben hat, zu wuchtig. Hätte ich nicht schon einen anderen dran, wäre er mit diesem Angebot jedoch in die nähere Auswahl gekommen.


    Und Vernunft oder Unvernunft, es geht um ein Hobby, jedenfalls für mich, da bin ich doch gerne mal unvernünftig, andere werden das anders sehen und haben sich ihr Motorrad eben nicht für Ausflüge usw. gekauft, sondern um damit z.b. zur Arbeit zu fahren.




    Der erste Teil des Satzes ist mMn schon wieder unterschwellig unverschämt gegenüber Ryker.


    Und heilige Kühe gibt´s in Indien, Motorräder gehören nicht dazu. Genauso hat mein Nick gar nix mit Werwölfen oder der Saga um Beowulf zu tun, komplett falsche Richtung 8-)

    Gruß, Norbert



    Lieber zu Fuß an den Strand als mit´m Benz in´s Büro...

  • #48


    Wie kam denn dein Nick zustande, sage doch mal, Wölfchen... ;) :?:
    Ok, mit Werwölfen hat er nichts zu tun, und hoffentlich auch nicht mit Wehrwölfen... :think:.


    Es grüßt
    sin_schmunzel

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #49

    Hey Sin_


    Wölfchen ist der Wolfy, bitte ;)


    Hat wie gesagt nix mit nordischen Sagen oder We(h)rwölfen zu tun, komplett andere Richtung, aber das wird hier nun doch ot...

    Gruß, Norbert



    Lieber zu Fuß an den Strand als mit´m Benz in´s Büro...

  • #50

    Nur nochmal zur Erinnerung, war ja schon auf Seite 7...


    Die Zeit läuft, die Saison geht zu Ende und das Angebot ist nicht dauerhaft...


    Gruß, Ryker

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!