AKRAPOVIC - besonderes Forums-Angebot

  • #12

    @H-J: Trotz annähernd gleichen Dimensionen wiegt der Akra genau 2.094 g. Der Originale bringt es auf knapp 3.700 g, macht also 1.600 g weniger. Ein Fliegengewicht.


    Was die Leistung angeht, kann man sich auf der Homepage von Akrapovic ausreichend informieren. Anhand der Leistungskurve ist aber zu erkennen, dass man dem Moped nicht unbedingt was Schlechtes antut mit dem Ding...
    Was man nicht hat, kann nicht beworben werden - daher sind Leistungsdiagramme Mangelware bei den vielen Herstellern, bzw würde man sich ja nichts Gutes tun, zu veröffentlichen, dass Motorleistung in Lärm verwandelt wird.


    Aber by the way, ich glaub wir führen hier gerade wieder eine überflüssige pro / contra Konversation...

  • #13

    Zum sound hat Andreas ja schon was geschrieben und ich kann das so unterschreiben. Er war ja gestern bei mir um seinen Leo bei mir anzubringen.
    Alleine die fette und tolle Optik des Akra an der X ist schon locker 350 Euro wert. Und wenn man mit dem sound zufrieden ist, dann ist er der preis echt heiß.
    Ich finde den Leo (noch) vom klang her toll, endlich mal etwas Pfeffer, mal sehen, wie das auf Dauer ist. Optisch kann der Leo nicht mithalten, wirkt fast verloren an der X. Jedenfalls deutlich schmächtiger als der originale und beinahe ,,süß putzig,, im Vergleich zum akra. Aber sportlicher als der originale, und fügt sich beinahe parallel zur schwinge an, der originale steht ja doch seitlich etwas ab.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #14

    Mit jedem Post läuft mir das Wasser mehr im Munde zusammen...


    Der Kontakt zum AKRA-Shop hat bisher sehr flott geklappt und einen professionellen Eindruck hinterlässt er bisher auch.


    Vielen Dank an Ryker für diese super Gelegenheit! ;)

  • #15

    Hm - technisch bestimmt nicht schlecht und der Preis stimmt auch - nur ist das Ding viel zu groß (meine Meinung) - da kommt der Leo doch etwas filigraner daher - vor allem in der Carbonversion deutlich unauffälliger... Ist natürlich alles Geschmackssache...
    Aber wer eh schon immer einen wollte sollte zuschlagen - günstiger wird es wohl nicht mehr.
    In jedem Fall eine gute Aktion!!!
    Viele Grüße
    Robert

  • #16

    Hallo Allerseits


    ich bin dann wohl der erste Glückliche, der seinen neuen Pott in Empfang nehmen konnte :mrgreen:


    Er kam sehr gut verpackt & mit vollständigem Zubehör (inkl. EC-Zertifikat) heute per DHL an und wird zeitnah angeschraubt :dance:


    Mich kribbelt's jetzt schon mich ans Schrauben zu machen und eine Runde zu drehen :auto-biker:


    Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an Ryker - der Kontakt zum AKRA-Shop war sehr professionell & ausgesprochen flott! Sehr zu empfehlen!!! :clap:

  • #17

    Prompte Lieferung, wow!


    Also nun dürfte vielleicht auch die Seriösität des Angebots bewiesen sein. Nochmal das Angebot: 499 € für einen ladenneuen Akrapovic passend für alle 700er und 750er Modelle!


    Ryker

  • #18

    Wer sich akustisch noch ein Bild machen möchte, der Soundvergleich ist fertig:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (bitte Laptop-Lautsprecher nicht als Maßstab für den realen Klang ranziehen...)


    Gruß, Ryker


    P.S. hält sich das Interesse für den Pott wirklich so arg in Grenzen? Bin überrascht. Erst ein (glücklich bedienter) Interessent bisher... Groß günstiger werdet ihr so ein Teil nicht schießen können.

  • #19

    Bin wie (vielleicht viele andere) hin und her gerissen.
    Man bekommt "nur" einen besseren Sound und evtl. eine schönere Optik. Beides ist Geschmacksache und man muss sich Frage stellen, ob einem das 500€ wert ist?


    Ich stell das Thema für mich erstmal zurück und schau mal, ob man den u.U. nicht gebraucht für um die 350€ bekommt. Weil soviel wäre er mir def Wert. :roll:


    Die die ihn haben/ gekauft haben: viel Spaß damit! :clap:

    2014-2017 Honda NC 700S DCT
    2017- ... Honda NC 750D (2017er Integra)

  • #20

    Hallo,
    ich finde vom sound den LeoVince besser

    Schöne Grüße aus Windeck
    Chris



    XT 660 ; GSX 750W ; YZF 750 ; PCX 125 ; Integra 750 ; KTM 1050 Adventure ; R 1200 GS

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!