AKRAPOVIC - besonderes Forums-Angebot

  • #52

    Ich zumindest schon mal.


    Nach mehreren Ausfahrten bin ich auch nach wie vor absolut zufrieden bzw. werde immer zufriedener :)


    Die Wahl 500 Tacken meiner Bank zu lassen oder aber mir mein Hobby noch mehr zu versüßen fiel mir recht leicht :p

  • #53

    Hi Guido,


    inkl. mir sinds jetzt 3 - einer hat noch geschwankt, ist aber heute abgesprungen. Konnte ich aber verstehen und nachvollziehen, kein Problem. Ich habe es aber schon im Eingangsthread geschrieben und möchte es nochmals betonen: ich habe von keinem verkauften Auspuff etwas. Ich konnte diesen Preis mit dem Händler aushandeln und wollte ihn ans Forum weitergeben, eine Hand wäscht die Andere. Habe es auch mit der Boardadmiralität und sogar mit mot-teile abgesprochen, um nicht unter die Werbeklausel der Boardregeln zu fallen. Alle Seiten gaben grünes Licht, danke dafür nochmal.


    499 € sind immer noch viel Schotter, keine Frage. Musste ja selber auch lange überlegen. Seh es aber auch als Anlage, um bei einem Wiederverkauf der NC eventuell etwas bessere Karten zu haben als die breite Masse, die im Preisdumpingkampf ist. Klar verbrenn ich trotzdem Geld damit, dass ist mir klar. Aber ich hab bis dahin meinen Spaß und solche Accessoires sind dann ein eye catcher im Angebotstext und bleiben im Gedächtnis. Wenn ich dafür vielleicht nicht mehr Geld bekomme, ist die NC aber u.U. schneller vom Hof, wenn ich Geld brauche oder wechseln will.


    Über Sinn und Unsinn kann man streiten, muss man aber nicht (und bitte auch nicht hier). ;)


    Grüße, Ryker

  • #54

    Jetzt genieße erst mal noch ein paar Jahre den akra mit der x. Zudem können wir jetzt beide soundtechnisch aufgepeppt durch die Gegend troeten, denn dein ehemaliger leovince macht sich gar prima auf meiner :dance:
    Ich finds klasse, dass du deine X weiter optimert hast und nun zufriedener bist.
    Und: du kannst ja gar nicht wechseln, waere unverantwortlich die zwillinge zu trennen :whistle:

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #55

    Ich muss weiterhin feststellen das der Akra Slip on an unseren Bikes kein Soundwunder ist und wird.
    Für meinen Geschmack rausgeschmissenes Geld :/

  • #56

    Durch was (selbst??!!!) festgestellt?
    Durch die notwendige Leihgabe von rykers x hatte ich da auf 40 km eine ganz andere Wahrnehmung und die Serie kenne ich nun seit 8tkm.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #57



    ...Und der Herr sprach zu mir und sagte: der Akra ist Scheiße! Spart das Geld und kauft Bibeln oder Bartwichse...


    ;) Blasphemie und Scherz beiseite: klär uns doch auf, worauf sich deine Thesen stützen? Danke.


    Gruß, Ryker

  • #58


    Dir kann geholfen werden: http://www.kind.com/de/


    Also meiner ist ein Soundwunder, vielleicht die Frage was man erwartet, eine Brülltüte oder ein Krachmacher ist er definitiv nicht, aber siehe Link oben... ich verstehe auch nicht was der Beitrag hier zu suchen hat, wird doch niemand dazu gezwungen das Teil zu kaufen. Da macht jemand was für die Allgemeinheit hier und dann wird versucht das mies zu machen, schade...

    Historie: Honda CY50, Yamaha DT 50 MX, Honda CB450S , Honda CB250G , Honda NTV 650, BMW R1200C, Yamaha XT350, Kawasaki KLE500, BMW K75 Basic, BMW K75S, BMW R1100GS, NC700XD Now: NC750XD & R1150GS

  • #59

    So, nun habe ich meinen neuen Akra auf 160 km getestet - hier mein Eindruck:
    Ausgangslage: eigentlich habe ich mich nie mit dem Gedanken "anderer Endtopf" gespielt. Mir hat das tiefe Blubbern beim Orig.Topf auf den ersten Metern bei gefühlvollem Dreh am Gashahn total gefallen...nur verschwand dieses bald bei höherer Drehzahl und hören konnte ich dann nur mehr das Surren des Motors, vor allem im S-Modus, mit dem ich zu 80% unterwegs bin.
    Erst durch das Akra-Angebot von ryker wurde ich aufmerksam und habe das Experiment gewagt!
    Umso begeisterter bin ich jetzt: Der Akra wirkt nicht lauter, aber der Klang ist anders, nämlich dumpfer und ähnlich dem Orig.Topf auf den ersten Metern, aber über den gesamten Drehzahlbereich!
    Ich kann nur sagen, dass sich der Spassfaktor merklich erhöht hat! Eine rauhe Männerstimmer hört sich für mich besser an als die eines Wiener Sängerknaben, zumindest beim Motorrad....und so lässt sich der Wandel am besten beschreiben :D
    Ich sehe also nur Vorteile....bis auf den einen: ich drehe nun häufiger und kräftiger am Gashahn, weil ich die neue Stimme so gerne höre... lgg

    Original: Hauptständer, Griffheizung, Topcase + Seitenkoffer, Sturzbügel, Windabweiser, Steckdose
    Sonstiges: Madstad System mit Tourenwindschild 60cm, Akra, RAM-Mount Handy-Magnethalterung, KAOKO Cruise Control

  • #60

    Du hast das Leid der Lärmgeplagten exakt beschrieben: Wenn man so einen Auspuff hat, dann will man ihn auch hören. Und im S Modus dreht er dann auch schön hoch

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!